1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Esu ecos 2, Funktionstasten manchmal nur bis 16

THEMA: Esu ecos 2, Funktionstasten manchmal nur bis 16
Startbeitrag
Fliesengott - 20.01.23 13:54
Hallo,

Ich fahre mit der esu ecos 2 und habe häufig das phänomen, dass trotz einem Umfang von mehr als 16 Funktionen bei Sounddecodern auf dem Display der ecos nur 16 Funktionstasten angezeigt werden.
Bei einigen anderen Loks ist es aber widerum so, dass auf dem display neben den 16 Funktionstasten ein "+" steht. Mit dem Druck darauf kann man dann die Funktionstasten über 16 sichtbar machen.
Woran liegt es, dass es bei einigen Loks angezeigt wird und bei anderen nicht?
Hab jetzt z.b.eine hobbytrain 110 mit sound mit 24 Funktionen,  hier werden auch nur 16 Funktionstasten angezeigt. Hier ist zimo verbaut.

Ich bedank mich schonmal für etwaige Hilfe.

Fabian

Moin Fabian,

du musst für jede Loks in der Ecos die weiteren Funktionstasten manuell hinzufügen.

Gruß Moritz
Aha, und wie mach ich das? Wenn ich auf Lok bearbeiten gehe sind die funktionstasten auch ersichtlich, wo man symbole etc hinzufügen kann....

Fabian
Wäre schön, wenn du das nochmal kurz erläutern könntest....

Fabian
Genau auf die Seite gehst du und wechselst dann die Seite, bis du die Funktionstasten 16+ siehst.

Da musst du dann but Funktionstaste verwenden anhaken.

Gruß
Hannes
Aha okay, schau ich mir mal an. Vielen Dank schonmal!

Fabian
Hallo nochmal,

Auch wenn meine Anfrage schon älter ist, ich habe immer noch keine Lösung für das problem gefunden. Jetzt neu ist es bei der br181 von arnold, welche 31 soundFunktionen hat, dass meine ecos nur 21 anzeigt. Wie bekomm ich denn die restlichen angezeigt?

Fabian

Edit: ah ich denke ich weiß es. In der ecos Anleitung steht, dass dcc loks bis zu 20 Funktionen schalten kann. Okay, mir werden sogar 21 angezeigt. Schade drum, hätte einige gerne gehabt zwischen 22-31. Oder könnte man die ummappen?

Hallo Fabian,

meine Ecos 2 konnte das anfangs auch nicht.
Ein Firmwareupdate der Ecos brachte Abhilfe.

Gruss,

V 100 01

Ps.: Bei mir sind stellenweise auch nicht alle F-Tasten sichtbar.
Über Bearbeiten Lok sind dann nur, z.B. 16 F-Tasten sichtbar.
Man kann aber weiterblättern, dort wo man Symbole zuordnen kann, und dann muss man bei den weiteren F-Tasten einen Haken setzen um die zusätzlich benötigten Tasten jeweils zu aktivieren.
Vielen Dank. Hab gerade in einer längeren prozedur der ecos 6 updates verpasst. Werd dann mal morgen gucken, ob es nun mehr f tasten sind....

Fabian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;