1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: "DUISBURG IST ECHT" Decals

THEMA: "DUISBURG IST ECHT" Decals
Startbeitrag
STE - 20.01.23 20:02
Hallo an alle Modelleisenbahner,

Ich habe mal die Decals für die Mercedes Sprinter in blau weiss gedruckt.

Leider sieht man es nicht bei der Hintergrundfarbe des Papiers der neuen klaren Decalfolie,

auch scheint der Weissabgleich nicht ganz so zu funktionieren.

nun können die 106 Sprinter für die Modellbahn AG´s an den Schulen in 14 Tagen in dunkelblau der Stadt Duisburg  lackiert werden .

Da freut sich der örtliche Lackierer in der Autowerkstatt am Modellbahnbahnhof um dder Ecke.


mit freundlichen Gruss

Thomas



Die von STE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Beitrag gelöscht

ADMIN
Hallo Volker

Bist ein ganz lustiger, oder??
Xxxxxxxx

Rudi
Rudi,

eher ein Ahnungsloser...

Gruß
Walter

Thomas, schöne Idee....
Hallo Volker,

ich weiß auch nicht, was du da mit Duisburg hast....

gilt doch die Weseler Straße in Marxloh als DIE Hochzeitsmeile Deutschlands..... ist doch schön romantisch, oder?

VG
Andreas
Hallo Thomas #1

Erstmal danke für deine Arbeit und das zeigen.
Mit der Modellbahn AG an den Schulen finde ich eine klasse Idee. Wie bringst du dich da konkret ein?
Gruß Rudi

Herr Volker #5
Am besten, Sie bleiben in Ihrer tollen Pfalz.
Sich über Sie aufzuregen, bringt nichts. Sie sind mir zu gewöhnlich. Einfach still sein und gut ist.
Echt, Menschen gibt's.
Absolut ohne Gruß
Hallo,

die Decals finde ich Klasse---und Duisburg auch, wie das gesamte Ruhrgebiet. Wo wohnt denn der Herr aus RP ? Dann könnten wir mal nen Vergleich ziehen zwischen Großraum "M" und z. B. Duisburg.

Thomas, sorry für die Abschweifung von Deinen Decals. Bietest Du auch noch andere an ?

Beste Grüße ( an Thomas )

Frank
Sorry, hatte nicht geahnt, dass ich da in solch ein Wespennest steche. Ich fand einfach, dieser Werbeslogan schreit nach einer „Ergänzung“, und, nun ja, es gibt schönere und weniger heruntergekommene Städte in Deutschland. Warum man deswegen gleich scharf „ad hominem“ gegen mich schießen muss, ist die nächste Frage. Sowohl meinen langjährigen Wohnort Mainz als auch meine Geburtsstadt Hamburg kann jeder betiteln wie er möchte, ohne dass ich deswegen zur Furie werde, und andere Städte sowieso.

Volker
#8


Hallo Frank,

Die Decals fertige ich auch auf Auftrag in klar und weiss.

Zum Beispiel für einen Bekannten auch in H0.

Es handelt sich um um die Beschriftung und Kennzeichen zu Fahrzeugen der Firma Prakla Seismos  mit Hannoveraner Kennzeichen als klare Decals in schwarzweiss-Druck.

Wenn du ein bestimmtes Decal brauchst , es kann einfach gedruckt werden.

mit freundlichen Gruss

Thomas

Die von STE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Rudi



Hallo Rudi,

da ich zeitlich nicht begrenzt bin, habe ich an vier Schulen Arbeitsgruppen , die sich für die Kinder um Modellbahn handeln.

Vor allem in Duisburger Norden.

Die Schüler haben die Intention am Ende mit der Eisenbahn zu spielen, lernen aber doch schon in der 3- 4. Klasse  wissenschaftliches Arbeiten.
Einfach dadurch das die URL bei Recherchen im Internet angegeben werden muss, um den anderen es einfacher zur Recherche zu machen.

Nach und nach lässt sich die Ag auch in den Unterricht der Schulfächer einbauen.

Da wir Geräusche mit Arduinos erzeugen, haben wir die Musiklehrer mit eingebaut.

Biologie mit unseren Baumbau Geologie mit der Landschaftsgestaltung

Mathemaitik durch die Frage : Wie berechne ich eine Bogenweiche.

Geschichte hautnah mit zum Beispiel unseren epochengerechten 30 m Gleisjoch, dem Vorgänger der durchgehend verschweissten Gleise.


oder zum Beispiel die soziale Frage schon inder 3-4. Klasse mit der Frage : Wo ist denn hier das Kinderzimmer mit unseren Berliner Mietskasernen (Leider kein Bild vorhanden ohne eines der Kinder). (Stoff im dritten Semester an der UNi)

Modelleisenbahn ist nicht nur einfach ein Hobby, sondern gesellschaftliches Engagement.

Leider kostet es auch was.

Wir sind auf der Suche nach Sponsoren, weil die Mitarbeit der Studenten auch eine Unterstüzung braucht.

Sowie die ganzen AG´s.


mit freundlichen Gruss

Thomas






Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;