1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Piko im MDR

THEMA: Piko im MDR
Startbeitrag
Neuengland - 22.01.23 01:13

Hallo Zusammen,

50.000 Loks stehen in China und warten auf einen Decoder. Das heißt nicht, dass sie fertig montiert sind, denn ansonsten könnte man die Teile über den Händlerservice nachrüsten lassen. Das heißt möglicherweise, welche enormen Erlöse über den Einbau von Decodern generiert werden, wenn man es sich nicht leisten will, die Teile einfach ohne Decoder auszuliefern.
Bisher hat noch nie ein Hersteller darüber gesprochen, ob es eher die bestückten Leiterplatten sind, die nicht zu Verfügung stehen. Sei es, weil das wirklich nicht das Problem ist, sei es, weil man das Thema lieber  pauschalieren will

Nunja, der neue Flaggschiffladen wird sicher die Modellbahnflagge für Piko hochhalten.

Putzigen Wortschöpfungen gegenüber habe ich  Mitleid und amüsiere mich dann über die vielen mundartlich bedingten "Verhohnepieplungen", oder wenn Gebissträger am Flack bald ersticken 🤮 und beim Schipp den Gegenüber trotz geschlossenem Mund angrinsen müssen😁

Gruß Sven
Hallo Sven

mach dich nicht Lustig über Gebissträger.
https://www.youtube.com/watch?v=7KJzlxfsh6E ab 5.28

Schulzi
Ich verstehe hier kein Wort. Tut mir leid, Sven. Auch wenn Du über recht gute rhetorische Mittel verfügst, so kann ich aus deinem Beitrag hier keine für mich verwendbare Information herauslesen.

Grüße Randy
Hallo Randy

Ich habe ja auch nur das Video aus meiner "verzwergten"®️ Sicht kommentiert und bin mir nicht sicher, was ich mit 50000Loks in China anfangen soll....was nützt mir diese Information....und genau richtig, das ist mir im Kern egal, wie dort gearbeitet wird und sich das Lager füllt.

Daher finde ich die Wortschöpfung für den neues Werksverkauf na mindestens "putzig". Es ist ja kein Geheimnis, dass meiner Meinung nach...der öffentliche Auftritt der Marke nicht so ganz mit den Produkten und der immer noch frischen Erscheinung des Inhabers harmoniert.

Ich halte gerade das aktuelle Neuheitenblättl für HO in der Hand und muss schon wieder lachen: "Piko Flagship Store" heisst ein Werksverkauf also jetzt. ...Für Modellbaaaahnen! 😃

Naja, kann,sein, dass das weltweit so heisst. Ich war da bloß noch nicht.
Übrigens bei N steht gleich mal da: "Und wenn sie sich für andere Spuren interessieren, dann...." ....sind sie hier falsch....
Meint Sven
Hallo,

wenn der ganze Text wie er dort geschrieben ist vom MDR stammt (das Video habe ich mir nicht angesehen), dann sollten sich die dortigen Mitarbeiter entweder einen Lektor anschaffen oder noch einmal die Schulbank drücken.

Das senkt bei mir immer die Bereitschaft etwas zu glauben.
Viele Grüße
C.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;