1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu Decoder E52 Minitrix, fährt nicht

THEMA: ? zu Decoder E52 Minitrix, fährt nicht
Startbeitrag
Filzenexpreß - 22.01.23 15:08
Hallo zusammen,

bei Digitalsachen kenne ich mich ja nicht so wirklich aus, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe eine EP5/E52 von Minitrix, mit NEM-Schnittstelle. Analog fährt die Lok einwandfrei, aber nach Einbau eines D&H-Decoders, oder auch eines Minitrix-NEM-Decoders fährt die Lok mit der z21 nicht. auch das Licht geht nicht.
An was kann das liegen ?
Grüße aus der Oberpfalz

Jürgen

Moin Namensvetter, hast du die Decoder mal gedreht? Hast du eine Markierung für Pin 1 an der Platine der Lok?
Jürgen
Ich würde mal auf Kontaktprobleme in der Schnittstelle tippen.

Für Minitrix typisch...

Grüße
Hallo,

lassen sich CVs auslesen? Fährt die Lok mit Decoder analog?

Grüße, Peter W
Hallo Jürgen
hast du den Decoder direkt nach Einbau mal Ausgelesen?.

Gruß Michael

Hallo Jürgen ,

hier sind  3 Bilder die den Decoder zeigen ,  die Lok fährt.

Sind es wieder die beliebten Kontakte am Decoder , die den Spass verderben  ?

Vielleicht kannst du etwas erkennen

Besten Gruß

Lothar

Die von Lothar BR110 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner E52 von MINITRIX.
Nach dem Einbau des Decoder funktionierte sie circa 2 Wochen einwandfrei.
Jetzt fährt sie noch analog und digital.
Aber das Licht funktioniert nicht mehr...
Sie fristet jetzt ihr Dasein in der Vitrine.
Gemeinsam mit einer BR 52 mit Steifrahmentender von Minitrix. Diese Lok habe ich vom Werkskundendienst unrepariert zurück bekommen. Keine Ersatzteile mehr lieferbar.
Meine Lehre daraus : Minitrix Lokomotiven mit der Schnittstelle nach NEM 651 werden nicht mehr umgerüstet. Lieber ein einwandfreier Analogbetrieb als z-gestellt in der Vitrine. Und ich verzichte auf die weitere Anschaffung von Minitrix Lokomotiven.
Hallo zusammen,

vielleicht sollte ich noch dazusagen, daß das gleiche Problem bei meinen beiden EP5 auftritt. Analog mit Decoder fahren sie, Digital brennt nur das Licht, auf einer Seite rot, auf der anderen weiß. Wenn ich die CV auslesen möchte kommt die Fehlermeldung: nicht möglich, bei beiden Decodern, die in anderen Loks normal funktionieren z. B. Minitrix E36.
Viele Grüße

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;