1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Aufgleiser 4974 und 1,2m Gleise

THEMA: Minitrix Aufgleiser 4974 und 1,2m Gleise
Startbeitrag
MobafaN160 - 23.01.23 22:50
Hi

Ich suche den og Aufgleiser für meine Teststrecke. Diese soll 1,2 m lang werden.
Dafür bräuchte ich dann auch noch die Gleise, und frage mich ob es Minitrix sein müssen, oder auch Peco 55 auf 3mm Korkbett ohne großen Aufwand sauber angeschlossen werden können.

LG ChristiaN

Hallo Christian,

einen übrigen Aufgleiser könnte ich dir am Donnerstag zum Stammtisch mitbringen  ðŸ˜‰

Als Schienen kannst du Minitrix oder Roco verwenden. Dann musst du nichts unterfüttern.

Grüße
Markus

Den Aufgleiser bekommst du ja offensichtlich schon.

Ich könnte dir aber einen Link schicken zu einem Beitrag,
Darin erfährst du, wie man einen Basteltisch unter die Teststrecke kriegt.

Finde ich nur grad nicht.

VG
Andreas
Hi Andreas,

Dann finde ihn doch..

@ Markus, danke dir, komme leider nicht am Do, ich nehme dir diesen aber gerne ab, Porto bekommst natürlich erstattet

LG ChristiaN
Gerade wiedergefunden!

kannst ihm ja mal eine PN schicken.....

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1330354#aw65

VG
A dreas
Hallo Christian,
Ich verstehe nicht ganz, warum es unbedingt ein Minitrix Aufgleiser fuer Deine Teststrecke sein soll/muss...?
Im Gruende genommen kannst Du jeden Aufgleiser verwendet - egal Welches Gleis System Du verwenden willst.
Ich fahre auf Peco Code 55 und benutzen Aufgleiser von diversen Herstellern zum schnellen Aufgleisen von Loks und Wagen.
Gruesse
FreddieW
Hi Andreas,

Danke!
Was für ein Genie baut mit einem super Team denn sowas tolles!?
Und dann am Schluss noch so schnell!
Einmal in den Warenkorb und zak, drei Tage später ist Weihnachten!


@ Freddie, ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden, dieser soll permanent auf dem Gleis liegen und nicht stören beim fahren. Dafür eignet sich der 4974 am besten.

Für die Anlage selbst gibt es nichts besseres als die Kato Aufgleiser, wenn du mal einen hattest wirst du den nicht mehr missen wollen, alle anderen können dann in die Tonne.

Schönen Gruß ans wundervolle UK, dieses Jahr muss ich unbedingt wieder durch die Cotswolds flanieren..


LG ChristiaN



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;