1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fragen zu Fleischmann Autozug Bocmh 244

THEMA: Fragen zu Fleischmann Autozug Bocmh 244
Startbeitrag
Lohengrin - 25.01.23 00:11
Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen zum Fleischmann Bocmh 244 Ep.V Autozug Liegewagen.

Im N-Bahn-Magazin 3/2015 Artikel zu Autozug Zugbildung wird in einem Fototext ein Tieferlegen dieses Modells erwähnt, ohne weiter darauf einzugehen. So wie er ist, ist dieser Wagen viel zu hochbeinig, um mit z.B. L.S. Models oder anderen Nacht-/Autoreisezug-Wagen zu harmonieren. Wie bringt man diesen Wagen am besten etwas runter?

Zweitens, die Inneneinrichtung von Fleischmann ist typisch schwach, will aber auch in ihrer Helligkeit nicht überzeugen. Wie sahen diese Wagen von innen aus? Ich habe im Netz nichts vernünftiges an Vorbildfotos gefunden.

Danke im voraus.
Misha

Hallo Misha,
Die Wagen auf LS-Niveau zu bringen wird schwierig. Da müssten u.a. andere Drehgestelle drunter.
Ich habe meine Wagen zumindest auf Minitrix Niveau gebracht. Dazu den oberen Zapfen vom Drehgestell abfeilen, soweit das sich das Drehgestell noch drehen kann und nicht verhaken. Ggf noch kleinere Räder drunter.
So ergibt der Zug ein sehr harmonisches Bild.

Zur Inneneinrichtung. Wir sind früher oft mit den Wagen in den Skiurlaub gefahren.  Auf alten Fotos sind die Sitzbezügen dunkelblau, Kopfbezüge, Gardinen und Vorhänge leuchtent gelb. Die Gänge, soweit ich das erkennen kann einfach nur grau.

Gruß aus Berlin

Ralf

Edit:
Hier noch Innenaufnahmen gefunden. Ist nicht der gleiche Wagen, innen sahen sie aber m.E. alle gleich aus.
https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/D/DB_Bvcmbz.php  

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Vielen Dank, Ralf. Das ist schonmal hilfreich.

Misha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;