1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbahn- / Modellbaugeschäft(e) in Kiel u. Umgebung

THEMA: Modellbahn- / Modellbaugeschäft(e) in Kiel u. Umgebung
Startbeitrag
Töftöf - 25.01.23 20:43
Hallo,

Nach langer Zeit der theoretischen Betrachtung des Themas Anlagenbau juckt es mich,  ein kleines Diorama zu bauen. Ziel soll sein, Techniken auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Jetzt stehe ich jedoch vor der ersten Hürde... Ich finde bzw. kenne in Kiel und Umgebung kein Geschäft, in dem ich Material für mein Vorhaben kaufen kann. Es geht mir dabei um Gras, Bäume, Schotter, usw. Ich tue mich schwer, so etwas zu kaufen,  ohne vorher einen Eindruck gewonnen zu haben, ob und wie das Material geeignet sein könnte.

Gibt es hier Gleichgesinnte, die mir im Raum Kiel eine Empfehlung geben können...?

Vielen Dank,
Mike

moin moin

scharlys lokshop ist immer einen beuch wert  :)
http://www.scharlys-lokshop.de/


grüsse patrick
Moin,

Am Exerzierplatz in Kiel gibt es auch noch den Modellbahnladen.

http://www.der-modellbahnladen.de/

Gruß Dieter

Moin,

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, dass ich die Geschäfte mal aufsuchen werde. Vielleicht finde ich dort was ich zum Landschaftsbau benötige.
Gibt es sonst noch Adressen...? Gerne auch im Umkreis.

Grüße
Mike
Für Spur N fand ich die modelbahnladen etwas enttäuschen. Scharlys Lokschuppen ist da was besser ausgestattet (ich spreche von schon was jahren her das ich da ware)

Es gab noch eine außerhalb Kiel. Ich meinte  richtung schwentinental. Aber die ist  nicht mehr im Netz zu finden. Sonnst war es das... Mehr gibt's da nicht.

Da war auch noch eine im Innenstadt, geführt von einem alten Herr. Leider hat er das geschafft wegen seine älter aufgegeben und da ist jetzt was anderes drinnen.

Mfg Joost van Dijk (NL)
Moin, in Neumünster gibt es modelbahnzwischendenmeeren.de .
Viele Grüße
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Moin,

Am Exerzierplatz in Kiel gibt es auch noch den Modellbahnladen.

http://www.der-modellbahnladen.de/

Gruß Dieter


Ich glaube, da steht noch eine Nohab in der Vitrine! Vielleicht ist das Foto erst ein paar Jahre alt und die ist noch da.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Isenbohner in Wankendorf. Klein, aber gut ausgerüstet...
hallo

der modellbahnladen am exer in kiel hat gefühlt immer  zu und die Sachen im Schaufenster sind  alle sowas von ausgeblichen als ob sie seit jahren dort stehen .

grüsse patrick
Hallo,
Heute war ich zufällig in Kiel am Exerierplatz. "Der Modellbahnladen" hatte geschlossen (war außerhalb der
Öffnungszeiten da) und ich weiß noch nicht ob leider oder Glück gehabt...
Das Schaufenstern und die Auslage sahen ein wenig traurig aus. Allerdings scheint es meine einzige Möglichkeit zu sein, um Baumaterialien zu bekommen, denn die Alternativen sind An- und Verkaufläden, die ich mir merken werde, von denen ich jedoch nicht erwarte, dass sie Gräser, Bäume, Schotter, Farben etc. haben.

Grüße
Mike
https://wagners24.de/ in Schwentinental/Raisdorf im Gewerbegebiet, ich meine da bei Media Markt auf der Ecke, wenn der noch da ist.
Wagners Spielewelt. Hatten zumindest früher Modellbahn und da es ja hauptsächlich nur ums Grünzeug geht, da mal schauen. Wegen Moba aber bitte keine Hoffnung machen. Und bei Scharly kann man notfalls auch mal anrufen und nachfragen.

Gruß Björn
Moin,

ich glaube, das ...
Zitat

Hatten zumindest früher Modellbahn ...


... ist der Punkt: früher, jetzt eher nicht.
Wenn man die Seite aufruft, sind da noch drei Artikel von Faller aufgeführt (Modellbau -> Landschafts- und Gleändebau).
Unter Marken findet man Faller und deutlich mehr Artikel, aber grünes ist nicht dabei...

Gruß
Kai
Conradi am Exerzierplatz geht in den Ruhestand und wird den Laden schließen. Spur N ist kaum noch was da. Ein größerer Stapel Brawa Personenwagen. Ein Teil der Ware geht wohl zu Wagner in Schwentinental und anderen Händlern. Das war es dann wohl mit Moba-Neuware in Kiel.
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;