1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hilfe bei Schleifkohleneinsatz Ibertren BR 92

THEMA: Hilfe bei Schleifkohleneinsatz Ibertren BR 92
Startbeitrag
judokalle - 26.01.23 13:11
Hallo!
Hier eine bescheidene Anfrage zum oben genannten Thema.
Meine BR 92 ist komplett in Ordnung. Außer Stillstand des Motors.Habe ihn ausgebaut und festgestellt neue Kohlen.Der Motor selbst ist in Ordnung und beide Federn und Abdeckung sind auch vorhanden.
Also neue Kohlen und ein eventueller Einbau für kleinen Preis.
Bin fast 83 und ich bekomme den Einbau nicht mehr hin.Sollte jemand helfen können wäre es toll-
Könnte bei Interesse die Lok auch verkaufen.(Habe sie doppelt). MfG Kalle Schwabe
PS. Natürlich 92  Sorry!!!


Hallo Kalle,

meinst Du eine FleischmannBR62? Eine BR 62 von Ibertrain ist mir nicht bekannt das es die gab.

Gruß
Bernd
Hallo Kalle
Von Ibertren gab und gibt es nur eine BR 92, vielleicht meinst Du diese Lok

Gruß
Wolfgang
Und eine BR 66 gab es. Sogar als Fantasieprodukt in Länderbahn grün. Sieht auf Fotos der 66er von Arnold ähnlich
Hallo Kalle,

zum Motorkohle-Problem kann ich Dir auch keine Hilfe bieten,da ich das Modell nicht besitze.Wenn die Kohlen rund
sind könnte man an denen deren Durchmesser messen und vergleichbare von anderen Modellbahnherstellern zB: Fleischmann nehmen.Ich habe von diesem Modell einige Abbildungen gefunden,falls jemand dieses Modell nicht kennt.

mf Grüßen
Werner V.
PS:Modell stammt von 1977 oder früher

Die von Werner V. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



....na dann erst mal danke für die vielen Hilfestellungen,habe meinen Beitrag richtig gestellt und hoffe auf eine positive Antwort.Übrigens ist die Lok in tadelloser OVP und ansonsten absolut tppp!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;