1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Klingenhöfer Neuheiten 2023

THEMA: Klingenhöfer Neuheiten 2023
Startbeitrag
Throge - 26.01.23 17:32
Hallo,
immer wieder faszinierend die Figuren bei Klingenhöfer
Neu 2023  unter anderen die Otter, Okabi und Schildkröten.
(Schildkröten  bei Spur N Modelle allgemein schauen und komischerweise nicht bei den "Neuheiten in N" gelistet)

Auch Enten, Eulen, Pinguine, Elefanten, Rinder, Biber, Kängurus und vieles andere gibt es. Sind aber keine Neuheiten2023

https://www.klingenhoefer.com/i/news

Gruß
Thomas


Die Otter sind echt gut geworden. Mit den sehr prächtigen Schwänen und dem Biber eine sehr erfreuliche Bereicherung von N-Gewässern....

Gruß
Eglod
Danke für den Link - den Hersteller kannte ich noch gar nicht. Jemand eine Ahnung, wie die Figuren von ihrer Wirkung her sind. Die Enten (als Beispiel) dürften ja wohl kaum länger als 2mm sein. Sieht man da überhaupt noch so viel, sodass man den "Patzen" noch als Ente erkennt? Und die Eulen hätte ich eher als Rabe interpretiert ...

Apropos Schildkröte: Hab jetzt auf der New-Seite schmunzeln müssen, weil da ist eine Schildkröte abgebildet (etwas nach unten scrollen), darunter steht aber Nashorn).

Herby
Moin,

Ich kann euch nur auf den Beitrag von meinen Modulkollegen Errel verweisen.

https://www.mobablog.info/blog.php?id=2814

Hier sind einige Klingenhöfer Miniaturen zu sehen. Und es würde mich nicht verwundern wenn der Zoo noch erweitert werden muss.
Und das Modul ist Teil der Spur N Modulanlage des MEC Kölln-Reisiek.

MfG Heiko
www.MEC-Koelln-Reisiek.de
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jemand eine Ahnung, wie die Figuren von ihrer Wirkung her sind.

Klar. Sie wirken, wie sie sollen. Sie sind maßstäblich. Die Maße stehen ja auch dabei. Ich sag mal so: Wenn ein Ufer minimal 2m vom Betrachter weg ist, wird es schwierig zu unterscheiden, ob da ein Otter sitzt oder ein Dreckkrümel - aber das war bei den Marksvögeln ja noch krasser...

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;