1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Noch Neuheiten 2023

THEMA: Noch Neuheiten 2023
Startbeitrag
white pass - 28.01.23 15:18
Hallo zusammen,

hier der Prospekt

https://www.huenerbein.de/info-blaetter/modelleisenbahn/noch_nh_2023.pdf

Viele Grüße

Georg


Danke für den Link, Georg !


paar interessante Sachen auch für N dabei :

sehr detailierte Figuren-Sets auch für N - allerdings muß man die N-Ausführung dann erst mal sehen, die Fotos zeigen vermutlich alle 1:87

Das schöne 'Wirtshaus mit Biergarten' läßt sich auch als schönes Gebäude ohne Biergarten verwenden

usw


Schöne Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

Ich habe die letzte Monate verschiedene sets Figuren von Noch, Faller und Preiser gekauft, und die von Noch sind meistens die meist detaillierte. Am besten (von de Sets die ich gekauft habe) gefällt mir Noch 36070 Servicepersonal.
https://www.noch.de/servicepersonal/36070/

Die sind genau wie das Bild auf der Webseite von Noch.

Grüße aus NL,
Wim
Hallo zusammen,

die neuen 3D-Druck-Varianten der Figuren erscheinen mir einen weiteren Schritt nach vorne zu sein, was Detailierung und Exaktheit der Farbläufe/-abgrenzungen angeht. In der großen Ansicht ist zwar nicht viel zu erkennen, aber ich bin sehr gespannt auf den Juni - einen Teil der Neuheiten habe ich bereits bei DM-Toys gesichtet...
Beste Grüße
Christian
Hi,
ob die 3D-Druck-Figuren taugen, wird man wohl erst sagen können, wenn man sie vor sich stehen hat. Aber wenn, dann wäre das tatsächlich eine Entwicklung, die vielversprechend klingt. Denn so braucht der Hersteller die Sachen nicht in großen Mengen vorproduzieren, sondern kann sie nach Bedarf ausdrucken. Und das bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Weil bis auf den Druck (der ja sowieso anfällt) fallen dann ja keine Kosten mehr an.
Und was mich sonst noch interessiert: die Modelle aus der "Lost-Places"-Reihe. Die neben dem Gleis vor sich hin rostende Dampflok allerdings finde ich ein wenig übertrieben, da hätte es ein kleineres Modell auf Schiene auch getan. Aber die drei anderen Modelle reizen mich schon ein wenig.
Jedenfalls ist die Firma Noch eine der wenigen, die noch etwas mehr Einsehen hat, was unsere Spur betrifft und versteckt die Neuheiten nicht irgendwo zwischen der Masse der H0-Neuheiten.
Herby

Nachtrag: Den Skatepark fände ich auch toll, gäbe es ihn für N ...
Ein Skatepark gibt es von Panzershop. Ich habe ein auf mein Modelbahn.

Die von WimC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo in die Runde,

wirklich schöne detaillierte 3D Figuren. Ob man es aber auch selber herstellen kann ? Wohl eher nicht ? Vermutlich kosten die Drucker ein Vermögen. Zukünftig werden in Vietnam die Malerinnen wohl  auf Druckerinnen umgeschult. Oder werden die Arbeiterinnen dann überflüssig ? Wäre ja schade...

Grüße

Henning
@WimC
Danke für den Hinweis. Mein Problem: da ich alles Kriegerische vehement ablehne, bin ich dem "Panzerschop" immer elegant aus dem Weg gegangen. Daher war mir nicht bekannt, dass man dort auch solche Dinge bekommt.

@Henky
Resin-Drucker können extrem detaillierte Modelle erzeugen, auch  schon für den Heimgebrauch. Hier scheint aber eine neue Technologie eingesetzt zu werden, welche in der Lage ist, nicht nur zu drucken, sondern wo auch die Druckfarbe gewählt werden kann.
2-farbige Filament 3D-Drucker sind ja schon länger bekannt, da werden einfach 2 Druckdüsen eingesetzt. Und seit einigen Monaten gibt es auch schon solche Drucker, die - glaube ich - gleichzeitig mit 5 verschiedenen Filamenten gefüttert werden können. Aber wie das beim flüssigen Resin funktioniert, wäre echt interessant.
Herby
Das ist schon sehr interessant. Im Text heißt es:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

3D-Master-Figuren Spur N und Z:
Die neuen NOCH 3D-Master-Figuren werden im 3D-Druckverfahren
gedruckt und das in Farbe! Mit dieser fantastischen Technologie werden auch
die kleinsten Details sichtbar. Ob karierte Hemden, gestreifte Blusen oder
Farbabstufungen und -verläufe, der vollfarbige 3D-Druck macht es möglich.

Karierte Hemden in N und Z? Uuuups, das wäre in der Tat ein absolutes Novum. Und da gingen dann eine Menge andere, hochinteressante Sachen auch!

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;