1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MAFEN Neuheit 2023 - DB KS-Signale

THEMA: MAFEN Neuheit 2023 - DB KS-Signale
Startbeitrag
TW877 - 01.02.23 15:55
Hallo,

soeben beim stöbern im Netz entdeckt:

MAFEN bringt als Neuheit 2023 DB KS-Signale sowohl mit geradem als auch geknicktem Mast.

http://www.model-fab.com/files/press_news23-24_A4_compress.pdf

Christoph

Uff, dass ist ne Hausnummer... Fast die Top-Neuheit, auch wenn die von Kastenbahner natürlich auch gut sind.

Fehlt der Knick nach Rechts, da bei KS-Signalen ja auch die meisten Strecken mit Einfahrsignalen am Gegengleis ausgerüstet sind, aber ansonsten auch gut aufgestellt. Deutlich besser als das Viessmann in H0 abliefert

Viele Grüße

Dirk
Starke Sache das. Und N-Train hat auch wieder schöne, neue Accessoires dabei...

Gruß
Eglod
Aber auch ÖBB und SBB / BLS - Signale gibt es neue - oder waren die schon angekündigt ?

Schöne Grüße

Dirk
Hallo zusammen,

ja, das ist ein schöner Zug von Mafen, sowohl die Ks- als auch die schweizer N-Signale und die aus Österreich, auch wenn die meisten Ks-Signale, die ich so sehe, mit einem Zs1 statt mit einem Zs7 ausgerüstet sind. Bei den Signalen, die ein Sh1 zeigen können, frage ich mich, ob die LEDs einzeln angesteuert werden können, sodaß man theoretisch damit auch ein Zs1 realisieren könnte.

Klaus
@Klaus
Mafen verdrahtet die LEDs nicht am Signal miteinander, es kommen also immer alle Kupferlackdrähte aus dem Signal raus.

Ggf. muss man also nur den einen Widerstand ergänzen und einen Draht umlöten.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;