1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: welcher Decoder ist geeignet für BR218

THEMA: welcher Decoder ist geeignet für BR218
Startbeitrag
Andreas77 - 09.02.23 09:34
Hallo Forenmitglieder,

Wer von euch kann mir sagen, welcher Decoder für eine BR218 besser ist? Ein Döhler und Haas SD05A oder ein SD10A?

Und weis einer von euch noch, wo man den derzeit geliefert bekommt?

Gruß
Andreas

Hi!
Das ist eine Frage WIE Du den Umbau machst. Daher die Frage nach Größe und Platz sowie die Frage ob verkabelt wird oder meine Tauschplatine mit Next18 Buchse benutzt wird.

SD05A habe ich liegen...
-AH-
Hallo Andreas!

Von welcher 218 redest Du? Arnold, Minitrix, Fleischmann, Brawa? Je nachdem dürfte die Antwort sehr unterschiedlich ausfallen.

Herzliche Grüße
Elmar
Brawa hat ne 218?
Gruß Andy
Hallo,

rede ist von einer Fleischmann 218 in orange/beige.
Hallo Arnold,

reicht denn der SD05A für die Lok aus. Ich kenne mich da nicht besonders aus.
Hallo Andreas!

Das hängt vom Stromverbrauch der Lok ab. Wieviel braucht der Motor? Hat die Lok noch Glühbirnen? Und wenn Du das weißt, kannst Du in den technischen Daten des Decoders nachlesen, ob die Leistung ausreicht.

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

reicht denn der SD05A für die Lok aus. Ich kenne mich da nicht besonders aus.

reichen schon. Ich würde trotzdem den SD10A empfehlen, wenn man den unterbringt. Er hat eine bessere Sound-Endstufe. Erfahrungsgemäß bekommt man den SD10A fast immer auch unter, wenn man den SD05A unterkriegt.

Ich hatte kürzlich Kontakt zum Support von D&H. Da ging es auch um die Lieferbarkeit. D&H hat dabei eine Prioritätenreihenfolge: als erstes werden feste Lieferzusagen (Modellhersteller) bedient, dann Reklamationen, dann Serviceaufträge und zum Schluss Händler/Endkunden/frei Verkäufliche. Lieferzeit für letztere laut Aussage im Bereich mehrerer Monate.

D&H Decoder habe ich schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr "frei verkäuflich" gesehen. Zimo Decoder gibt's zumindest sporadisch mal bei dem einen oder anderen Händler einen Schwung.

Wenn du trotzdem Quellen für den SD10A findest, bitte Bescheid geben. Ich brauche auch welche...

Gruß
Andi
Hallo Andi,

der scheint noch SD10A zu haben, aber zu sehr stolzen Preisen.

https://chris-modellbahn.de/p/d-und-h-fahrzeugs...a-fuer-sx1-sx2-litze

Ich schau mal noch etwas weiter

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;