1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Kühn WD 10 und z21 start ERLEDIGT

THEMA: Kühn WD 10 und z21 start ERLEDIGT
Startbeitrag
Gerry-K - 09.02.23 19:16
Hallo
ich bin jetzt von DR 4018 für meine Hausbeleuchtungen auf einen Kühn WD 10 umgestiegen.

Ich habe eine freigeschaltene z21 start und versuche einen Kühn WD 10 zu programmieren aber ich komme mit den ganzen CVs nicht klar.

Die Startadresse soll bei Gruppe A auf 200 und auf Gruppe B auf 207 eingestellt werden und der Betriebsmodus soll für beide Gruppen auf Dauerlicht ein und ausschalten eingestellt werden.

Kann mir bitte jemand sagen welche Werte ich da in welche CVs reinschreiben muss famit das so funktioniert?

Besten Dank im Vorraus
Gerry Klaus



Hallo Gerry Klaus

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Gerry Klaus

Die Startadresse soll bei Gruppe A auf 200 und auf Gruppe B auf 207 eingestellt werden

Normalerweise hast du Achter-Gruppen. Wenn du irgendwann mit "1" anfangen willst, dann macht es Sinn die Gruppe A auf 201 (- 208) und die Gruppe B auf 209 (- 216) zu programmieren. Mit deiner Programmierung hast du die 207 in beiden Gruppen enthalten (= doppelt belegt).

Dietrich
Hallo Dietrich,

Nach einer langen Nacht ist es mir mittlerweile gelungen mittels CV 1 und CV 9 die Gruppe A auf Adressen ab 201 und mittels CV 35 und CV 36 die Gruppe B auf Adressen ab 209 einzustellen.

Was mir allerdings Kummer bereitet ist die Auswahl des Betriebsmodus.
Der wird doch in CV 57 und CV 58 eingestellt?
Da steht jetzt der Wert 2, für Weichen.
Da habe ich immer den Wert 5 eingegeben für Beleuchtungsmodus, aber due Lampen haben nur geblinkt.
Jetzt habe ich den Wert 4 eingegeben, jetzt scheint es zu funktionieren.

Allerdings konnte ich bei dem DR 4018 16 Beleuchtungen ein und ausschalten,
Kann uch den WD 10 nicht so einstellen das z.B, der Ausgang 1 zwei LEDs unabhängig von einander schalten kann?

Gruß Gerry
Hallo Gerry

Zum Kühn WD10 habe ich keine Ahnung. Ich selber benutze nur DR4018.

Ich wollte dich nur vor der überlappenden Adressvergabe warnen.

Dietrich
Hallo Dietrich,

ich benutze auch nur DR 4018 aber seit mir jetzt schon zwei abgeraucht sind wollte ich mal etwas anderes probieren.
Hab jetzt aber rausgefunden warum das so war.
Ich hatte zuviele LEDs an einem Ausgang angeschlossen.
Der WD 10 hat den Vorteil das bei Überlast ein LED anfängt zu blinken. Da hat man noch Zeit die Verbraucher auszuschalten bevor er durchbrennt.
Ich hab die Adressen jetzt richtig eingestellt und das Teil angeschlossen.

Danke für deine Hilfe
Gerry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;