1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: " geeplast " / Signale 3D "bemalt"

THEMA: " geeplast " / Signale 3D "bemalt"
Startbeitrag
Daheim - 11.02.23 17:36
Kennt jemand diese Signale ?
EBay..." geeplast "...
Gruß
Gert

https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV...tore_cat=36576357017

Schade, dass es nicht solche weiteren bemalten Attrappen wie die von Busch (Lichtsignale) gibt...die sehen gut aus !?


Hallo....

Ich habe zwei Signalbrücken von diesem Anbieter und diese mit Signalschirmen von Modellbahnunion bestück, womit eine echte Funktion gegeben ist.
Aber auch die Attrappen machen einen ordentlichen Eindruck.
Bin also recht zufrieden.

Der Händler ist jedenfalls zuverlässig.

MfG, Marco
Klingt gut...die Bilder auf eBay sind nämlich ............................´
Gruß
Gert
Anbei mal ein Foto....

LG, Marco

Die von 9mm-Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gert,
Die Signale, Form- und Licht Signale scheinen offensichtlich im 3-DDruck Verfahren entstanden zu sein. Die eBay Bilder geben, selbst bei Vergroesserung, nicht allzuviel her, machen aber keinen schlechten Eindruck.
Bei den Preisen wuerde Ich einfach mehrere verschiedene Signale kaufen, um zu sehen wie sie qualitativ sind. Als reine Deko (funktionslose) Signale scheinen sie, wieder: bei den Preisen, recht gut zu sein.
Ich selber habe vor allem Form Signale von 3Dprint4moba (Erhard Tschorn) und einige Busch Licht Signale auf meiner Moba eingebaut. Die Signale von 3Dprint4moba sind zwar etwas teurer aber dafuer von hervorragender Qualitaet, massstaeblich, sehr robust und sehr passgenau.
Gruesse
FreddieW

Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

jedem wie es gefällt, aber ich muss sagen, dass ist das schlimmste was ich an Signalen an einer aktuellen Produktion gesehen habe.

Da hat scheinbar jemand, der noch kein Signal in echt gesehen hat, die Viessmann-Lichtsignale als Vorbild genommen (die im Vergleich zu Kastenbahner oder Mafen schon deutlich optisch abfallen) und hat sie an jedem Ende nochmal verhunzt und die Proportionen völlig zerhauen oder irgendeinen Blödsinn drangebastelt:

Hier stimmt mal gar nichts:
https://i.ebayimg.com/images/g/G5IAAOSwRlpjsq8y/s-l1600.png

- Signalschirm viel zu dick (noch dicker als Viessmann, obwohl das in echt ein dünnes Blech ist und nur wegen der LED-Platine aufgebläht wird, da gibt es für eine Attrappe keinen Grund
- Viel zu pummeliger Mast (ka, 3D Druck muss man etwas beigeben, aber nicht so viel
- Dicker Betonklotz, den haben Signale nicht sichtbar
- Keine Andeutung eines Mastfußes
- komischer Knubbel da wo das Ersatzsignal sein soll
- H-Tafel hat einem Hauptsignal in den seltensten Fällen etwas verloren
- schlecht bemaltes Mastschild
Warum leuchtet die Kennziffer aber dem Signal keine Farbe spendiert
- Gesamtproportionen völlig missraten
- zu intensives grün

Und ja, ich weiß 3D-Druck Anbieter müssen grundsätzlich mit Lob überschüttet werden , und es schaut nicht jeder so genau hin wie ich. Aber trotzdem ist es doch nicht zu viel verlangt, sich ein bisschen Mühe zu geben. Ein Blick aufs Vorbild zeigt doch wie weit man daneben liegt. Und ein Carstens-Band mit den Vorbildmaßen kostet auch nicht die Welt und kann ja sogar von der Steuer abgesetzt werden.

Es geht nicht um nötige Kompromisse aus dem 3D-Druck sondern um vermeidbare Fehler, die man auch jedem Hersteller eines Fahrzeuges ankreiden würde.

Das was ich da sehe ist viel weiter weg vom Vorbild als ein auf 140mm verkürzter Reisezugwagen, wo das heutzutage auch kaum jemand akzeptiert.

Aber was rede ich...

Viele Grüße
Dirk
Hallo,
ich schließe mich #5 (Dirk) an. Die Teile hinterlassen eher einen rustikal-historischen Eindruck. In den 1970er-Jahren wären solche "Plastik-Brocken" einen Riesenartikel in der MIBA o. ä. Literatur Wert gewesen. Das alles ähnelt dem alten POLA-Bausatz "Signalbrücke" (ebenfalls aus den 70ern:
https://www.spur-9mm.de/p/pola-b267-signalbruecke-3-gleise-bulk
VG
Ralf
Hallo Dirk,

hatte eben aus Neugier den Ebay-Link geklickt und bin fast vom Stuhl gefallen. Beim Runterscrollen dann deinen Beitrag gesehen; gerade das von dir zitierte Signal ist ein schlechter Witz.
These: gäbe es Signale in Ü-Eiern, dann wären sie maßstäblicher.

Und ich frage mich, was der Anbieter davon hat, auch bei den kleinen Preisen?!

Schöne Grüße, Carsten
Danke an alle !
Habe den ersten Satz einschl. W-Zeichen und Signalbrücke...ist mit wenigen Handgriffen und den kleinen 0.8er Eddings prima zu machen...
LG
Gert
zu #8
Hallo Gert,
Poste einfach ein paar Bilder Deiner von Dir nachbehandelten "billig" Signale.
Ob das die Skeptiker ueberzeugt?
'9mmMarco' hat das ja schon ueberzeugend mit seiner Signal-Bruecke (siehe #1) getan....
Danke im Vorraus & Gruesse
FreddieW

PS: im Thread ueber die "billig" Figuren ist ja offensichtlich auch ein 'Sinneswandel' unter den Skeptiker wahrzunehmen...
Ich muss bei sowas immer Lachen - erst alles vereissen und dann... "ist vielleicht doch garnicht soooo schlecht fuer den Zweck".... 🙄🤔


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;