1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix V60 Motor mit Schwungmasse ausbauen

THEMA: Minitrix V60 Motor mit Schwungmasse ausbauen
Startbeitrag
IJK - 12.02.23 18:16
Hallo.
Ich möchte den Minitrix Motor mit Schwungmasse aus eine V60 ausbauen.
Leider habe ich nur zwei Hände. Aus dem Waschzettel werde ich nur bedingt schlau :: spitzen Gegenstand in die
Ausspaarung Öffnung C auf Rastnase D drücken.
Kann man das alleine oder braucht man 4 Hände oder übersehe ich was ?
Danke schon mal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag .
Gruß Jürgen K.


Bei der Lok gibt es vier rastnasen. Die sollen alle gleichzeitig nach außen gedrückt werden. Somit wird es kompliziert. Also die rastnasen einzeln lösen, irgendetwas an dünnem Kunststoff dazwischen schieben das sie nicht wieder einrasten. Wenn das bei allen 4 gemacht worden ist, Lok umdrehen Gehäuse mit Geduld abnehmen. Die 4 Rastnasen sitzen da wo die Schrauben vom Fahrgestell sitzen. Hoffe es klappt.
Lg
Es sollte reichen, zunächst die Nasen auf einer Seite nach außen zu drücken. Dann lässt sich das Gehäuse ein wenig anheben und man kann einen kleinen Schraubenzieher oberhalb der Kupplung dazwischenschieben, damit das Gehäuse nicht wieder einrastet.

Dann auf der anderen Seite das gleiche.

Gruß
Jürgen
Hallo UK.

Hier ein Video: https://youtu.be/zXjl5ZKhNXA

Es bleibt kompliziert.

Viel Erfolg
Hallo
Das Gehäuse habe ich runter. Geht mit zwei kleinen Schlitzschraubendrehern einfach.
Ich möchte den Motor ausbauen und testen ob er funktioniert.
Danke Jürgen K.
Ich hole den Beitrag nochmal nach oben.
Ich möchte den Motor mit Schwungmasse ausbauen.

Gruß JürgeN
Hallo Jürgen,

wenn das Gehäuse auf ist verstehe ich das Problem nicht mehr: man zieht die beiden Motorklammern ab und kann den Motor entfernen. Ist in der Anleitung sehr gut bebildert. voher bitte die Platine (1 Schraube) entfernen.

Gruß
Freddie
Hallo Freddie
Danke hat geklappt. Ich hatte etwas filegraner gedacht und in den Zwischenräumen der Rastnasen eine Stelle zum ausklinken des Motorhalters gesucht. mit einem 1mm Inbusschlüssel habe ich es versucht, ging aber nicht
Gruß JürgeN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;