1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Suche Rautenhaus SLX857 Gleissignalumwandler

THEMA: Suche Rautenhaus SLX857 Gleissignalumwandler
Startbeitrag
Christian69 - 14.02.23 16:20
Hallo zusammen,

ich suche einen Alternative zum wohl nicht mehr verfügbaren Rautenhaus SLX857 Datenbus Verstärker, welcher auch zum Schalten von PX-Boostern mit DCC Gleissignal (DCC auf SX Booster - Gleissignalumwandler) verwendet werden kann.

Meine letztes Jahr bestellter SLX857 wurde wegen Bauteilemangel im Markt gestern nun als RMX957 von Herr Radtke angeliefert. Der neue RMX957 verfügt aber nicht mehr über die oben genannte Funktion.

Hat vielleicht jemand noch einen SLX857 und nutz diesen ausschließlich als Bus-Verstärker und nicht um PX-Booster über DCC zu aktivieren?

Grüße
Christian


Guten Abend Christian,

ich habe einen SLX857, den ich nutze um das Signal für Funktionsdekoder und Besetztmelder zu verstärken.
Wenn möglich, schicke ich dir meine Powerpoint mit, in der ich die Anordnung der Funktionsdekoder, Besetztmelder und Booster dargestellt habe.
Folie1 zeigt die Übersicht mit der Zentrale, den Booster, dem Signalverstärker und einem Kreis für eine Gruppe von Funktionsdekodern und Besetztmeldern.
Folie 1 zeigt beispielhaft die Funkionsdekoder und Besetztmelder für die Gruppe 1.

Ich fahre zwar mit einigen DCC Loks, aber ich glaube, dass ich auch mit dem neuen RMX957 Signalverstärker klar kommen kann.

Leider kann ich spontan Walter Radtke nicht erreichen, ich versuche es morgen noch mal um mich rückzuversichern.

Falls er  keine Einwände für den Einsatz des RMX957 sieht, bin ich gern bereit die Geräte mit dir zu tauschen.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Georg


Die von GGT52 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg,

wow, das wäre fantastisch. Ich würde dir die Versandkosten natürlich erstatten.

Der neue RMX957 unterstützt (verstärkt) laut dem Decoder beiliegender Anleitung SX, RMX und PX Datenbusse.

Herr Radtke hat mir schon mitgeteilt, dass die alten Platinen nicht mehr vorhanden sind und er mir somit keinen SLX857 aufbauen kann.

Grüße
Christian



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;