1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Signale Schalten mit decoderwerk 10403

THEMA: Signale Schalten mit decoderwerk 10403
Startbeitrag
Schleenz - 18.02.23 10:21
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Decoder 10403 von Decoderwerk. Dieser ist mit Relais bestückt und ich möchte ihn zum Schalten von Singalen verwenden. Wenn ich nun aber die SPannung am Decoder anlege, höre ich zwar (nach erfolgreicher Programmierung an der DR5000), dass die Relais schalten, jedoch liegt am Ausgang keine Spannung an.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein Bild angehängt.
Ist es wohlmöglich der falsche Decoder? Mache ich was komplett falsch (davon gehe ich aus).
Ich schließe an die mittlere Klemme das Kabel mit der Diode und links bzw. rechts daneben das Kabel zu den LEDs mit dem Vorwiderstand.

Das Signal leuchtet wenn ich es manuell an den Gleisstrom halte (rot und grün funktionieren beide, im Wechsel versteht sich)

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und wünsche ein  angenehmes Wochenende

Beste Grüße,
Jens

Die von Schleenz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Das wäre auch schlecht wenn da eine Spannung anliegen würde.

In die Mitte schließt du einen Pol an und der wird dann nach links oder rechts geschaltet. Je nach Relais Stellung.

Also Trafo -> mittlerer Kontakt auf dem Decoder -> grün und rot vom Signal links und rechts am Decoder -> gemeinsamer Pol vom Signal an den Trafo.
Hallo N-Bahner!

Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist, könntest du mir das mal in einem einfachen Schema aufzeichnen und anhängen?

Besten Dank,
Jens
Hallo Jens,

prinzipiell sollte es Anschluß mäßig so wie im angefügten Bild aussehen. Es ist nur Schaltseitig dargestellt

Gruß Roland

Die von Doppelgroschen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;