1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann Wagen Beleuchtung 9450

THEMA: Fleischmann Wagen Beleuchtung 9450
Startbeitrag
Lars J - 18.02.23 18:18
Hallo MoBa Kollegen,

Weiss jemand von euch woher man die passenden Schrauben bekommt um die Innenbeleuchtung 9450 zu befestigen ???

Gruss Lars

Die von Lars J zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Lars,

die kannst du von mir bekommen. PN an mich und gegen Porto ginge das klar.

Nur du willst doch nicht die abgebildete Beleuchtung einbauen?
Die beleuchten punktuell nur dort wo die Glühbirnen sind.
Da sind die Fleischmann wie z.B. 9445, 9457 oder 9458 mit dem Acryl-Lichtleiter viel besser.
Da wird auf der gesammten Länge alles ausgeleuchtet.

gruß n-bahnhermann
Oder fertige LED Lichtstreifen verwenden. Gruß elber
Hallo n-bahnhermann

Ich möchte LED Beleuchtung in die Wagen einbauen.
Die Glühbirnen fliegen raus 😉
Wieviele Schrauben hättest du denn ?

Gruss Lars
Hi Lars, soviel ich weis, werden die LEDStreifen ins Dach geklebt.
Gruß elber
Hallo Lars!

Ich möchte Dir empfehlen, statt der Fleischmann-Beleuchtung die Beleuchtung von Austromodell zu nehmen. Die hat Acryl-Lichtleiter mit Aussparungen für die Metallbügel in Fleischmann-Wagen. Auf dem Foto siehst Du links einen Wagen mit der Beleuchtung 9450 und rechts einen mit der von Austromodell.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Damit in Zukunft nicht alle auf n-bahnhermanns freundliches Angebot zurückgreifen müssen, würde ich gerne ergänzen: Die verwendeten Schrauben sind

DIN84 M2,3 x 3

Sie werden zumeist mit flachem Zylinderkopf und Schlitz in A2 Edelstahl angeboten.
Hallo n-bahnfreunde,

prima ist sich untereinander zu helfen. Nur mein Schraubenvorrat ist z.Z. erschöpft.
Auch sieht man auf dem Bild von Elmar, wenn ein Lichtleiter verbaut ist, das es gleichmäsiger ausgeleuchtet wird.

Jetzt kann ich auch die tollen Innenbeleuchtungen von Herrn Kruppa / n-rail.de sehr empfehlen, die sind mit LEDs bestückt und leuchten nach oben. Durch einen Silberstreifen gibt das ein indirektes Licht.

Gruß n-bahnhermann



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;