1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Z21 kommuniziert nicht mehr mit wd10

THEMA: Z21 kommuniziert nicht mehr mit wd10
Startbeitrag
Lynx - 19.02.23 08:38
Moin, bin Wiedereinsteiger, jetzt gleich digital. Gebrauchte kleine Anlage gekauft, z21 mit Roco Weichendecoder + 2 wd10 für Licht + Signale. Alles lief gut. Anlage mit unseren alten Weichen, Gleisen und rollendem Material erweitert, ebenfalls mit wd10 neue Weichen integriert, lief auch. Habe dann die doch zunächst provisorische Testverdrahtung verbessert. Danach (Zusammenhang???) kommuniziert z21 nicht mehr mit den 3 wd10. Versorgungsspannungen sind i.O., Digisignal auch, da Züge laufen und auch der Roco Weichendecoder arbeitet. Neuen wd10 eingebaut, der will auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, Erfahrung? Für mich bleibt nur die z21 als Übeltäter, aber darüber konnte ich im Forum nichts finden.

Hallo Lynx!

Die z21 dürfte in Ordnung sein, da die Loks ja laufen und der Roco Weichendecoder schaltet. Überprüfe mal die Verdrahtung.  Ich denke es fehlt das Digitalsignal zu den WD10 oder die Versorgungsspannung. Der Fehler dürfte durch deine "Verbesserung" gekommen sein. Eventuell könnte ein Bild der Verdrahtung helfen.

Gruß  FraNk
Hallo FraNK,
Versorgungsspannungen an den wd10 habe ich gemessen 15,7VAC, Verdrahtung auch schon mehrfach nachgeprüft, hatte ja auch schon eigene Verschlimmbesserung vermutet... Bin echt ratlos. Gibt es ggfs. noch Einstellungen in der Software der z21, die ich (unbeabsichtigt...) verändert haben könnte? Parameter, die ich auf jeden Fall noch mal prüfen sollte?

Gruß L
Hallo,

Klemme den WD10 wieder direkt an die z21, einen nach dem anderen und programmiere ggf. die Weichen-Adressen neu. Entweder würden die Adressen mit einem unbeabsichtigten CV-Prog. überschrieben oder der Fehler liegt in der Verdrahtung.

Grüße, Peter W
Danke euch für die Unterstützung, werde berichten.

Gruß L


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;