1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Händler "European-Miniatures.de" - Erfahrungen?

THEMA: Händler "European-Miniatures.de" - Erfahrungen?
Startbeitrag
Linde - 19.02.23 18:30
Ein freundliches Hallo in die Runde,
hat schon mal jemand aus dem Forum schon bei genanntem Händler bestellt? Alles i.O.? Sorry, vielleicht bin ich nur zu vorsichtig, aber die Homepage steht online, obwohl sie nicht richtig funktioniert. Das Impressum ist invollständig, vielleicht noch, weil noch nicht richtig fertig programmiert, keine Ahnung.
Aber mglw. weiß jemand mehr.
Gruß Sven

Vielleicht läuft die Zahnarztpraxis nicht mehr so (https://www.med-kolleg.de/arzt/zahnarzt/1612.html), mit Modellbahn in Spur N lässt sich im Gegensatz dazu ja noch richtig Geld verdienen.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Danke Loktiger...
Gruß Sven
Hallo Sven,

ruf doch mal den Seiteninhaber an, Name ist doch in den AGB hinterlegt und den dann bei google suchen, da gibt es dann ein Telefonnummer, einfach da mal anrufen und nachfragen.

Die Seite ist ja auch noch im Aufbau.

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Danke Loktiger...
Gruß Sven


Tatsache ist halt, das ein Selbständiger der es wissen muß eine Internetseite ohne Impressum erstellt und eine merkwürdige USt IdNr (richtig wären 9 Stellen mit Länderkennung davor, so habe ich es zumindest im Studium gelernt) angegeben ist hinterlässt bei mir doch Fragezeichen. Selbst wenn die Seite noch im Aufbau ist, das erste was passen muss sind Impressum, Datenschutzbestimmungen, AGBs, etc. Für Abmahner wäre die Seite eine Einladung. Da gibt's für mich wirklich nur ein Fazit, total stümperhaft oder Fake. Beobachten wir es einfach mal weiter...
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Auf jeden Fall würde ich dem Herrn dringend einen Crash-Kurs im Erstellen und Betreiben eines Online Webshops anraten. Bei dem, was ich da in den AGB's, Datenschutzerklärung und Widerrufsrecht lesen muss sträuben sich mir die Haare.
Ein Cookie-Banner, wie im EU-Cookie Gesetz vorgeschrieben, gibt es scheinbar nicht, von den gesetzlich vorgeschrieben Detailinformationen zu Cookies mal ganz zu schweigen. Die Datenschutzerklärung verspricht, das meine Daten weder an Finanzdienstleister noch Lieferdienste weitergegeben werden und da frage ich mich dann schon, wie ich die Ware dann bezahlen kann und geliefert bekomme. Und im Widerrufsrecht (Punkt 2) heißt es, das die 14-tägige Widerrufsfrist mit dem Eingang der Bestellung beginnt, was natürlich völliger Quatsch ist, denn die gesetzliche Widerrufsfrist beginnt natürlich mit dem Erhalt der Ware.
Über Schreibfehler äußere ich mich jetzt mal nicht aber auf einer öffentlicher Webseite würde ich diesbezüglich meine eigenen Ansprüche schon sehr hoch ansetzen - es gibt halt nur eine Chance für den "ersten Eindruck" (und den habe ich ja bereits bekommen).

Sollte es ein echter Anbieter sein oder werden, kann er sicherlich alle Gute Wünsche gebrauchen, die er bekommen kann. In diesem Sinne: Alles Gute mit diesem Webshop!

VG
Ich danke Euch. Ich lasse auf jeden Fall erstmal die Finger von dem Anbieter, beobachte die Sache aber still weiter.
Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;