1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Griffstangen bei neuen Fleischmann-Gbs

THEMA: Griffstangen bei neuen Fleischmann-Gbs
Startbeitrag
Lio - 20.02.23 09:25
Hallo,

ich habe mir Fleischmann 826210 mit zwei Gbs der DR gekauft. Wirklich sehr schöne Modelle. bei einem lag eine Griffstange in der Verpackung und ich stehe nun vor der Aufgabe, sie anzubringen. Das wird wohl sehr fummelig und ich hoffe, sie springt mir nicht weg. Nun befürchte ich, diese oder eine andere verschwinden während des Betriebes irgendwo im Gleis und ich sollte sie vielleicht besser einkleben. Mit Sekundenkleber wird das wohl nichts - bis ich bei mehreren Versuchen die Griffstange drin habe, ist der wahrscheinlich schon trocken. Welche permanente Befestigung würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Frank

PS. Die Griffstangen sind für mich das klare Manko des Wagens. Ihre schwarze Farbe will mir nicht einleuchten und ihr Abstand zum Wagen ist so groß, dass - umgerechnet - ein Schuhkarton dazwischen passen würde. Wie das richtig filigran geht, hat Liliput bei den Gos-Wagen (dünn, vermutlich Metall, eng anliegend, in Wagenfarbe) besser gemacht.

Hallo Frank,

schwarz sind sie weil man sich das von den Modemachern abgeguckt hat.

Man sieht dann nicht wie dick sie eigentlich sind.😁

Daher würde ich bei deinem Ansatz empfehlen, die Stangen mit Draht mindestens für einen Wagen komplett neu zu fertigen und dann klassisch einzukleben. Als Farbe bietet sich Revell -Ziegelrot an die dann verdünnt aufgetragen werden kann. Das wirkt wie benutzt.

Vorteil: Du hast dann viele Ersatzstangen 🤣

Gruß Sven
Moin!

Die Griffstangen sind nicht schwarz weil es modern ist sondern weil es bei der Bahn seit 1800-dunnemal so vorgeschrieben ist/war!

lg  Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;