1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Befestigung Peco Code 55 an Trackswell von Fichtelbahn.de

THEMA: Befestigung Peco Code 55 an Trackswell von Fichtelbahn.de
Startbeitrag
NFreund - 20.02.23 09:39
Hallo,

diese nützlichen Teil hier, kennen sicher einige bereits:

https://www.fichtelbahn.de/addon_trackline.html

Man findet dort im Shop aber leider keine Anleitung, wie man die Schienen Peco Code 55 darauf befestigt.
Kleben, löten ? Falls löten, wie genau ?
Vielleicht kann bitte mal jemand Fotos einstellen (?)


Grüße





Am besten tackern.
Wer lesen kann ist im Vorteil..
Hallo,
Es wird gelötet,siehe Bild.

Die von Dieseloel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Google hat mir diesen Fred ausgeworfen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1242440
Da gibt es auch ein Bild:

Man könnte auch Schienenlaschen auf die Profile stecken und diese dann festlöten.

Grüße, Peter W.
Moin,
du schreibst von Trackswell und gibts ein Link zu Trackline - ?

Norman
Tach,

hier ein Bild von meinem Modul, welches ich mit halben, also auseinandergesägten TrackLine-Platten abschließe.
Ich hab die Lötstelle gleich als Stromeinspeisung verwendet.

Ist nicht das schönste Bild, ich werde vor dem einschottern wahrscheinlich noch mit der Feile ran gehen und die "Zinnbuckel" etwas verkleinern. Aber logischerweise nicht zu viel, immerhin sind das Segmentübergänge bei mir, diese sollten lagefest sein. Da muss ich im Zweifel die Optik als weniger wichtig betrachten.

Die TrackSwell sehen sogar eleganter aus. TrackLine ist wohl eher die Anwendung für Schattenbereiche.

Grüße,

-mango.Bahn

PS: Ihr dürft mich wegen der Holzmaßarbeit am Segmentübergang in der Luft zerreißen xD

Die von mango.Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Namenloser,
Die Platinen habe ich mit 4 Gleis Nägeln befestigt.
Dann von der Außenseite verlötet.

Gruß
Holger

Die von Ilmebahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;