1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnold, HN2515/HN2515D Baureihe 187

THEMA: Arnold, HN2515/HN2515D Baureihe 187
Startbeitrag
Hartmann* - 21.02.23 08:51
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit der ArnoldLok HN2515 gemacht.
Ich hab die Lok bei Modellbahn-Lippe gesehen, die Analog Version HN2515 Kostet dort 106,90 und Digital Version HN2515D ohne Sound Kostet 169,90.
(ganz schön heftiger Preisunterschied zur einfachen Digital Version 63,00 Euro mehr / PD10MU-4 im 10 Set ca.20 Euro)

Da ich mir vor Kurzen erst ein 10er Set PD10MU-4 Decoder gekauft habe wollte ich die gerne selbst nachrüsten bzw. einstecken da die Lok eine Schnittstelle nach NEM 651  hat.
Geht einfach so, dann kann ich ca. 40 Euro sparen.

Das zweite Problem stellt sich jetzt noch, das die Lok nicht direkt verfügbar  ist (Vorbestellbar), wie seht Ihr das, werden die von Modellbahn-Lippe das wohl noch schaffen eine Lok von Arnold zu bestellten oder geh ich vielleicht sogar ganz leer aus , weil Arnold nicht mehr liefer kann.

mfg
Henning


Hallo Henning,

hier ist die Lok  - Arnold HN2515 - sofort lieferbar.

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...Lok-BR-187-Ep-6.html

Viel Glück beim schnellen Einkuf.

Gruß Lothar
Mist gestern habe ich die schon Vorbestellt, aber Vielen Dank

Mal sehn ob ich das noch rückgängig machen kann oder fragen wann die Lok wohl kommt.

mfg
Henning


Hallo Henning,

ein Storno ist sicher möglich, der Laden hat sicher mehr als 1 Stück bei Arnold vorbestellt

Wenn du die Menge 10 eintippst , wird dies angezeigt.

--Artikel ist 5x sofort lieferbar.---  Bei 5 Stück kommt sicher auch eine Lok an deine Adresse.
  

Bei mir läuft die Lok einwandfrei, ich bin zufrieden .

Gruß Lothar.

Hab jetzt mit Modellbahn-Lippe gesprochen die haben nur eine Teil Lieferung von Arnold erhalten und warten jetzt auf die Rest-Lieferung.

Das war mir aber zu unsicher ich könnte die Vorbestellung stornieren und dann mir die Lok bei Menzel bestellen.

Nochmal Vielen Dank für den Tip.

Ich hoffe das ich dann den Piesteritzer-Düngerzug noch vor der ersten Dünger-Massnahme im Frühjahr bekomme.
Die Wagons stehen schon bereit.

mfg
Henning
Ciao a tutti, sono da pochi giorni con Voi, ma visto che si parla di questa HN2515, intervengo da neofita chiedendo se qualcuno mi sa dire come si smonta il carrello per sostituire le gomme di trazione?
Grazie e un saluto a tutti
Andrea
Hatte sie schon vor einiger Zeit bestellt nachdem ich das Vorbild gesehen habe. Leider nur ne 651er Schnittstelle, deshalb nur eingeschränkte Lichtfunktionen, aber das Digitalisieren problemlos.
Lief ohne große Programmierung sofort sehr gut. Leider erst die zweite. Die erste hatte nach zwei Metern Getriebeschaden.
Das gleiche hat ein Bekannter auch gehabt.
Bei seiner zweiten war dann die Kupplungsmechanik defekt.
Man muss da anscheinend nur Glück haben und ein vernünftiges Exemplar bekommen...
Hallo Andrea, ich weiß nicht, ob dir hier jemand helfen kann. Deine Frage war:
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen bei euch, aber da wir über diesen HN2515 reden, spreche ich als Neuling und frage mich, ob mir jemand sagen kann, wie man das Fahrwerk zerlegt, um die Haftreifen auszutauschen? Danke und Grüße an alle

Ich kann dir leider nicht helfen.
Purtroppo non posso aiutarti.
Ciao Udo
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Sven

Leider nur ne 651er Schnittstelle, deshalb nur eingeschränkte Lichtfunktionen, aber das Digitalisieren problemlos.

Man kann relativ einfach rot und weiß trennen.

Hier habe ich in #5 beschrieben, wie es geht: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1185423#aw5

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;