1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Akute Hilfe benötigt = RocRail / DR5000 Erledigt

THEMA: Akute Hilfe benötigt = RocRail / DR5000 Erledigt
Startbeitrag
Exitus - 23.02.23 15:28
Hi Folks,

ich wollte gerade etwas ausprobieren, bevor ich wieder mit Fragen daher komme. Dazu wollte ich mit RocRail einen Weichen-Decoder Versuch vornehmen.
Ich hatte schon mal eine Version von RocRail, die als Zentrale die DR5000 hinterlegt hatte. Ich finde diese Version nicht wieder und weiß nicht, wie ich die DR5000 bei RocRail definieren muss.

Ich brauche daher aktuell einen Gedankenblitz aus der Forumsintelligenz.

D A N K E

Gruß aus Nordertown


Hallo Hans-Jürgen,

unter https://wiki.rocrail.net/doku.php?id=dr5000-de findest Du alle notwendigen Informationen.

Gruß vom Niederhein
Jörg
Jörg,

anders herum wird ein Schuh draus. Ich will nicht RocRail  in der DR5000 anmelden. Ich möchte die DR5000 bei RocRail hinterlegen. Und zwar in den RocRail Eigenschaften im Reiter "Zentrale".

Bild anbei mit z21 Eintrag.

Gruß aus Nordertown

Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

da kann ich helfen:
Datei-Rocrail Eigenschaften
dann in diesem Fenster den Reiter "Zentrale" anwählen und dann unten den Knopf "hinzufügen" klicken

Beste Grüsse
Samuel


Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Leider auch nicht das, was ich brauche. Ich will die DR5000 als alleinige Zentrale einbinden. Mein Bild mit der z21 ist nur ein Beispiel. Im Auswahlmenü der Zentralen finde ich keine DR5000 mit diesem Namen, sie war irgendwie anders benannt. Ich weiß nur nicht mehr mit welchem Begriff.

So in etwa:




Die von Manfred zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Jürge,

die DR5000 wird als Loconet-Zentrale in Rocrail eingebunden.

So ist das auch unter dem Link in #1 beschrieben.

Gruß
Jörg
Nö, klappt nicht.

Wenn ich auf "gleisspannung ein" schalte, passiert nix
Wie ist die Zentrale angeschlossen mit dem PC verbunden? LAN/WLAN oder USB? Welches Betriebssystem hat der Rechner?
WLAN, Signal kommt direkt von der DR5k
Habe die dort angezeigte IP als Hostname angegeben.
Port 5550
LNTCP
Win10
Danke, hat sich erledigt. Ich hab's jetzt selbst herausbekommen. Plötzlich erinnerte ich mich daran, das als zentrale

drcmd

gewählt werden musste. Hatte ich ja schon mal, war nur weg.
Damit und meinem Hostnamen und Port hat es dann geklappt.

Gruß aus Nordertown
Auf welches Protokoll ist die Zentrale eingestellt? Das findest Du, wenn Du im Konfigurationsprogramm auf LAN klickst. Im dann geöffneten Fenster steht dann das Protokoll. Für Loconet sollte dort "Loconet-Binary" oder so ähnlich stehen.
Hat sich erledigt, siehe #10


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;