1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Minitrix Dampflok 03 10/ Artikelnummer: 12415

THEMA: Minitrix Dampflok 03 10/ Artikelnummer: 12415
Startbeitrag
Mischa 58 - 23.02.23 15:32
Hallo,

Vielleicht weiss jemand wo man dieses Minitrix Ersatzteil ( siehe Foto) mit der Nummer 22213900 bekommen kann?
Bei Märklin/Trix ist es leider nicht mehr zu bekommen !.
Vielen Dank im voraus!

LG Mischa58

Die von Mischa 58 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

wie das Foto beweisst, hast Du ja schon eine Quelle. Dort ist es momentan leider nicht lieferbar.
Hast Du dort wenigstens mal nachgefragt?

Gruß, Thomas S.

Hallo,

vor allem solltest du dich bei deiner Quelle auch nach den Rechten für die Nutzung der Bilder erkundigen!

Grüße
Markus
Hallo Mischa,
Ohne jetzt den Waschzettel bzw die Explosions Zeichnung der Mtx 03.10 raus zu suchen - Ich meine mich zu erinnern, dass das Teil zur Tender-Lok Verbindung (Deichsel) gehoert - quasi als "Abstandshalter" zwischen oberen und unteren Teil der Deichsel. Da zwischen werden die elektrische Verbindungskabel Tender zur Lok gelegt... das ist zumindest die Theorie.
Als Ich bei meiner Mtx 03.10 "Wartungsarbeiten" durchfuehren musste und die Lok-Tender Deichsel geloest hatte, habe Ich dieses Teil trotz unsaeglicher Fummelei nicht mehr dahin bekommen, wo es eigentlich hingehoert. Daher habe Ich dieses Teil einfach weggeblasen. Die Lok laeuft auch ohne prima.
Gruesse
FreddieW

PS wenn Du moechte St, emaile ich Dir den Waschzettel. Schick' mir eine Pin mit Deiner email Addresse
Hallo,

wenn es um die Tenderisolierung geht, das Thema hatten wir doch schon öfter (auch in letzter Zeit). Evtl. hat Erhard die noch https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1045851#aw64 .

Das Teil wieder korrekt einzubauen bzw. Kabel kann nervtötend sein. Wenn ich mich aber recht erinnere, braucht man die aber, da es sonst zu Kurzschlüssen kommen kann.
Man kann sich aber auch mit etwas Plastik behelfen (Deichsel vom Tenderrahmen isolieren) und die Kabel z.B. mit Hin-und Wegkleber fixieren. Oder die Öse der Deichsel zum Tender durch Kunststoff ersetzten,

Viele Grüße
Georg
Moin Mischa,

jetzt bin ich verwirrt: Hattest Du nicht gerade vor 2 Tage in diesem Thread danach gefragt?

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...x%2003%2010#x1338512

Da gab es ja auch einige Ratschläge dazu.

Beste Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;