1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit MXULFA hervorragende Zimo Hotline

THEMA: Probleme mit MXULFA hervorragende Zimo Hotline
Startbeitrag
Ckindt - 23.02.23 17:22
Moin,

hatte ein Problem mit meinem MXULFA und mit der Hotline telefoniert, das Problem war nach drei bis vier Minuten gelöst, das Gespräch dauerte allerdings knapp vierzig Minuten, viele Hintergrundinformationen und mehr. Ich konnte den Mitarbeiter gar nicht bremsen. Das Wichtigste, es geht aber ausschließlich über den PC man kann einen Decoder der sich beim Update aufgehängt hat komplett überbügeln, im Klartext der Decoder wird ohne weiteres Feedback überschrieben, das soll in über 90 Prozent aller Fälle funktionieren und gibt toten Decodern ein neues Leben. Um ganz sicher zu gehen sollte das MXULFA bei MX Decodern optimaler Weise die letzte 072... Software und bei MS Decodern 0.84.... haben.

Und weiter für alle die es noch nicht wissen, niemals Schiene und Susi gleichzeitig verbinden tötet sofort den angeschlossenen Decoder. Zimo bietet bei allen Decodern ein kostenloses Softwareupdate an, Ihr könnt also alle Eure alten Decoder in einer Tüte zu Zimo schicken und bekommt kostenlos, inkl. kostenlosem Rückversand ein aktuelles Update. Es soll sich auch lohnen defekte Decoder einzusenden, die Reperaturquote soll bei über 90% liegen.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Ckindt

Ihr könnt also alle Eure alten Decoder in einer Tüte zu Zimo schicken und bekommt kostenlos, inkl. kostenlosem Rückversand ein aktuelles Update.



Wirklich? Das wäre ja fantastisch! Ich werde in den nächsten Jahren auf Railcom umstellen und voraussichtlich nächstes Jahr die nicht-Railcom-fähigen DCC-Decoder tauschen. Bei mir werkeln aber auch jede Menge MX62/2003 mit Firmware <17, die eigentlich hardware-seitig Railcom-fähig wären, die man aber nicht selbst mit dem MXDECUP upgraden kann.

Allerdings habe ich in diversen Zimo-Anleitungen folgendes gelesen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Update- und Umbau-Maßnahmen in der ZIMO Werkstätte werden im Allgemeinen nicht
als Garantiereparatur ausgeführt, sondern sind kostenpflichtig



Daher hatte ich eigentlich das Einsenden als unrentabel eingestuft, nachdem es jetzt den PD10MU gibt. Da werde ich wohl, sobald ich mit den SX-Decodern durch bin, erst mal bei Zimo anfragen, bevor ich da zu früh Decoder ausmustere.

Danke für den Hinweis!

Gruß,
Helmut

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

niemals Schiene und Susi gleichzeitig verbinden tötet sofort den angeschlossenen Decoder


Ui, da habe ich ja nochmals Glück gehabt.

Grüße, Peter W
Hi!
Bei den"alten" Decodern braucht es V17 oder höher.

ZIMO ist ja die große Ausnahme bei den Decoder Herstellern und wartet die Hardware Jahrzehnte. Aber alles gratis machen können die auch nicht! Wenn SW zu alt wird es auch aufwändig.
-AH-
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Arnold_Huebsch

Bei den"alten" Decodern braucht es V17 oder höher.


Klar, hatte ich ja geschrieben. Die Problemfälle sind V12, die ich vor Urzeiten bei Herrn Schild auf der Messe gekauft hatte. Die nächste Charge war dann V20, die hab ich längst mit MXDECUP auf V34 hochgezogen und damit läuft Railcom da. Aber die alten V12-Schätzchen sind eben noch alte Schätzchen.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Arnold_Huebsch

Aber alles gratis machen können die auch nicht!


Ebenso klar. Ich hatte da auch nicht wirklich eine Erwartungshaltung und war nur ziemlich überrascht aufgrund der Aussage des Kollegen. Auf jeden Fall werde ich sobald die MX62 anstehen erst mal konkret bei Zimo anfragen, was so ein Update für ca. 20 Decoder dann kosten würde.

Aber vorher sind eh erst mal die SXer dran. Bevor nicht der letzte DHL-100 verschwunden ist, kann ich Railcom sowieso nur für kurze Versuche auf dem Testbrett einschalten.

Gruß,
Helmut

Moin,
nochmals, die klare Aussage war gestern alles was keinen Hardware Fehler hat wird kostenlose geupdatet, aber schauen Sie bevor Sie uns einen einsenden, ob Sie vielleicht doch nicht mehrere haben um Porto zu sparen, denn die Sendungen von DE nach AT sind ja so teuer ......
Gruß
Chistoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;