1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Digitalisierung Firma Modellbahn Ahl

THEMA: Digitalisierung Firma Modellbahn Ahl
Startbeitrag
Waldler - 24.02.23 15:14
Hallo n Bahner leider bin ich einem Betrüger aufgesessen und möchte daher alle warnen, Ware bzw. Loks an die Firma modellbahn -ahl in 14712 Rathenow  Milower Landstraße 16 c zu schicken !!
Denn mir ist folgendes passiert, ich habe am 13.04.2021 3 Loks mit Auftragszettel an H. Hartmut Ahlfeld zum digitalisieren gesandt und bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts zurückerhalten!
Trotz mehrerer Telefonate mit H. Ahlfeld er solle mir doch meine Ware zurückschicken habe ich nichts erhalten.
Jetzt reagiert niemand mehr auf Anrufe im Festnetz nur der Anrufbeantworter momentan ist niemand erreichbar.
Handy das gleiche.
Sollte noch jemand auf die Firma reingefallen sein teilt es bitte !
Günther Kraus

Hallo Günther,
ich war lange sehr zufriedener Kunde von Herrn Ahlfeld, Bei dem letzten Auftrag (vor 3 Jahren?) bat er mich um sehr viel Geduld. Ich bekam die Lok nach knapp einem Jahr digitalisiert zurück. Bei einem Telefongespräch teilte er mir damals mit, dass er nicht mehr kontinuierlich arbeiten könne, weil er unter einem Tremor leide. Ich fürchte, dass sich seine Krankheit verschlimmert hat, hatte aber auch keinen Kontakt mehr in den letzten Jahren. Aufträge hatte ich ihn keine mehr erteilt, weil ich nach dem Telefongespräch davon ausgehen konnte, dass er sie nicht mehr ausführen kann.
Also ein Betrüger ist er sicherlich nicht. Nur wie du deine Lok jetzt zurück bekommst kann ich die auch nicht sagen.
Viele Grüße
Friedhelm
Schließe mich meinem Vorposter an.
Vor langer Zeit, muss so zwischen 2005 und 2007 gewesen sein, hatte ich regelmäßig bei Herrn Ahlfeld Loks digitalisieren lassen. Das klappte immer sehr gut. Netter Kontakt, sowohl per Telefon wie auch per Mail. Arbeiten waren immer ordentlich und schnell ausgeführt worden, Preise wirklich mehr als fair.
Aber wie gesagt, das ist jetzt schon über 15 Jahre her und Herr Ahlfeld ist auch nicht jünger geworden.
Gruß,
Markus
Hallo ich weis H.Ahlfeld hat mir auch von seiner Krankheit erzählt hat aber nach mehreren Monaten mir am Telefon gesagt das alles wieder OK ist .Ich habe Ihm gesagt das er mir meine Loks bitte wieder zurückschicken soll, was leider nicht geschah!
Ich wollte eigentlich in diesem Forum nur darauf hinweisen das niemand mehr Ware an diese Firma schicken soll, denn die Homepage ist immer noch aktuell !
Ich werde jetzt eine Privatklage anstreben denn es geht doch um ca. 600 €
Hallo Klaus,

die Situation für Dich ist sicher nicht sehr schön. Was auch immer für Gründe es geben mag, keine Kommunikation ist ein No-Go.

Um eine Klage einzureichen ist es nicht unwichtig Deine Forderung zu belegen.
Da wären der Lieferschein/Auftrag von Dir an den Auftragnehmer. Respektive die gesamte schriftliche Korrespondenz.
Als nächstes ist die Dokumentation Deiner Anmahnung, Klage Begründend.
Erste schriftliche Mahnung mit Einschreiben und Rückschein. Eine angemessene Frist, ca. 4 Wochen, setzen. Führt dies nicht zum Erfolg, das Gleiche wieder mit etwas kürzerer Frist. Wenn auch dies kein Erfolg erzielt, erfolgt die letzte Mahnung, mit 10 Werktagen.
Damit solltest Du, egal vor welchem Amtsgericht, eigentlich gut gerüstet sein.
Bedenke, Du trägst erst einmal alle Kosten.

Mit anderen Worten, Du trägst gutes Geld, schlechtem Hinterher. 600€ hört sich viel an, kann sich in den Mühlen der Rechtssprechung gerne x-fach vergrößern.

Wie immer, dies ist keine Rechtsberatung, ohne jegliche Haftung, ohne Gewähr.

Gruß Rolf,
der Dir viel Erfolg wünscht.

PS: Telefonate, Absprachen am Telefon oder via Chat, haben in der Regel, ohne schriftliche Bestätigung, nur wenig Beweiskraft. Nicht für umsonst werden wir um Genehmigung der Aufzeichnung gebeten und der vereinbarte Wortlaut wird durch ein eineindeutiges, Ja, bestätigt. Danach erfolgt eine schriftliche Bestätigung per Hardcopy oder via Email.
Hallo,
.wenn nicht schon geschehen würde ich zuerst einen eingeschriebenen Brief schicken. Falls der Herr krank ist hat er vielleicht jemand, um die Post zu erledigen.

Grüße, Peter W
Danke Euch werde das mit dem Einschreiben versuchen.
Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;