1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Unverschämter Verkauf einer MTX BR 042

THEMA: Unverschämter Verkauf einer MTX BR 042
Startbeitrag
Womo - 24.02.23 15:52
Hallo,

nun muß ich doch meinem Frust mal freien Lauf lassen :

Ich hatte gestern von einem Moba-Kollegen eine gebrauchte MTX BR 042 gekauft. In OVP. Da es im Vorfeld bereits Diskussionen über das Modell gab, war ich natürlich entsprechend vorbereitet, aber als der Typ mir die Lok übergab dachte ich : Datt iss ja n ganz Netter. . Hatte mich schon auf einen heftigen Wortwechsel mit ihm eingestellt--aber nein, er übergab mir freundlich die Lok. Irgendwie komisch...

Dann zu Hause die Lok vorsichtig aus der VOLLSTÄNDIGEN OVP genommen und optisch begutachtet--so ein Mist ! Keinerlei Abbrüche, keine Kratzer, vollständige Beschriftung--einfach keinen Motzgrund gefunden . Na ja, dachte ich, denn mal auf`s Gleis damit. Und dann ? Da fährt das Teil doch völlig überraschend hin und her, über die Weichenstraßen , auf der Strecke, alles ruhig, ohne taumeln und hakeln...Ja , wo sind wir denn hier ?Verkauft der mir `ne Lok ohne Macken, die sehr gut läuft und völlig ohne Probleme ist ! Dazu noch zu einem guten Preis ! Da stimmt doch was nicht ! Da krieg ich ja gleich wieder Bluthochdruck ! Also Sachen gibt`s.........

Hab dann die 042er vor `nen 26-Wagen Kohlezug gespannt, den sie ohne Probleme über "Biefang" zog

Lediglich der Lokführer war am Motzen von wegen Fahren auf ungeschotterten Schienen. Na ja, wenigstens Einer, der was zu Meckern hatte

Kopfschüttelnde Grüße

Frank

Moin Frank,

unverschämte Leute gibt's....🙄🤣

Gruß
Marco
Hi

Ja, man kann keinem mehr vertrauen, früher war alles viel besser!


LG ChristiaN
Hallo Frank,
dann kannst du dich ja glücklich schätzen, dass der Lokführer sich nicht auch noch über den Fahrdienstleiter beklagt. Das muss ja ein Typ sein .....  ne ne ne ... 😉

Schön, dass du zufrieden bist.

Viele Grüße
Hartmut
Solche Typen sollte man auf die weiße Liste setzen, zur Warnung 🤣
Nicht, dass sich der nächste Käufer wundert, wie ihm geschieht.

Gruß aus Nordertown
Moin,
hat er noch mehr Loks zu verkaufen?
Nicht öffentlich antworten, nur PN  

cheers,
Norman
Hallo Frank!

Mein herzliches Beileid! So über den Tisch gezogen zu werden! Man muss echt aufpassen, aber so unverschämte Leute gibt es leider häufig und ich habe auch schon den ein oder anderen kennenlernen dürfen... :(

Ich erinnere mich da an den Kauf meiner Mtx Br45 auf einer Börse: Es war schon gegen Mittag. Die guten Angebote wie oft schon weg. Da habe ich bei einem kleinen Händler - vielleicht ein halber Tisch - diese Br45 entdeckt. In OVP mit Folie und ALLEM TÜTATA. Das Ganze so günstig, dass einem die Ohren schlackern!! Da muss ja was faul sein! Nach kurzem aber unverschämt freundlichen Gespräch konnte ich ihm entlocken, dass das Modell schon ein paarmal gelaufen wäre, jetzt etwas länger in der Schachtel schlummere und deswegen vielleicht nicht auf Anhieb sauber laufen würde. Jaja, dachte ich: daher weht der Wind! Mir ist bekannt, dass auch die 45 häufig qualitativ problematisch ist... Dann war er noch so dreist und meinte, dass ich das Modell besser vor dem Kauf auf dem Testgleis am anderen Ende der Halle testen solle, bevor ich es kaufe! Um sicher zu gehen, dass ich weiß was ich kaufe und tatsächlich zufrieden bin! UNGLAUBLICH! Sowas habe ich noch nicht erlebt! Das lasse ich mir doch nicht bieten! Ich hab eine kurze Gedenksekunde gebraucht aber dann geschickt gekontert: Ich würde das Modell gleich zahlen und anschließend testen. Wenn es Probleme gäbe, wüsste ich ja, wo sein Stand ist. Er war auch kurz perplex, fand meinen Konter aber nicht so lustig. Er hat gelacht und was von "nett" und "Vertrauensvorschuss" gefaselt und mir ungefragt nochmal 10€ nachgelassen. Da war ich dann so verwirrt, dass ich nicht mehr wusste, was ich sagen soll... Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Modell zu kaufen.

Die böse Überraschung folgte auf den Fuß: Die Lok war nämlich überhaupt nicht wie beschrieben! Sie war total neuwertig, absolut keine Laufspuren an den Rädern. Steuerung, Getriebe und Antrieb komplett hakelfrei. Und entgegen allen Online-Reviews: Der Antrieb schön elastisch und die Schwungmasse deutlich zu spüren. "Da haste dir was gekauft" dachte ich. Aber einen positiven Lichtblick gab es dann doch noch: Die Stromabnahme war genau so problematisch wie vielerorts beschrieben.

Ich sags dir: das war ein Tag. Ich hab erstmal ein Bier und eine Stunde auf der Couch gebraucht, um wieder runter zu kommen.

Unfassbare Grüße
Andi
Hallo,

Für einen Deutschen ist das natürlich der Super-GAU. Vielleicht kannst du ja im Nachhinein noch eine kleine Preisminderung durchsetzen, so als Schmerzensgeld für entgangenes Motzen:)

https://notepad-plus-plus.org/news/v843-unhappy-users-edition/

/Martin
Hallo Frank,
was Du beim Kauf und Inbetriebnahme  der Minitrix BR 042 erlebt hast, habe ich genau so beim Kauf meiner 6 BR 41er und 2 BR 03 erlebt. Einwandfrei fahrende, mit hoher Zugkraft versehene Loks, taumelfrei und geschmeidig beim Fahren. Top Loks
Gruß
H-W
Nu' mal Butter bei die Fische...wer verkauft denn so einen Anti-Schrott?

Das ist doch absolut irreführendes Verhalten.
Ich habe gerade Schnappatmung🥴
Servus,

..............ihr braucht euch nicht zu wundern,......sind alle auch noch gegen "Zink Pest" geimpft !

Gruß Rainer

#7
....Preisnachlass für freundliches Verhalten ist das gleiche wie Preisaufschlag für unverschämtes Benehmen?
Ich brauch da etwas Nachhilfe, denn mir kommen die Tränen wenn jemand nett ist und ich brauche die Linke um zu verhindern, dass ein "Sauhund" nicht wie ein Baum umfällt.
Meistens sehe ich das aber vorher, wie an der Augenklappe und dem Haken am Unterarm.....
Gruß Sven
Mal wieder kein 2x runterfallen lassen bei der Minitrix-Endkontrolle?

mitfühlend
Olaf
Köstlich!

Und ganz im Anti-Stil des Forums...

Edit: Bitte veröffentlicht noch die Preise, damit alle hier richtig schadenfroh sein können

Und voll nach meinem Geschmack!!!

BG, Lutz!
Hallo Frank @ 13 :

Im Anti-Stil des Forums ? Puh, hoffentlich setzt Ismael jetzt kein Schloß ðŸ¤”.
Zu den Preisen: Wenn ich das verrate, dann gibt es einen shitstorm....

Beste Grüße

Frank
Hallo Andi @ 6 :

Sach ma, haste die Lok etwa nicht zurück gegeben ???

Ungläubige Grüße

Frank
Schöner Schmunzelbeitrag, der auch manche Unart hier im Forum gekonnt auf die Schippe nimmt.
LG
Marcel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;