1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: MT Zollverein / Bild der gesamten Anlage ?

THEMA: MT Zollverein / Bild der gesamten Anlage ?
Startbeitrag
Daheim - 24.02.23 17:54
Schon beeindruckend...
Hat jemand ein Bild der gesamten Anlage d.h. aller Teile zusammen??
Gruß
Gert

https://www.youtube.com/watch?v=DAofG994-34

Das kenne ich, aber so eine Art Gesamt-"Aufmaß" ?

Steht quasi bei mir um die Ecke. Die kann man nicht auf ein Bild bringen

Gruß Andreas
Danke
Hoi,
da gab's doch mal ein Sonderheft, ich glaube vom Eisenbahn-Journal
fragt sich
Struwelpeter
Hallo zusammen,

nur für mich zum Verständnis, was soll das "MT" vor Zollverein bedeuten ?
Der eine Schenkel ist ja Kokerei Zollverein und der andere rechte Schenkel ist Zeche Zollverein.

Ein Bild von der ganzen Anlage ist schwer möglich, da die Bereiche ja einen Hintergrund hatten und man nie die ganze Anlage sehen konnte. Halt höchstens aus der Luft bzw. schräg vom Leitstand aus.

Die Größe der beiden Zollverein Schenkel kann man vielleicht auf diesem Foto erahnen, welches ich noch ausgraben konnte.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die Anlage selber hatte ungefähr eine Fläche von 360 qm. Die Außenabmessungen schätze ich so auf 16-18m Breite und ca 40-45m Länge.
Die Halle in der die Anlage gebaut wurde, war so ca. 25 x 50 Meter groß.

MfG Oliver

Die von Modellbahnhof zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



MT= Minitrix (Bausätze)
Gruß
Gert
Hallo Gert,

An MT = Minitrix habe ich im ersten Augenblick zwar auch gedacht, konnte das aber irgendwie nicht connecten, da Minitrix ja eigentlich für die Spur N steht und die MWO Anlage ja in Spur H0 war ( bzw. im Odenwald ja noch ist ).

Die Zeichengebäude auf dieser Anlage waren aber auch nicht von Trix ( die Plastikbausätze sind ja von Heljan hergestellt worden ), sondern per Lasercut komplett im Selbstbau entstanden. Lediglich das Oberteil des Fördergerüstes wurde einem Trix Bausatz entnommen.

MfG Oliver


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;