1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Anyrail-Problem - gelöst

THEMA: Anyrail-Problem - gelöst
Startbeitrag
RhönbahNer - 25.02.23 11:35
Hallo zusammen,

mir raubt gerade Anyrail den letzten Nerv - ich brauche Hilfe von einem Spezialisten für diese Software...:   Ein Streckenabschnitt (separat, Streckeninsel hängt also an keinem anderen Gleisbereich mit dran) scheint unverrückbar irgendwo angeklebt, sie läßt sich weder verschieben, bearbeiten noch löschen. Die Anklebefunktion ist nicht gesetzt, bei Rechtsklickauf ein Gleisstück ist die Kontextfunktion weitgehend ausgegraut. Ich finde keinen anderen Grund, warum sich dieser Abscnnitt nicht bearbeiten läßt. Wer hat eine Idee, was ich falsch mache?

Viele Grüße

Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Jürgen,

Keine Ahnung, ist auch schwierig zu repoduzieren...
Sind das Flexgleisen, die du verlegt hast? Damit habe ich nicht viel Erfahrung, vielleicht liegt da irgendwie das Problem.
Das Anyrail Forum hat auch eine deutsche Sektion, vielleicht dort mal fragen?
https://www.anyrail.com/forum_en/index.php?board=10.0
Dort kannst du auch das original Anyrail Datei anhängen.

Gruß, Victor
Hallo Jürgen,

ist vielleicht die Ebene, in der die Gleise liegen gesperrt?

Grüsse
Udo

Die von UdoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Jürgen,

an einem unterschiedlichen Layer kann es nicht liegen?

ansonsten vielleicht versuchen, alles zu markieren, dann die Streckeninsel demarkieren, das Markierte in eine leere Anyrail-Datei kopieren.

VG
Andreas
Worum geht es denn?

Soll nur eine Schiene getauscht werden, oder ein Abschnitt?

Bei einzelnen Schienen:  Shcine an den Verbindungsstücken anklicken, dann geht ein  Button auf. ann darrin auf Trennen klicken = 1. Trennung . Jetzt den zweiten Trennungspunkt ebenso  trennen, Mit dem Mauszeiger auf das auszutrennende Schienenstück klicken, das ist dann grün unterlegt. Mitten in das Grün mit der rechten Maustaste anklicken, es erscheint ein Button mit mehreren Angaben. Hier auf löschen drücken. Das betreffende Gleis ist weg.

Bei Ganzen Abschnitten: Verbindungen wie vorher beschrieben trennen, dann Links vom zu entfernenden Abschnitt mit festgehaltener Maus erst nach unten dann mit dem nun angezeigten Bereich  nach rechts  fahren, der wird dadurch größer. Innerhalb diesees Bereichs werden alle Gleise grün. Ist der zu löschernde Bereich markiet, wieder den Button lösen drücken, oder irgendwo in dem Bereich mit der Maus eine Schine anklicken, Maus festhalten und den ganzen Bereich wegziehen.

Letzte Möglichkeit: Du hast ne Demoversion

Gruß

Opa22
Hallo,

hier werden Sie geholfen...   Udo hat den Nagel auf den Kopf getroffen, die Ebene war gesperrt. Ich muß wohl versehentlich auf das Schloß geklickt haben, jetzt funktioniert wieder alles. Wieder etwas gelernt; einarbeiten in neue Software ist eben manchmal mit Hindernissen verbunden.

Udo und Euch anderen vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hatte das dieses Problem damals auch, und habe lange gesucht, da mir auch nicht bewusst war, dass ich da etwas gesperrt hatte.

Noch viel Spass beim Planen.

Grüsse
Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;