1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Seite von Herrn Wiencirz Einbaubeispiele

THEMA: Seite von Herrn Wiencirz Einbaubeispiele
Startbeitrag
Sammy - 25.02.23 15:50
Hallo miteinander,

ich suche die Seite von Herrn Wiencirz mit Beispielen für Decodereinbauten. Ich finde sie nicht mehr, Ist die saeite umgezogen?
Aktuell will ich eine arnold 2512 (BR41) umbauen.

lg
Thomas

Hallo Thomas,

Über diese Seite kannst Du die Decodereinbauten jetzt erreichen.

https://www.digitronic-brand.de

Gruß

Volker
Hallo,

eben drüber gestolpert:
https://www.digitronic-brand.de/wiencirz/

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Willst du hier ausspionieren?

┌П┐(◉_◉)┌П┐


Bitte sei vernünftig und spionfrei. Hier ist ein richtiger Startseite, danke.



Selten so etwas verrücktes gesehen.

Herr Brand! Bitte unterlassen Sie es, den Usern von Gunters Infos potentiell kriminelles Verhalten zu unterstellen!

Grüße, Peter W.
Hallo,

also IP-Adressen zu veröffentlichen ist... fragwürdig: https://www.digitronic-brand.de/wiencirz/visit_fail.php?#TOP

Viele Grüße,
Rico
Whow! Sowas habe ich noch nie gesehen. Es ist ok wenn man am Server ein Logfile führt oder so eine Seite Passwort geschützt dem Administrator zugänglich ist. Aber obacht, es kann teuer werden:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: https://www.datenschutz.org/ip-adresse-datenschutz/

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass sowohl statische als auch dynamische IP-Adressen in Sachen Datenschutz als personenbezogene Daten gelten. Das bedeutet, dass sie besonders geschützt werden müssen.
Websitebetreiber dürfen die IP-Adresse eines Nutzers nur dann speichern, wenn dies zur Nutzung ihres Angebotes notwendig ist oder dessen Funktionsfähigkeit gewährleistet.



Grüße, Peter W.

Die nächste Witz-Seite:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Diese Cookie-Sitzung ist abgelaufen.

Bitte starten Sie Browser neu.


ODER:


Ihre Einstellung für Cookie ist deaktiviert bzw. blockiert.

Bitte aktivieren Sie in Ihren Browser-Einstellung die Option ¨COOKIES¨ zulassen.

Cookie ist technisch notwendig.

Moin,

Inzwischen boykottiere ich diese Seite vollständig .. Ich habe das schon öfter kritisiert, der Betreiber fühlt sich als eine Art Burgherr, der jeden User nach gut Dünken maßregeln kann.

Zu Einen sind für den Betrieb der Waschzettel Seite Cookies völlig unnötig und selbst wenn, die Leute auf die Art zu Überwachen und auszuspionieren ... Geht gar nicht.

In dem Fall ist jedem zu raten, der seine IP in der Liste oben findet mindestens eine Beschwerde einzureichen:
https://formulare.bfdi.bund.de/lip/action/invoke.do?id=BfDIBeschwerde

Es ist schon schwierig IPs zu loggen, um gegen Angriffe etc vorzugehen, aber IPs öffentlich zu machen ...... ohne Worte

Viele Grüße, Franzi
Hi in die Runde,

Ich hatte schon äußerst unangenehmen Mailkontakt mit ihm...

Mir tut nur Gunter leid, ich hab' keine Ahnung, ob er wirklich weiß, was er aus seinen Seiten gemacht hat! Und wenn er es weiß, warum er dem nicht Einhalt gebietet...

Bekannt ist ja, daß ihm das mit der eigenen Webseite zu viel wurde, er hatte sich ja hier verabschiedet, bzw. geäußert. Aber da hätte sich sicher jemand innerhalb der von ihm besuchten Foren gefunden, der in der Lage gewesen wäre, rund 500 MB irgendwo auf eigenem Webspace "abzuzwacken", um Gunters Seiten aufzunehmen.

Die Einbaubeispiele haben sich inzwischen ob wesentlich kleinerer Decoder oft schon überholt, aber die "Waschzettel"-Sammlung ist natürlich nach wie vor aktuell, gerade für ältere Modelle. Ich hatte ihm seinerzeit PM angeboten, zumindest die Waschzettel zu überarbeiten, pdfs daraus zu machen, etc., aber nie eine Antwort erhalten, leider...

meint grüßend
Roland
Hallo Franzi,

bist Du sicher dass die Bundesbehörde zuständig ist? Ich glaube da ist die Landesbehörde zuständig, laut Impressum firmiert die Website in Köln.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für den größten Teil der Unternehmen der Privatwirtschaft sowie für Vereine, Verbände oder Freiberufler ist dagegen nicht der BfDI zuständig, sondern die Aufsichtsbehörden in den Ländern



EDIT 22:25: Der Link zur  o.g. IP-Anzeige funktioniert nicht mehr - "File not found". Danke!

Grüße, Peter W

Hallo ihr Hacker,

der gute Mann ist Angst vor Besuchern seines Webseite. Vielleicht hat ihm nicht mit einem so hohen Traffic gerechnet. Aber anstatt sich rechtlich im Halbdunkel zu bewegen und die IP Adressen zu veröffentlichen, würde ich vielleicht doch erst einmal dem Seite durch die Rechtschreibprüfung jagen. Es liest sich dann einfacher

Satire "OFF"

Freddie

Zitat:
der gute Mann ist Angst vor Besuchern seines Webseite. Vielleicht hat ihm nicht mit einem so hohen Traffic gerechnet. Aber anstatt sich rechtlich im Halbdunkel zu bewegen und die IP Adressen zu veröffentlichen würde ich vielleicht doch erst einmal dem Seite durch die Rechtschreibprüfung jagen. Es liest sich dann einfacher 
-------

Dito, und Kommata hinzufügen.

Gruß Andy
War doch nur eins
Bist also sonst zufrieden mit deinem grammatikalischen Aufbau deines Textes?

Zitat:

gute Mann ist Angst

seines Webseite

hat ihm nicht mit einem so hohen Traffic gerechnet

einmal dem Seite

Gruß Andy


Tante Edit.

War im falschen Film

Einfach nur peinlich und schade, was hier mit dem Namen Wiencirz getrieben wird.
- Cookie-Pflicht ist leider schon normal. Wobei sich mir hier und woanders der Sinn nicht erschließt. Aber dass man erst Zustimmen muss und dann erst die Datenschutzerklärung einsehen kann, geht garnicht!
- Deep-Linking verhindern ist auch normal. Die entsprechende Nachricht ist aber mindestens total daneben.
- Dass IP-Adressen von gescheiterten Link-Anfragen gesammelt und öffentlich zugänglich sind, geht garnicht. Wahrscheinlich wird das noch gesammelt ohne dass der Anfrager den Cookies und Datenschutz-Richtlinien zugestimmt hat. Ich wollte es mal ausprobieren, aber scheinbar hat das Logging irgendwann heute Mittag aufgehört.

Wenn sich jemand auf der Liste findet, bitte Seite speichern/ausdrucken und beim Datenschutzbeauftragten beschweren.

Ansonsten: ganz großen Bogen machen. Bin ich froh, dass ich mir meine Einbauten selbst überlege und nicht auf die Einbaubeispiele angewiesen bin. Die D&H-Soundprojekte habe ich mir schon vorher gesichert. Trotzdem schade um die schönen Einbauberichte...

Gruß
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;