1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ECos vergisst Lok

THEMA: ECos vergisst Lok
Startbeitrag
N-Karle - 05.03.23 17:22
Hallo zusammen,

ich habe einen Tomix mit einem D&H Decoder ausgestattet. Er hat CV1 = 26 zugewiesen bekommem. Ich habe ihn manuell als Lok auf der ECos angelegt. Solange der Tomix ausgewählt ist und auf der Schiene steht funktioniert er auch einwandfrei, Nehme ich ihn dann von der Schiene und wähle ich dann eine andere Lok aus, ist er aus der Lokliste verschwunden.
Kann mir jemand erklären, wie das passiert???

Grüße aus Oberrot
Karl

Vielleicht beim anlegen in die Lokliste 2 oder 3 gespeichert?
Hallo Carsten,
er ist in keiner Lokliste vorhanden.

Gruß Karl
Hallo Karl,

hast Du den Decoder auch in der Ecos eingelesen.
Ich meine, wenn Du manuell anlegst hast, hast Du dann auch auf dem Reiter Erweitert den Decoder über den Button Start eingelesen. Damit wird der verbaute Decoder in der Ecos erkannt und gelesen und somit auch alle CV´s eingelesen.

Ich mache es so:
1. auf den Schraubenschlüssel klicken
2. Neue Lok anlegen
3. Manuell anlegen
4. den Rieter "Erweitert" drücken
5. hier auf den Schalter Start drücken (ist ungefähr auf der rechten Seite in der mitte)
7. jetzt wird nach einem Decoder gesucht und dabei alle Portokolle mit einbezugen bis die Ecos was findet oder auch nicht. Dann hat sie auch keinen Decoder gefunden. Wenn sie einen findet wird sie weiter mit dem Decodereinlesen weiter machen.
6. Warten bis Ecos fertig ist dann OK.
Nun sollte die Lok auch in der Ecos Datenbank drin sein, hat bei mir bis jetzt immer geklappt und ich habe auch zwei Tomix Schleifwagen in meinem Bestand

Was aber auch noch sein kann das es zu einem Adressenkonfikt kommt.
Versuche es doch noch mal.
Wenn Du weitere Hilfe brauchst einfach melden.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo zusammen,
heute habe ich einen Hinweis gefunden.
Irgendwas muss mit dem Lokbild nicht stimmen. Ich habe ihn neu angelegt, mit Tomix Bild - Ergebnis: Tomix verschwindet!
Wieder neu anlegen mit anderem Lokbild - Ergebnis: Tomix bleibt in der Datenbank!!!
Also Tomixbild von Esu neu heruntergeladen, und siehe da - Tomix bleibt.

Komische Fehler gibts.

Grüße Karl




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;