1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: RheiN-MaiN-Treff März 2023

THEMA: RheiN-MaiN-Treff März 2023
Startbeitrag
schilly03 - 07.03.23 02:20
Hallo Zusammen

Es ist wieder soweit, Stammtischzeit!
In 10 Tagen, am Freitag, den 17.03.23 findet wieder der RheiN-MaiN-Treff in der Gaststätte "RheiNhöhe" in Wiesbaden statt. Wie immer ab 18.00 Uhr.

Ist mein Frei-Wochenende, bin dabei!

Frei nach Simon, bis Morgen!

Gruß Mike

Ich bin zu 99,9% dabei.

Gibt es ein Schwerpunktthema für den Abend?

Gruß Andreas
Hallo zusammen,

ich bin auch wieder am Start und freue mich auf nächste Woche, ääääh, morgen.

Als Schwerpunktthema schlage ich H0 vor. Ich bringe dann auch einiges an Rollmaterial mit.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

@ Lutz
Du dachtest da wohl eher an die HO, die Handelsorganisation zu DDR-Zeiten!
Alles Andere würde ja keinen Sinn machen.... πŸ™„

Gruß Mike
Ich geh mal davon aus, das ich dabei bin (mit allem und Open-End).

Gruß, Micha
Guude,

ich muss diesen Monat leider aussetzen. Viel Spaß und lasst es Euch gut schmecken.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Da ja diesmal leider auch unser Aushilfspaparazzi ausfällt, geht auch der Testkringel flöten. Ich hab zwar ein paar Katogleise aber ob die reichen...

@ Michi (minow24)
Ist der Stammtisch bei dir eingeplant?
Wenn ja, bitte auch deine Gleise mitbringen, wenn möglich.

Bringt jemand ne Kamera mit oder nehmen wir ein Handy?

Bis morgen! (Danke, Simon!🀣)
Gruß Mike
Hallo Ihr Lieben,

mein Kommen ist geplant, Wahrscheinlich aber erst zwischen 19:00 und 19:30 Uhr.
Gleise sind dann natürlich auch dabei,

Bis übermorgen.

LG, Micha
Moinsen,

ich hab leider nix Kato-mäßiges, so dass ich nicht weiterhelfen kann.

Kommt denn außer uns beiden noch jemand, Mike? Bei Andreas besteht ja immerhin auch noch eine 0,1-prozentige Ausfallwahrscheinlichkeit...

Ich bin morgen jedenfalls pünktlich da und bringe auch gar nix von H0 mit. Versprochen! Nur für den Fall, dass das jemand eingeschüchtert haben sollte.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Mike,

weißt Du mehr als wir? Ich hatte #4 so verstanden, dass wir einen Kreis hätten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich geh mal davon aus, das ich dabei bin (mit allem und Open-End).

Gruß, Micha



Bis nächste Woche
Dirk
Moin Dirk,

den Halswirbel hab ich heute Nacht irgendwie eingerenkt bekommen (beim umdrehen im Schlaf), den Rest (und das ist mehr als eine Baustelle!) noch nicht ............. also wohl eher nicht anwesend am Freitag.

Gruß, Michal
Hallo Zusammen

@ Lutz
Ich denke schon, dass wir nicht alleine bleiben....
Wer soll uns denn sonst anfeuern, wenn wir uns um das größte Steak zanken?πŸ™„

Gruß Mike
Hallo Mike,

in der Tat, dann wäre der Abend öd und leer. Umso bedauerlicher, dass insbesondere Philipp nicht am Start ist.

Viele Grüße

Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Minitrix1976

Bei Andreas besteht ja immerhin auch noch eine 0,1-prozentige Ausfallwahrscheinlichkeit...


Werde dabei sein, schliesslich arbeite ich ja mittlerweile im Öffentlichen Dienst auf einer Behörde und 3x darfst Du raten, was man dort Freitags nachmittags i.d.R. nicht macht... Es bleibt also genügend Zeit für die Anfahrt! Und meine Erkältung ist auch auskuriert.

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Dirk

Ich hatte #4 so verstanden, dass wir einen Kreis hätten


Brauchen wir einen Testgleiskringel, da Michael ausfällt? Allerdings wäre das dann Fleischmann-Gleis. Trafo kann ich auch mitbringen.

Lg Andreas

Hallo Zusammen

@Andreas
Nee, lass man das Zeug aus dem letzten Jahrtausend daheim!

Michi's und mein Kato- Material wird dann ausreichen.

@Lutz
Ja, das Fehlen von Philipp trifft uns schon hart! Da fehlt der mäßigende  Ruhepol. Hoffentlich eskaliert es nicht!

Wie heißt es so schön:
"Wenn's nicht besser wird, brauch ich n Schnaps! Hoffentlich wird's nicht besser!"

Bis gestern!
Gruß Mike

Dann gute Besserung Micha(e)l

Viele Grüße
Dirk
Hallo zusammen,

@ Michael: gute Besserung!

Ich hab auch einen ganzen Schwung Kato Gleismaterial griffbereit incl. Weichenschalter Fahrpult usw.
Ist zwar nicht ganz so viel wie Michaels Sortiment, ich bring es aber mal mit.

Außerdem bemühe ich mich Philipps Part als Ruhepol und Vermittler zu übernehmen....

@Mike: üb' schon mal schön wg. der Fuß- / Bein - Nummer (siehe Februar Treffen). Bin gespannt...

Um es mit Simon zu sagen,

bis morgen dann...

Gruß Stefan

Edit: Schreibfehler korrigiert


Hallo zusammen,

@Mike:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nee, lass man das Zeug aus dem letzten Jahrtausend daheim!


Dann kann ich ja auch so gut wie gar nix mitbringen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hoffentlich eskaliert es nicht!


Ohne Philipps mäßigende Anwesenheit schätze ich die Gefahr als so groß ein, dass Du dir diesmal besser 'nen Salat bestellst!

@Stefan:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außerdem bemühe ich mich Philipps Part als Ruhepol und Vermittler zu übernehmen....


Ein kühnes Unterfangen in Philipps Königsdisziplin! Wenn Du dich da mal nicht mit dem Übernehmen übernimmst!

@Michael: Gute Besserung!

Viele Grüße

Lutz
Soderle,
so wie es aktuell aussieht werde ich am Freitag wohl kommen. Wenn es klappt und ich noch zu Hause vorbei komme, kann ich schauen ob ich ein paar Kato Gleise mitbringen kann.
Falls jemand von euch einen FLM Blindstecker (Analogbetrieb) für ne FLM ÖBB Reihe 792 ehemalitge T 13 hat. Bitte mal einpacken denn ich will meine mal ausprobieren und mit dem Decoder geht das nicht.
Bis Freitag dann
Ciao Kalli

@Micha gute Besserung
Hallo zusammen, ich noch mal.

habe gerade etwas "gespielt" und mal geschaut was ich an Kato Gleis mitbringen kann (siehe Bild).
Ich denke da kommen wir an unseren Standart von Micha schon ganz gut heran.
Ich bring das alles mal mit (incl. Fahrregeler und Weichenschalter).
@ Lutz: habe absichlich geschrieben dass ich mich bemühen will. Alternativ gibt es ja auch noch die Keulew oder Baseball-Schläger...

Bis Freitag - ich freue mich.

Gruß Stefan

Die von bustke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

@ Stefan
Die Aussage:" Nicht ganz so viel wie Michael!" war aber recht tief gestapelt! 😏
Ich denke, da bekommen wir diesmal das U voll.

An der Sprungtechnik hab ich schon gefeilt aber ich kann es trotzdem nicht tun... Hab keine Springerstiefel!πŸ₯΄

@Lutz
Mist, du hast Recht! Wenn wir auf Sachen aus dem letzten Jahrtausend verzichten müssten, wäre der Raum ja leer! 😱 Sind ja alle noch Relikte aus dem letzten Millenium.

Und waaaaaas!? Ich soll Salat essen? Ich weis nicht, ob da Stefans Ersatzruhepoligkeit ausreicht! Vielleicht gehe ich dann doch ab wie ein HB-Männchen! Dann kommt ihr doch noch in den Genuss des Luftsprungs!☺️
Außerdem weiß doch jeder:
Ein Salat schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr....
Durch ein Rumpsteak ersetzt!

@ Kalli
Ich bringe den Lima-Staubgutwagen wieder mit! πŸ˜‡

Und allen Angeschlagenen, gute Besserung!

Und jetzt wirklich, bis morgen!

Gruß Mike
@Micha "Zweisystemlok"

Ich habe Dir auf Deine PN/eMail geantwortet.

Und jetzt geht es zum Behörden-Schlado "scheiß-langer-Donnerstag"

Gruß Andreas

Hallo zusammen
Diesmal ohne mich. Bin noch in Sachen Modellbahn im Norden unterwegs. Würde zeitlich nicht passen. Wünsch Euch viel Spass. Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüsse
Kurt

@ Micha
Gute Besserung
Hallo Zusammen

@ Kurt
Schade! Beim nächsten Mal bist du ja auch nicht dabei, oder? Da ist doch Dortmund.

Gruß Mike
Guten Heute,

bin vorhin rechtzeitig in Cottbus aufgebrochen, damit es selbst mit der Hochqualitäts-Eisenbahn rechtzeitig bis morgen klappt

Bis bald,

Simon
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Mr.Rail

rechtzeitig bis morgen


bis morgen??????

Ob ich komme, weiß ich noch nicht, weil ich hatte einen Asthmaanfall und muss erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Ergänzung:
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Minitrix1976

Bei Andreas besteht ja immerhin auch noch eine 0,1-prozentige Ausfallwahrscheinlichkeit...

Jetzt dieses 0,1% doch eingetreten, obwohl ich schon um die 13h zu Hause war... Klappt definitiv nicht, jetzt habe ich von der Husterei auch noch Kopfschmerzen.

Gruß Andreas

Guude,

es freut mich, dass Ihr  euch auch ohne meine vermittelnde Ruhe so gut vertragt und  nicht so heftig um das größte Steak streitet. Nur die Frage nach dem Salat sollten wir vielleicht erst klären, wenn ich wieder am Start bin und dann auch mäßigend eingreifen könnte.

@14 Mike:  Nee, lass man das Zeug aus dem letzten Jahrtausend daheim! @ Mike Wer soll denn dann noch kommen? Da sitzt Du ja nicht mal alleine da. πŸ˜₯
@ 20 Mike: Springerstiefel?? Noch nie was von Gamaschen gehört?

Ich wünsche Euch viel Spaß heute Abend, Ich hab gegen 13:00 die Klinik verlassen und sehe noch leicht ramponiert aus.  Lasst es Euch gut schmecken und denkt dran, auch wenns schwerfällt es sich einzugestehen: "Schön mit Bedacht kauen und langsam essen, für ältere Leute aus dem letzten Jahrtausend kann das sonst böse enden!"

Bis April.

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

das mit dem Steak ist ganz einfach, heute bin ich der Älteste (glaub ich zumindest) ==> größtes Steak!!!
Alles andere regelt sich von selbst.
Dir gute Besserung!

Gruß Stefan
@Stefan,

der ist gut!

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Bin, nachdem ich Guido zum Bahnhof gefahren habe, gut daheim angekommen.
Heute gab es die ganze Bandbreite an Spurweiten in 1:160 und auch digitale Grundkenntnisse wurden vermittelt.
Rundum ein gelungener Abend unter Gleichgesinnten mit allerlei Klamauk und tollen Modellen.
Und diesmal sogar recht lange! Kurz vor 23.00 Uhr bat man uns dann höflich das Lokal zu verlassen. Was wir dann auch taten, weil jeder seinen Feierabend verdient hat.
Als I- Tüpfelchen gab es dann nach dem Essen ein Getränk nach Wahl auf Kosten des Hauses! πŸ˜‹

Ein Wermutstropfen blieb aber zurück! Lutz hatte diesmal definitiv das größere Steak und er hat nichts, aber auch garnichts abgegeben... Alles alleine verputzt! πŸ˜” Selbst Stefan als Ruhepolbeauftragter hat ob dieser bodenlosen Ungerechtigkeit nichts unternommen... 🀬
Da sieht man es wieder, wenn man am Boden liegt wird man noch getreten!
Aber lecker war's trotzdem!😝

Diesmal kommen die Fotos von Klaus, wenn ich das richtig gedeutet habe!

Frei nach Lutz:" Bis denn dann!"

Gruß Mike
Hallo zusammen,

ja, war wieder, wie eigentlich immer, ein sehr schöner Abend! Vielen Dank auch nochmal an Stefan, Mike und Micha, dass wir prächtig mit Karo-Gleisen versorgt waren.

Dass ich abermals das größere Steak hatte, tut mir natürlich sehr leid (Lüge), Mike, aber hättest Du auf meinen Rat hin einen Salat bestellt, hättest Du auch nicht das kleinere Steak gehabt.

Viele Grüße & "bis denn dann" (wofür ich keine Urheberschaft beanspruchen kann, denn das stammt von "Herr Lehmann")

Lutz
Also Freunde,
nett, dass Ihr den Azubi-Ersatz-Paparazzo mal ran lasst!
(Falsches futterneidiges fotografierfaules Pack! Jeder hat 3 Smartfons dabei und ich darf Bilder machen, der keine Ahnung davon hat! Bei uns wird Improvisationstalent gefördert und gefordert...)
Viel Spaß mit den Erinnerungsfotos
wünscht
Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die dreiwiebeln sehen gut aus, Mike! Den Eimerkettenbagger wollte ich auch mitbringen

Gruß, Micha



Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guude,

also offensichtlich war es ja wieder ein schöner Abend. Dass da natürlich mal probiert wird,  das größte Steak zu kriegen ist doch im Rudel ganz normal. Beim nächsten Mal werde ich mit der nötigen Ruhe für dieselbe sorgen.

Klaus, Du hast durchaus das Zeug zum Papparazzo, das ist eindeutig zu erkennen.
Mike, Du bist einfach zu gut für diese Runde. Ich geb Dir beim nächsten Mal 3 Bratkartoffeln ab.
Lutz, Du solltest dein Tun überdenken, Du weißt doch Mike ist sensibel.

Also bleibt gesund und gut drauf.

Gruß Philipp
Danke Philipp,
für die Blumen!  Was tut man nicht alles für ein paar nette Worte.
Fotoreporter ist so ein Streß: man kommt kaum zum Babbeln und keiner hält den Zug an zum "Posen".  Schnüff!  Deswegen und aus Faulheit sind die Fotos auch nicht so professionell benamst diesmal.
Beim Hochladen hatten die 3wiebeln allerdings noch ein Z nach der 3, ebenso wie die Dirks tschechische Straßenbahn. Die Bilderhochladsoftware vom Forum diskriminiert wohl diesen Buchstaben. Mal drüber nachdenken, was als nächstes kommt...
grübelt Klaus
Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Hallo Zusammen

@Philipp
Vielen Dank für deinen Zuspruch! Es war nicht leicht, über diese Ungerechtigkeit hinwegsehen...
Aber du hast mein wahres Wesen erkannt und deine tröstenden Worte waren Balsam auf meine seelischen Wunden!

@Klaus
Auch dir vielen Dank für die tollen Fotos!
Ja, ich kann dir beipflichten,  der Dahrdienst war diesmal nicht ganz bei der Sache!

Freue mich auch auf April!

Gruß Mike
@Micha und Philipp
Euch Beiden eine gute Besserung!!

Und Danke an den Ersatz-Papparazzo für seine gute Arbeit.

Ich dachte eigentlich meine Erkältung/Grippe hinter mir gelassen zu haben, aber gestern Nachmittag hat es mich von einer auf die andere Minute erneut umgehauen mit Asthmaartigen Hustenanfällen. Deshalb musste ich bedauerlicherweise sehr kurzfristig absagen. Ich nutze das Wochenende zum Auskurieren

Gruß Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;