1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Aufwand für die Modellbahn

THEMA: Aufwand für die Modellbahn
Startbeitrag
Nspurbodi - 10.03.23 16:06
Hallo Freunde
Da bei einem meiner Videos letztens der Aufwand dafür Thema war, hier mal ein Video,
was ich für einen Aufwand für meine Modellbahn betreiben muss/will.
Allerdings sehe ich das nicht als Aufwand da ich es ja gerne mache.
Wieviel ( nicht finanziell) investiert Ihr eigentlich für Eure Modellbahn?
Lg Peter

https://www.youtube.com/watch?v=5TOjQyA1EO0

Hi Peter,

boah, 8,5l/100km. Das ist sehr lange her, dass ein von mir gefahrenes Auto so viel geschluckt hat. So, und jetzt mal den Rest gucken...

Ich hoffe mal, das reale Verhältnis ist besser als 69sek Modellbahn von 12min30;) Zum Glueck muss ich nur ungefär 7m laufen:)

/Martin

Hallo Martin
Ich würd eh lieber mit meinen E Auto fahren, aber wenn meine Frau mein Auto "stiehlt"
muss ich ihres nehmen .
Zum Glück hab ichs ihr nicht ausgesucht und auch überhaupt nichts dazugezahlt
Aber für einen 3,5l 6 Zylinder mit 306PS ist das nicht viel, oder? .
Zum Verhältnis: das ist immer so 3-4 : 1, also 2 Stunden fahren, 6-8 Stunden bauen,
dann bin ich meistens schon müde und will zaus!
Lg Peter
Sprachlos...aber ich verstehe es !
Ich habe das Glück in N gehabt, (m)ein Wohnzimmer 6 x 10 m "randzubebauen"...hat keine(r) gestört...
Gruß
Gert

Btw (alter Ami-Fahrer): 3,5 l Sechser und nur 306 PS ? Wie geht das ?

Und: Hut ab ! Ich "brauche" meine Bahn täglich...sonst komme ich nicht mit dem ELEND dieses Landes zurecht !

Hallo Gert
Das musst Du Mercedes fragen, die haben den W166, Ml 350, 2013 mit 306PS gebaut
Im Schnitt kann man sagen ich fahr einmal die Woche hin.
Vieles mache ich auch zu hause wie Häuser bauen oder zB die Unterführung beim Heizhaus Neustadt und führe es dann hin!
Lg Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Daheim

Btw (alter Ami-Fahrer): 3,5 l Sechser und nur 306 PS ? Wie geht das ?


Tja, wie geht das?
Alter Ami: Chrysler LeBaron
3,7 Liter Sechser
85 - 90 PS...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chrysler_LeBaron_(M-Body)

LG Didi
Muß man mal vergleichen: Unsere Citaro Stadt-Gelenkbusse für etwa 160 (...) Personen haben rund 350 PS.

Ist denn auf der Rückfahrt alles gut gegangen mit der Burger-Tüte auf dem Schoß?

Gruß
Olaf
Peter, nachdem zum dritten Mal der gleiche Kirchturm zu sehen war, fühlte ich mich an  einen Trainsimulator erinnert, ...aber es schien wirklich deine Heimat zu sein....

Ja, als wir unser altes Stellwerk mit einer HO-Bahn vollgestopft hatten, ging einer nach den Anderen zur Armee und dann in die Ferne zum Studium. Bald war ich alleine übrig und irgend wann war das ganze Stellwerk "ausgeräumt"....und zwar von unerwünschten Sammlern. Eine Börse später konnte ich nichts beweisen und wusste doch, dass es unsere Züge waren....

Heute gehe ich in den Keller und habe selbstverständlich mit Kevin- Fallen aufgerüstet. Die BG der Diebe übernimmt solche Unfälle definitiv nicht!😄

Ansonsten treffe ich meine N-Bahn fast täglich und komme überdies langsam und stetig voran, denn nicht alles unterliegt der Bahn, deren Sklave ich nicht bin. Im Sommer wird weniger, im Winter mehr und gerade jetzt gerade garnix, weil der Frühjahrsschnitt ansteht....

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;