1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Anlagenbilder - egal ob im Bau oder fertig (Teil 63)

THEMA: Anlagenbilder - egal ob im Bau oder fertig (Teil 63)
Startbeitrag
Federico - 11.03.23 11:25
Fortsetzung aus dem Teil 62:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1329759

Hallo zusammen

Auf meiner Anlage in der italienischen Region Ligurien ist die Beleuchtung angekommen (erste Versuche).

Gruß, Federico

Die von Federico zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Frederico,

fügst #Du bitte noch den Link zur vollen Folge 62 ein.

Danke
Viele Grüße
Christian
EDIT...

noch was zu meckern :

besser in Deinen Startbeitrag!

Viele Grüße
Hallo Federico,

das sieht doch schon sehr romantisch aus, auch wenn die Lampe auf dem 3. Foto nur provisorisch hängt.
Von welchem Hersteller ist die Peitschenleuchte auf dem ersten Bild?
Solche suche ich auch für mein Projekt.

Viele Grüße
Andreas
Hallo...
...keine direkte Anlage aber: erst 3D-Bild an der Wand und dann auf einem Wäscheständer gelegt ein Testring.
(hinter dem Bild kommt dann eine einfache selbsgebaute N-Vitrine zum vorschein)

mfNG

Die von bilder zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@schwarzwaldbahNer

Alle Leuchten sind noch provisorisch und nicht befestigt.
Alle sind von Viessmann.

Hat jemand erfahrungen mit dem Light System von Woodland Scenics? Ich überlege gerade ob ich es benutzen sollte (aber mit Viessmann Leuchten).

https://woodlandscenics.woodlandscenics.com/show/category/JustPlugLightingSystem
Moin
wenn ich auch meckern darf - nimm bitte das Wort THEMA: aus dem Thematitel raus, sonst findet man dem Beitrag nachher nicht

cheers
Norman
Guten Abend in die Runde,
Vor 2 Tagen kam im Forum das Thema der "kleinen" Gueter Wagen der britischen Eisenbahnen auf ("Klein" im Grossen wie auch im Modell - obwohl der englische N Massstab 1:148 betraegt).
Im Grossen waren die "Waegelchen" noch bis Ende der 1960er / Anfang der 1970er Jahre im Einsatz. Im Grossen wie im "Kleinen" (Modelle) sehe die Waegelchen bzw ein ganzer Zug davon ausgesprochen "putzig", fast "niedlich" aus.
Von meiner ehemals grossen Sammlung englischer N Spur Modelle sind nur wenige uebrig geblieben, die jetzt u a auf meiner "Industrie-Bahn" rund um die Zeche "Lilliput" Ihre Runde drehen.
Gruesse
FreddieW


Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Zusammen,

habe mein Rangierdorama  begrast, um die Technik mit einem Begraser zu erlernen. Gar nicht so einfach, macht aber ne Menge Spaß. Einmal im Kellerflur mit „warmen“ dann im Regal mit „kaltem“ Licht. Ziemlich großer Unterschied, was die Farbwirkung betrifft.

Gruß
Thomas

P.S.: hat jemand einen Tip, wie ich die Bilder auch im Forum scharf bekomme? Auf dem IPad sind sie gestochen scharf, hier klappt es nicht, trotz zuschneiden, etc.

Die von tbi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo allerseits,

nachdem die Kids jetzt älter sind, sind die vor Jahren angeschafften Fernseher irgendwie im Keller gelandet. Musste irgendwann größer, toller, schneller etc.

Diese sind mir die Woche in die Finger gekommen, und da dachte ich mir.... Man könnte ja...
Also die Dinger genommen und an die Wand gezimmert.
Die Leiste ist 270cm breit, und das Geniale daran ist, dass ich jetzt im Vergleich zum Monitor direkt vor mir ohne Lesebrille auskomme, was das Ganze sehr komfortabel macht.

Auf dem rechten zeigen die Kameras, ob in den Schattenbahnhöfen alles funktioniert.
In der Mitte gespiegelt zum Monitor alle Anwendungen wie Internet, Traincontroller und sonstiges.
Links dann die Lokliste zum TC oder TV via Satellit.

Hat jetzt mal als Resteverwertung "nix" gekostet, und sieht (für mich) bombastisch aus

Die Fernseher hatte ich damals über einen Kollegen günstig ausm Abverkauf eines großen Elektronikmarktes gekauft.

Jetzt muss ich nur noch die Sperrholzlandschaft fertigstellen und die überschüssigen Strecken verdecken

Viele Grüße

Andreas

Die von AndyK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

....bin ich froh, dass dieser Faden lebt....ja lebendig ist, während die Anderen gerade ans sterben denken.

Danke fürs zeigen und.... weitermachen!
πŸ˜‰πŸ‘
Gruß Sven
Hallo Sven @ 11,

auch ich schaue gern in diesen Faden. Es sind immer wieder interessante Fortschritte bzw. Fotos zu sehen. Leider komme ich z. Zt. mit meiner Moba nicht weiter, obwohl es da noch viel zu tun gibt, aber deswegen denke ich noch lange nicht an's Sterben.

Beste Grüße

Frank
Hallo zusammen,
mal Aufstellung als 3-2-2 Inglenook. Mit 5-3-3 wird es zu voll.

Gruß Thomas

Die von tbi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
sehr schön gemacht.! Gefällt mir sehr.Viel zu schade für den Keller... Vorne und hinten noch einen kleinen Adapter zu einer Modulnorm nach Belieben und ab damit auf ein Treffen πŸ˜‰

Viele Grüße, Pierre
Nach 3 Jahren Pause melde ich mich auch mal zurück, meine letzte Anlage ist dem Home Office und anderen Interessen (u.a. Fotografie) gewichen. Aber man wird ja immer wieder angefixt und nun habe ich ein kleines Diorama angefangen.



Die von Coder2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@10 Andreas
Noch ein paar von Teilchen und Du kannst ein Hintergrundbild abspielen….
Hallo Pierre,
danke für die Blumen, das mit dem Adapter gehe ich im Winter an, guter Tipp.
Jetzt kommt erstmal die FahrradsaisonπŸ˜ƒ
Gruß
Thomas
Hallo,
hier eine kleine Bastelei zum Sonntag. Endlich habe ich die Muße gehabt, mich des Themas Viehverladung anzunehmen. Die Teile hatte ich schon lange, aber irgendwie nie Lust, die Schafe aufzukleben.
Viele Grüße Christian

Die von Chris74DD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

mein aktueller Stand, wobei ich dieses Jahr den Hauptbahnhof fertig stellen möchte.

Grüße
Christian



Die von Christian69 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Christian

Schöner Bahnhof. Leider gibts ja keinen Hosenträger mit DKW, wie er für deutsche Bahnhöfe typischer war. Jedenfalls nicht als Großserienmodell. Würde viele Einfahrten eleganter machen...

Gruß Ralph
Zu #18
Hallo Christian,
Schafherde, die in den Viehwagen getrieben wird - da hast Du ein schoenes Motiv geschaffen, dass man wahrlich nicht alle Tage siehtπŸ‘πŸ‘ŒβœŒοΈ
Gruesse
FreddieW
man könnte einen Haufen Platz sparen
sofern Epoche IV und abwärts
oder epochenmäßig danach, dann kann man a la M#dorn oder a la Gr#be alle Weichenverbindungen gleich vergessen.
Keine Weichen
mehr, sondern nur noch "Börsengang" oder besser "wie kann man eine funktionierende Eisenbahn kaputtsparen?" Jaja, die Züge sehen ab Epoche V besonders schick aus, aber betrieblich ist die Infrastruktur seitdem ein Graus. Betriebliche Unzulänglichkeiten allenthalben, wenn man abseits der "Hochglanz-Prospekte" unterwegs sein muss. Und: Der Bundesverkehrsminister sagt, dass er kein Tempolimit einführen könne, weil er nicht genügend Verkehrsschilder hätte Was wird denn da dem geneigten Publikum gereicht? Oder wie lässt man sich bezahlen? Immerhin kommen sage und schreibe mindestens 38 Lobbyisten auf jeden Abgeordneten in Berlin, (736 x 38 = 21.968 als Minimum), und die leben nicht bestimmt am akademischen Hungertuch. Und die leben nicht unbedingt nur auf Kosten der selbstlosen Barmherzigkeit der Steuerzahler, sondern leben auf Kosten von (wo will man nur hin mit den allen sinnsuchenden Absolventen?) ... hä - ach man denke sich sonst was aus
200 Millionen Liter Sprit Einsparung/ Jahr, so ganz nebenbei. Aber das ist ja nur marginal.... Statt dessen e-fuels, für  dessen Herstellung doppelt so viel Strom gebraucht wird, wie alle Stromerzeugung in ganz D, sei es denn aus Atomkraft, Kohle, Wind, Wasserkraft oder Gas, je herstellen könnte,  Die Zeche müsst ihr "jungen" zahlen, wenn uns alten Seggln trotz Temp0 250 Km/h auf der Autobahn irgendwann kein Zahn mehr weh tut. Mal ganz unter uns: Auf der Autobahn sieht man ganz genau, wer selbst den Sprit zahlt und wo der der Sprit "vom Chef", sprich die Allgemeinheit in Form von steuerlichen Absetzbarkeit, bezahlt wird. Druff, druff, druff, Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja nur für die doofen. Tempo 80 km/h in der Baustelle? Besser is: 120 km/h bei erlaubten 60 km/h. Und es gilt nach wie vor das alte Straßenverkehrs-Kennzeichen "MN", das bedeutet "Mocht Nischt" Huhu, § 315 StGB lässt grüßen Jojoh. wenn mal das Testosteron mal wieder verrückt spielt
Mein alter Vadder, Eisenbahner (West) von Herz und Blut, würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was aus seiner Eisenbahn seitdem geworden ist....

Gruß
Andreas

Die von AK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Tut das Not hier in diesem schönen Thema?

Jürgen H.
Moin moin,
AKs Beitrag hatte wohl einen Bezug zu #20 (Hosenträger und DKW oder auch zu #18. Viehverladung in Epoche VI ist wohl kaum noch wo möglich. Es fehlt da schon alleine am Eisenbahn-Fuhrpark.
Viele Grüße
Christian
Hallo,

die DB Cargo AG der Deutschen Bahn stellte Beginn 2001 sämtliche Tiertransporte ein.

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150
Hallo Leute,

hier mal zwei Bilder von meiner Blexer-Kurve, eigentlich war nicht geplant die beiden Teile die Blexen und Nordenham
miteinander verbinden auszubauen, aber dann hatte ich mir gedacht, das man hier schön lange Zuge fotografieren kann.

Mal sehen ob meine Baum/Grünzeug Lieferung bald eintrifft.

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo allerseits

Mein kleiner Osterzeitvertreib auf dem Basteltisch mit passender Lok zu den Wagen :)

Frohe Ostern

Die von FS E.656 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier auch mal wieder ein paar Fotos von meiner Zimmeranlage SüdhauseN.

LG und frohe Ostern wünscht
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Marcel

Obwohl deine Anlage ja nun nicht wirklich groß ist, hast du viele tolle Hingucker geschaffen, die vom üblichen "brennendem Finanzamt" etc. abweichen. Besonders gefallen mir natürlich deine vorbildgerechten Straßen!

Gruß  Ralph
Hallo Marcel,

eine Augenweide deine Anlage, wie immer! πŸ‘ŒπŸ˜Š

Gruß
Marco
Hallo Marcel,

der Umbau der Straße in Foto 3 hat sich echt gelohnt !

Beste Grüße

Frank
@ Marco, Ralph und Frank: vielen lieben Dank
Hallo,

Bald findet das Bahnhoffest statt, die Beleuchtung muss noch an‘s Stromnetz angeschlossen werden, dann kann der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Mir gefällt die Kombination Friedhof-Bahnhof, mit dem Bahnhof fing es an, mit dem Friedhof hört es auf.

Gruß

Klaus



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nochmal nachgelegt

LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marcel,  sehr schön, Bilder deiner Anlage sehe ich immer gerne!

Gruß Gabriel
Sicher völlig ungewollt aber eindrucksvoll ist Bild 64. Das meine ich im Ernst.

Man könnte denken, daß es soeben geregnet hat.
Schon immer hat mich eine solche Szene gereizt, aber ich habe das auch noch nicht ausprobiert. ..

Wie gesagt: Vermutlich ein reiner Zufall, aber eine Anregung allemal..

Gruß Sven
Hallo Marcel

Obwohl es ja eigentlich 'nur' eine Platte ist und du Kato Gleise verwendet hast, ist deine Anlage echt super geworden. Ein Augenschmauß.
Da sieht man mal wieder, das wenn man mit offenen Augen und Handwerklichen Geschick an die Sache heran geht, ein echtes Meisterwerk schaffen kann.

Ich bewundere deine Anlage. Beide Daumen hoch.

Gruß Rudi
Hallo Marcel,

Dein Schwimmbad fasziniert mich immer wieder, das ist super gelungen!
Der Rest der Anlage ist ja auch toll, aber gegen das Schwimmbad... Wobei, die Bepflanzung finde ich insgesamt auch sehr schön und abwechslungsreich.

Viele Grüße
Michael
Hallo Marcel,

ganz großes Kino von dir, wie immer!!! πŸ‘ŒπŸ˜Š

Auch wenn dein Anlagenkonzept nicht mehr meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht, aber wenn eine Anlage gut gemacht ist, kann ich mich daran kaum satt sehen. Selbst eine einfache Platte mit einem Schienenkreis von 80x50 cm kann mich faszinieren, wenn sie gut gestaltet ist.

Immer weiter so!!!πŸ˜ŽπŸ‘

Gruß
Marco
Hallo Marcel,

ich kann meine bisherigen Kommentare bzgl. Deiner Anlage immer nur wiederholen: Einfach Klasse !

Beste Grüße

Frank
Danke für die netten Worte. Ich empfinde es als große Ehre und freude, dass meine Anlage mit der speziellen Vorgeschichte und trotz einiger Tabubrüche so gut ankommt.

Das Anlagenkonzept ist auch nicht mein Favorit, war aber damals meine einzige Chance als ich vor 7 Jahren ohne jedes Vorwissen und jede Vorerfahrung (ich hatte nichtmal Werkzeuge) begann und als erste Anlage etwas möglichst Gutes hinbekommen wollte.

Heute würde ich eher „an der Wand lang“ bauen und großzügige Radien mit einem
flexiblen Gleissystem anlegen. Aber der zug ist nunmal abgefahren.

Übrigens: die Kernanlage mit dem Gebirge ist keine Platte sondern offene Rahmenbauweise.

LG
Marcel
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mal gezeigt, wie ich Häuser aufgestockt habe. Das zugehörige Projekt ist inzwischen weit fortgeschritten

Viele Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rico,
eine interessante und feine Szene .....und doch sehen die Lampen etwas anders aus. http://www.tram-plauen.de/Dresden/224-221+244-018-Sophienstrasse-04.06.03.jpg
Ich hoffe du nimmst mir den Hinweis nicht übel,  πŸ˜‰

Gruß Sven
Hallo Sven,

nein, den Hinweis nehme ich dir nicht übel. Die Lampen stören mich auch noch ein bisschen, die werde ich noch ersetzen. Die stehen im Moment auch nur auf einer Hälfte, weil ich erstmal sehen wollte, wie sie wirken.

Viele Grüße,
Rico
Hallo Rico,
Sehr schoene stimmungsvolles und stimmig Bilder. Schon jetzt geben die Bilder eine typische engbebaute Stadt Strassen Atmosphaere wieder (Ich persoenlich habe ein grosses Faible dafuer).

Die Strassenbahn, die Strassen Laternen und die Eisenbahn Bruecke zwischen den Haeuser verstaerken den Eindruck noch.
Wenn die Strassen und Buergersteige erst noch "bevoelkert" werden, wird das grosse Klasse aussehen.

Bin gespannt auf Deine naechsten Bilder.

Gruesse
FreddieW

Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rico

Na, auf einmal kommen hier doch noch schöne Sachen ans Tageslicht oder besser gesagt, in die Dämmerung.
Die Bilder vermitteln eine schöne Stimmung. Auch die Leuchtkraft der Lampen sind soweit ganz gut. Und vor allem nicht zu grell.
Mich überzeugt die Szenerie. Bis auf eins:
Warum müssen an den Lampenfüßen immer diese großen Sockel sein? Das sehe ich so oft. Das macht jede noch so feine Lampe 'kaputt'. Sorry, aber das wollte ich noch loswerden.

Ansonsten: top Arbeit.

Gruß Rudi
Hallo Rico,

stimmige Fotos. Besonders die aufgestockten Häuser gefallen mir.

Beste Grüße

Frank
Hallo Rico,

mit den Laternen stimme ich Rudi zu, aber sonst seeeeeehr schön!!!πŸ˜ŠπŸ‘Œ

Gruß
Marco
Hallo Frederico,

danke für die eingestellten Bilder,
das Thema Beleuchtung interessiert mich auch, könntest Du mir bitte den Hersteller nennen.


Mich nervt der Lackdraht bei Viessmann.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

deshalb nehme ich Lampen von Beli Beco

https://beli-beco.de/media/downloads/belibeco-gesamtkatalog.pdf

Achtung: mit Lichtleiter habe ich keine befriedigenden Ergebnisse erzielt (nehmt mit LED)

oder rolfs Lädchen

http://www.rolfs-laedchen.de/

Viele Grüße
Christian
https://spur-n-teile.de/snt-3052.html?language=de

Hallo Rico, ich nochmal.....
Das wäre auch eine Möglichkeit, Rechnet man die eigene Arbeitskraft ab, ist die Lampe fast geschenkt πŸ˜‰

Gruß Sven
Hallo, hatte heute mal wieder viel Betrieb und noch mehr Spaß....

Gruß Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel,

das ist echte Eisenbahn-Stimmung, und ich kann voll verstehen und mir sehr gut vorstellen, daß Du Spaß hast, Deine Rheine-Nord Moba mit viel Betrieb zu beleben. Habe ja schon sehr häufig Fotos Deiner Anlage gesehen und auch kommentiert. Auch diesmal  wieder mein Kommentar: Einfach großartig !

Da fällt mir ein: Gab es da nicht 'ne Wette von Dir, wo Dein Einsatz war, einen Clip von einer Rheingold-Sonderfahrt in Rheine-Nord zu filmen, wenn jemand Fotos von einem Rheingold-Zug postet, nachdem Du Deine RG-Sonderfahrt fotografiert hast???

Beste Grüße

Frank

Hallo Gabriel

Wie immer tolle Bilder. Da bekomme ich nicht genug
Gruß Rudi
Guten Abend Gabriel,
"DB voll in Aktion". Das gefaellt mir ausser ordentlich gutπŸ‘ŒOhne jetzt zum Pedanten zu werden - der Zeit Raum duerfte so Ende 1960er Jahre bis Anfang / Mitte der 1970er Jahre sein...was die BR 093 vor dem G Zug betrifft, vielleicht sogar noch etwas frueher. Mit beiden, ET 30 und BR 01.10 war ja dann so um die Mitte 1970 (leider) Schluss. Mit DB Dampf in Rheine dann endgueltig im Oktober 1977....😒

.... und danach wurd's - was die Vielfalt betrifft - eintoenig....

Dein "Rheine-Nord" ist fuer mich immer ein aeusserst stimmungsvolles "Fenster in die Vergangenheit mit einer Vielfalt von stimmigen Details....

Gruesse

FreddieW
Hallo Rico #42,

du hast eine überzeugende städtische Umgebung dargestellt mit vielen filigranen Zutaten. Da du in #44 schreibst, die Lampen ersetzen zu wollen, halte ich das für eine gute Idee. Wenn ich mich in Berlin so umschaue, findet man in den wirklich städtischen Straßen sehr repräsentative Lampen, die auch entsprechend hoch (aber eben auch schlank) sind. Laternentypen wie der von dir verwendete (könnte eine Gaslaterne sein, fehlte nicht der obligatorische Leiteranschlag oben) sind doch eher in den Nebenstraßen zu finden ...

Abgesehen von Rudis zutreffender Aussage des Abschneidens des Sockels (was ich auch immer mache, dann hast du auch Höhenspielraum = Versenkbarkeit bei Bedarf) sieht man am Preiserlein daneben, dass die Dimensionen nicht passen.

Es gibt vom Chinamann sehr schöne filigrane Laternen, die viel besser passen würden: z.B. hier https://www.ebay.de/itm/194440344526?_trkparms..._CLK%7Cclp%3A2047675

Ich habe ähnliche Laternen gekauft und auf dem angehängten Bild sieht man die meiner Meinung nach gelungenen Dimensionen.

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Gabriel's Anlage begeistert mich auch immer wieder. Nicht nur fantastisch umgesetzt, sondern auch sehr professional fotografiert. Von der Qualität der Bilder (Ausleuchtung, Tiefenschärfe, Farben) können sich die meisten hier eine große Scheibe abschneiden.

Immer wieder ein Genuss!

Gruß,

Andy
Hallo, vielen Dank für die netten Worte, die letzten Bilder habe ich einfach mal so nebenbei während des Betriebs gemacht, finde die Qualität nicht so toll, teilweise unscharf.....und die BR 93 sollte sich auch nicht mit einem Zug in o/b Farben begegnen.....
Gibt aber demnächst wieder bessere und das versprochene Video "Rheingold " werde ich noch liefern.....jetzt geht  es mit dem Bus ins Bett.....

Gruß Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gabriel,

Bus mit geöffneter Einstiegstür an der Haltestelle --- Toll !

Beste Grüße

Frank
Moin,

ich bau grad mein zweites 15°-Modul. Hier ein paar Bilder zusammen mit mit den anderen Modul, wo ich vor ein paar Wochen schon ein paar Bilder gezeigt hab.

VG Tom

Die von TomG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tom,
Der Uebergang von Vordergrund zu Hintergrund im ersten Bild ist Dir ganz hervorragend gelungen.
Die Luecke im Wald - da wo ein Bahn Gleis abzweigt - spiegelt enorme Weite widerπŸ‘ŒπŸ‘
Da muss man schon, selbst bei Bild Vergroessern, genau hinschauen um zu sehen wo hoert der Vordergrund auf und wo faengt der Hintergrund an.
Grosse Klasse✌️
FreddieW
Hallo Tom,

was Freddie schreibt entspricht auch meiner Meinung! Toll!

Viele Grüße

Christian
Moin,

Bei mir kam eben die Übergabe aus Falls kurz vor Gefrees vorbei....

Gruß Andy

Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#60 ..  kann es sein, dass der Hintergrubd tagaktuell ist? Ich mein' ja nur,  weil sonst alle Bäume grün wären..  πŸ˜ƒπŸ‘

Gruß Sven
Moin Moin,

hier noch mal ein paar Bilder meiner Anlage Nordenham - Blexen, nachdem ich über drei Jahre
in einem leeren Ladengeschäft in Nordenham meine Anlage zeigen durfte ist es nun vorbei, der
Laden hat wieder einen Mieter gefunden!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Ralf
Tja, für dich schade. Für die anderen gut, dass dort wieder ein Betreiber hinein kommt. Ist aber nicht zufällig ein Moba Geschäft, oder?

Ich hoffe, du konntest die drei Jahre genießen.
Gibt es für dich jetzt alternativen?
Denn so eine große Anlage wirst du wohl kaum  zuhause aufbauen können.
Ich drücke die Daumen, dass du vielleicht etwas vergleichbares findest.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

nee ein Modellbahngeschäft wird es wohl nicht, meine Anlage ich ja so geplant, das ich vier
Bereiche (eigenes Stellpult) nutzen kann!

Die große Frage ist nun, klappt mein Konzept zum Einlagern bei mir in der Wohnung, ich
möchte mich ja noch etwas bewegen können

Vieleicht gibt es die Möglichkeit das Blexen irgendwo aufbauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

sehr schön deine Anlage, wie immer.πŸ‘πŸ˜Š

Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder Räumlichkeiten findest, wo du das gesamte Ensemble aufbauen kannst.πŸ˜‰

Gruß
Marco
Noch 1
LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marcel,

da paßt alles: Bewuchs, Bebauung, farbliche Abstimmung. Sehr schön anzuschauen.

Beste Grüße

Frank
Hallo Marcel

Schließe mich voll der Aussage vom Frank an. Das passt alles zusammen.

Gruß Rudi
Hallo zusammen,

die Bilder von Marcel sind natürlich immer ein Highlight.

Bei mir gibt's es mal etwas weniger "fertig" und dafür mehr "im Bau": Für meinen Bahnhof Kapellen wurde die letzte große Weichenstraße vervollständigt, an das offene Ende der DKW kommt noch ein Anschluss.
Mischform aus Peco (stellte bei mir als Kompromiss die beim Vorbild engsten Weichen mit r190m dar) und Selbstabauweichen (für schlankere Bauformen). Beim Test mit den Kohlezügen fehlen noch die Abstellgleise.

Viele Grüße

Dirk




Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,

sehr schöne Weichenformation ! Und wenn sich darüber lange Züge schlängeln---einfach ein Augenschmaus. Bin auf weitere Fortschritte Deines Projekts neugierigπŸ™‚.

Beste Grüße
Frank
Hallo Dirk

Super. Wie nicht anders von dir zu erwarten.
Da sieht man wieder mal, was für so einen 'kleinen' Bahnhof doch Platz drauf geht, wenn man es vorbildlich macht.

Gerade auf dem zweiten Bild finde ich es gut, wie geschmeidig der Zug die Weichenstraße passiert. Das passt.

Gruß Rudi
Hallo Dirk,

wie Rudi schon schrieb: von dir kann man nichts anderes erwarten, als etwas großartiges! Sehr geil, bin auf weitere Fortschritte gespannt.

Gruß
Marco
Na dann will ich auch mal.
Ist mittlerweile der 3te Anlauf - die ersten 2 brauchte ich zum "üben" .
Einfach eine kleine Impression des ersten Teilstückes meiner Anlage (im Bau)

beste Grüße
Stefan

Die von Stk24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Ich habe keine neuen Bilder, aber ein Video von meiner Anlage während einer Betriebssession.

https://www.youtube.com/watch?v=w76wNjFevm8

Es wird gefahren nach Fahrplan (4 Stunden mit Zeitraffung), in der Zeit finden ca. 120 Zugfahrten statt.
Natürlich werden zu allen Zügen zwischen den Fahrdienstleitern Zugmeldegespräche geführt

Alle weiteren Infos findet Ihr im Video.

Viele Grüße aus Kiel!
Jörg D
Moin Ihr Lieben,
das sind ja super Bilder und Eindrücke. Ich als Neuling bin echt sprachlos. Ich habe begonnen, mit der alten lange eingemotteten Bahn von meinem Sohn, meine Gleiskreise unter der Zimmerdecke zu drehen. Dadurch kann ich in Ruhe weiterbauen in den verschiedenen Ebenen und unten (Boden) ist immer (fast) aufgeräumt, Ebenso ist es hundesicher (2 deutsche Doggen im Haushalt) angebracht.
Für den Draufblicke habe ich angefangen ebenfalls kleine Welten darzustellen.

Ich hoffe die Bilder sind zu erkennen. Wie schon geschrieben,, habe begonnen aber es entwickelt sich langsam.....

Liebe Grüße
Andreas


Die von Stoffel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ups....die Bilder hätte ich wohl drehen müssen...
Moin Andreas,

in der Tat! Warum machst du es nicht einfach?

https://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php#bildeinbauen

Gruß
Kai
Danke Kai
Hallo Andreas,

es ist immer wieder interessant, welch vielfältige Ideen es gibt eine Moba - / Fahranlage zu bauen. Und ein Anfang ist gemacht. Da werden sicherlich noch einige schöne Detailszenen und Fahrmöglichkeiten entstehen. Gute Idee von Dir die Strecke so hoch zu legen, gerade wenn da die Dobermänner eine Lok für ne Maus halten könnten.

Beste Grüße

Frank
Hallo Jörg,

sehr schön gestaltete Modulanlage -- mit wieviel Modulen? Vorteil der Modulanlagen sind natürlich die langen Strecken, und Eure Betriebsamkeit erlauben viele Zugfahrten.
Tolles Video !

Beste Grüße

Frank
Im Folgenden einige Luftbilder meiner Anlage.

Allen einen schönen Sonntag

LG
Marcel

Die von MarcelsMoba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marcel,

einfach Klasse, egal ob Landschaft, Schwimmbad oder Bebauung, alles hast Du super hinbekommen. Von so etwas bin ich meilenweit entfernt. Auch farblich stimmt  Alles. Einzige vorsichtige Kritik: Ich würde die Straßenmarkierungen etwas " gebrauchter" darstellen, da sie ja oft überfahren werden.

Beste Grüße
Frank
Danke.

Bzgl der Fahrbahn suche ich noch nach einer Methode, auf bequeme Weise nachträglich eine Verschmutzung/Nutzung zu erlangen.
Eine Art „Verdreckungslackspray“ oder sowas.

LG
Marcel
Hey Marcel,

evtl mit Radiergummi und Pulverfarbe?

Beste Grüße Frank
Das würde ich angesichts der meterlangen, oft schwer zugänglichen  Straßen gerne vermeiden, um ehrlich zu sein
Hallo Marcel

Das mit der Pulverfarbe ist keine schlechte Idee. Ich habe das bei meiner Anlage Königssee versucht und bin echt zufrieden.

Die ganze Straße mit Pulverfarbe (in meinem Fall ein dunkleres grau) durchfegen. Die Pulverfarbe hat sich dann an der Markierung angehaftet und somit das grelle Weiß gebrochen.

Nur so als Tipp

Gruß Rudi
Moin zusammen,

wenn ich hier so eure super Anlagen sehe, traue ich mich ja gar nicht Bilder meiner kleinen recht einfachen Anlage zu zeigen. Ausgestaltung, Gelände fehlt noch, auch ist nicht immer nur Containerverkehr unterwegs

Liebe Grüße
aNdreas

Die von nspielbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ok Rudi, danke.
Vll teste ich es mal.
LG
Hallo Andreas,
Du musst Deine kleine Moba garnicht hinter's Licht stellen. Wir haben alle einmal angefangen.... und dieser Thread ist auch kein Wettbewerb "Wer hat die Schoenste im Land"....
Solange Du Dich an Deiner Moba erfreust ist das voellig OK. Die Geschmaecker und Faehigkeiten - letztere wachsen mit der Zeit - sind eben ganz verschieden.
Daher, nur "Mut zur Luecke"!
Gruesse
FreddieW
Hallo,
mal wieder neue Bilder....

Gruß Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servusla Gabriel

Und mal wieder sehr schöne Bilder. Viele unbekannte Ecken dabei. Und die E 04 mit Umbauwagen....ein Traum!
Deine Bilder sehe ich mir immer sehr gerne an. Vielen Dank.

Gruß Werner
Guten Abend Gabriel,
Deine Bilder "strahlen" die "richtige Patina" aus. Da sieht nichts "neu" oder nach Modellbahn aus, sondern eben verkleinertes Vorbild. Sehr interessant und Wirklichkeit nah sind auch manche Perspektiven z B am Bahnsteig oder an der Schranke...
Dein Bekohlungskran gefaellt mir auch sehr - ist das ein Umbau von z B auf der Basis eines Mtx Krans?
Kleine Anregung am Rande: hast Du vielleicht schon 'mal daran gedacht das eintoenig Grau der Strasse etwas zu vareieren? Ich weiss dass das garnicht sooo einfach ist, wie es sich anhoert - da kann man ganz leicht des Guten zuviel tun...
Gruesse
FreddieW
Hallo Gabriel,

wie immer sehr schöne Fotos. Diesmal sogar mit einer für mich auf einer Moba noch nie gesehenen Rarität : Das 5. Foto zeigt eine oft realistische Situation auf einer Landstraße. Hinter einem Lkw mehrere Pkw, wo die ersten  ungeduldig zum Überholen ansetzen wollen-trotz bereits sichtbarem Gegenverkehr. Klasse in Szene gesetzt !

Beste Grüße

Frank

Hallo Gabriel

Tolle Bilder. Wie immer eigentlich. Gerade die ersten Fotos aus Preiser Höhe sind gut geworden.
Nur bei der Auto Szene stört mich zumindest der Orange (Capri?) Wagen. Der sieht sehr nach Plastik aus und sticht deswegen unvorteilhaft hervor.
Aber sonst: Daumen hoch.

Gruß Rudi
Hallo,

danke für die netten Worte. Die berechtigten Kritikpunkte habe ich heute beseitigt und zeige noch mal die Verkehrssituation.

Gruß Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel

Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Viel besser. πŸ‘

Gruß Rudi
.....und als nächstes Projekt folgen die Regenwassereinläufe und zum sogenannten. Angebotsstreifen, ....es ist ja kein Fußweg, .....die passenden Lampen....

Also besser, aber noch nicht bestens, was keine Kritik ist, sondern  nur ein " ' drüber reden ....πŸ˜†"
Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;