1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: BVG Ubahn Umbau auf Kato Basis

THEMA: BVG Ubahn Umbau auf Kato Basis
Startbeitrag
fuzzel1983 - 14.03.23 20:10
Hallo zusammen,

habe günstig bei eBay eine Ubahn von Kato im Paket ersteigert. Nachdem ich lange nicht wusste, was ich damit anfangen sollte, habe ich Mal begonnen sie in BVG Farben zu lackieren. Decals und weitere Lackierschritte folgen.

Liebe Grüße

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht zumindet als Modell für eine dt. U-Bahn realistischer aus als das Kato-Original. Weitermachen    !

Gruß
Eglod
Hallo Fuzzel,

der sieht aber echt gut gelungen aus!

Und ist das nicht genau jener Test-U-Bahn-Zug, den der japanische Hersteller im Rahmen einer "Innotrans"-Messe mal auf eigene Kosten nach Berlin lieferte - als Versuch, auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen?!

Der Zug wurde seinerzeit der BVG nach der Messe leihweise für mehrere Monate für Testfahrten - teils sogar im Fahrgastbetrieb - überlassen ... 😎

Ich meine, im Hobby-Bereich darf man sich solche oder andere "wahre Geschichten" durchaus ausdenken - Hauptsache, man hat Freude an Idee und Sache.

Gute Fahrt durch Berlin!

Beste Grüße, Norrskenet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;