1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Archivierung/Wartungshistorie für Züge/Loks

THEMA: Archivierung/Wartungshistorie für Züge/Loks
Startbeitrag
gosswald - 16.03.23 11:47
Hallo,
ich suche für die Archivierung meiner Loks und Züge eine geeignete Software bzw. EXCEL-Datei in der
ich alle Informationen zu der Lok eingeben und pflegen kann.
Decoderinformationen, Wartungsintervalle bzw. was wurde wann gemacht sollten abrufbar sein.
Nicht dass ich hunderte von Loks besäße, aber die Übersicht verliert man schnell, wenn man nur ab und zu zum Fahren kommt, da die Anlage noch gebaut wird.
Danke schnon mal für die hilfreichen Antworten
LG
Günter

hallo,
ich setze alle wichtige info in eine Access database.

nur für die zugkomposition weiss ich nicht wie ich machen kann

grtz & thx
domi
Der schnellste Weg zur Archivierung:
Pro Triebfahrzeug eine Klarsichthülle und dort jede Notiz, Waschzettel, Programmierten CV Listen Umbauskizzen reinstecken.
Bei mir ist der R
Rechner nicht immer bei der Anlage
Gruß ðŸ¤£tto

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter,

ich nutze seit Jahren die Datenbank von KU Müller:

http://www.muellerbahn.de/pages/home/modell-datenbank.php

Da kannst du alles Mögliche eintragen inkl. Decoderdaten, Wartungsintervalle, Zugzusammenstellungen, Kaufpreis etc.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Günter,

ich nutze ebenfalls eine MS Access Datenbank. Darin kann man Tabellen verknüpfen und man hat auch ansprechende Eingabemasken.

Gruß Jürgen

Die von jvs1402 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;