1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neu hier im Forum

THEMA: Neu hier im Forum
Startbeitrag
nurspurN - 21.03.23 22:37
hallo,
mein Name ist Manfred, ich lese schon länger mit und bin jetzt auch angemeldet.
Ich bin nicht mehr der Jüngste aber immer noch mit dem Modellbahnhobby infiziert.
Aus Platzgründen kann ich leider keine Anlage mehr mein Eigen nennen und sammle deshalb "nur" noch.
Damit das nicht soo langweilig ist, verändere ich auch Fahrzeuge aller Art im Spur N Bereich nach meinen Vorstellungen.
Das reicht von Neulackierungen über Detailierung mit MS und Gussteilen bis zum Umbau von Bahn und Strassenfahrzeugen nach Vorbild soweit das mit Proxxon Maschine, Spraydose! und den üblichen Kleinwerkzeugen möglich ist.
Mein aktuell bevorzugtes Sammelgebiet ist KBayStsB, Baden, Baden Württemberg und DRG. Aber auch Köf BR 323, BR 33X und Messwägen haben es mir angetan, ich versuche mal ein paar Fotos anzufügen, einen schönen Abend allen und Eisenbahnergüsse, Manfred

Die von nurspurN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Manfred,

na dann starte ich mal den Reigen der Begrüßung. Herzlich willkommen und ich denke auch ohne Anlage lässt sich etwas verändern. Ich bin da eher bei der modernen Bahn dabei.

Liebe Grüße aus Berlin
André
Hi Manfred,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich "mache in" KPEV und KBayStsB. Platzbedingt geht es leider nur seher schleppend voran. Ich strebe eine entsprechende Modulanlage an.

Mit Grüßen
Günter
Moin Manfred,
Schöne Ummbauten hast Du da. Willkommen im Forum.
Gibt es keinen Modellbahnverein bei Dir auf der Ecke?

Gruß Björn
Guten Morgen Manfred,
Zuerst: Herzlich Willkommen im N Spur Forum. Hier im Forum bist Du mit Deinem / unserem Hobby sehr gut aufgehoben. Du kannst jederzeit mit der hilfreichen Unterstuetzung aller Foristen und das geballte "Schwarm-Wissen" des gesammten Forums rechnen.
Ich selber bin, da Ich als deutscher Modellbahner (DB, Epochen III - IV) quasi in einer modellbahnerischen "Diaspora" (in Brexonien - vormals UK) lebe, Allen Forumsteilnehmern immer sehr ausgesprochen dankbar, wenn Ich auf "Hilferufe" fast sofort zahlreiche Ratschlaege, Hinweise und Anleitungen bekomme.
Mir gefaellt Dein Dach-Umbau (Pantograph, "Dachgarten" usw) Deines Messwagens ausgesprochen gut.
Dein Foto ist fuer mich Anreiz endlich auch entsprechende Umbauten an meinen Messwagen (Roco & Flm) vorzunehmen zumal Ich die entsprechenden Klein-Teile schon seit langer Zeit bei mir "rum liegen" habe.
Gruesse
FreddieW
Gloucestershire - Brexonien (UK)
Hallo Manfred,

willkommen im Forum.

À pro pós "Platzmangel": Nachdem mich während des Studiums samt Umzügen das Moba-Virus nicht losließ (die wenigen Besuche im elterlichen "Kinderzimmer" mit der dortigen Anlage genügten mir irgendwann nicht mehr), besorgte ich mir im Baumarkt eine Spanplatte 82,5cm x 50 cm samt optisch einkleidender Randhölzer für das Bücherregal.

Nur ein kleiner Kreis mit kleinem Abzweiggleis an der Landstation (also logischerweise keine langen Paradestrecken und "R100"-Radien), doch es ROLLTE wenigstens (auf jener Pendolino-Traumstrecke)!

Dies nur mal so als ätherischer Gedanke.

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo Manfred,

herzlich Willkommen. Viel Spaß hier.

Gruß Günter
Hallo Manfred,

willkommen hier im Forum.
Die Sache mit den Platzgründen für eine Anlage, ist ja sicher nur eine vorübergehende Ausrede:

Sagen wir mal....wenn das Runde ins Eckige muss https://www.etsy.com/de/listing/635919849/diorama-6-cm-vitrine-zunftiger     ....dann ist die schicke Köf mit einer Minilandschaft und einem kleinen Schuppen bestens präsentiert.
Auch gab es schon Bilderrahmen http://www.mister-mini.de/f-5.htm  .... oder .... https://www.boredpanda.com/antique-ring-box-mi...utm_campaign=organic

Jedenfalls kann es mächtig Spaß machen, wenn man Minidioramen für die gesammelten Loks baut und wenn es eben nur ein Stück Gleis auf einer gestalteten alten Camembertschachtel aus dünnem Furnierholz ist. https://heinrichsthaler.de/produkt/camembert/
Vorteil: Man hat den Käse und einen Doppelboden für eine kleine Batterie um vielleiicht auch noch eine Beleuchtung zu installieren....

Man muss in der Tat nicht unbedingt Radius 100 fahren, Der Käsering tuts auch 😃

Gruß Sven


vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und Aufmunterungen bezüglich Kleinanlage.
Was die Anlage betrifft, es gibt zumindest ein Diorama in der Größe  von ca. 30x80 cm.
Da konnte ich wenigstens ein bisschen gestalten und es eignet sich gut für den Einsatz gealterter Fahrzeuge
zudem konnte ich auch die doch recht schönen####Thema-Bausätze von Pola unterbringen...
Bedingt durch Umzüge und Zwischenlagerungen fehlen noch einige Kleinigkeiten und es muss
etwas renoviert werden, aber dank "habe Fertig" mit Arbeit kommt das auch noch dran.
Ein paar Eindrücke anbei,


Die von nurspurN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Manfred,

willkommen! Schön, das wieder mal jemand die Szenoramas von Pola verbaut hat - und auch noch hübsch umlackiert und beschnitten. Siehe
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...satt%20pola#x1217500

Viele Grüße
Nimmersatt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;