1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix BR212-2048 Drehgestellschleifer

THEMA: Minitrix BR212-2048 Drehgestellschleifer
Startbeitrag
sengo53 - 22.03.23 09:09
Hallo,
ich benötige für eine "alte" Minitrix BR212-2048 einen Satz Schleifer (41263586VO und 41263586HI). Kann mir da jemand helfen?

Hallo,
Ka- Model fertigt Ersatzschleifer für viele Fleichmann Loks, auch für die 212.
Ich weiß nicht, inwieweit man vielleicht diese verwenden könnte.
MfG Torsten
https://www.kamodel.com/dh/ersatzteile/1010-k10...12-7230-etc-4st.html
Hallo,

Das BR 212 Modell von Minitrix ist auch schon da (wie viele andere N-Loks) und steht jetzt in der Warteschlange, so dass Kontakte für dieses Modell in den nächsten Monaten verfügbar sein sollten.

Tomáš Volek, KaModel
Hallo Torsten, hallo Tomas,

die von Torsten angegebenen Schleifer sind leider nicht nutzbar und nun werden ich mal auf die "Minitrix_KaModel"-Teile warten. Vielleicht baue ich auch selbst welche (habe da so eine Idee aus 0,5mm_Leiterplattenmaterial und Schleifern von Reisezugwagen).
Trotzdem vielen Dank für eure Mühen.

MfG
Klaus  
Hallo,

ich habe einige Schlachtloks und könnte die Schleifer bei Interesse ausbauen.

Tschüß,

Bernd
Hallo Henri. hallo Bernd,

also erstmals zu Henry: Ich habe solche Schleifer auch schon verbaut und würde versuchen aus diesen und einem kleinen Stück 0,5mm-Leiterplatte Lokschleifer zu bauen. Bei den Reisezugwagen nutze ich die "Peho-Messingbuchsen, mit und ohne Anschlußdraht (zu finden unter www.peho-kkk.de), da ist der Bremswiderstand noch geringer und die Kontaktgabe einwandfrei. Übrigens habe ich aus der T45.asm-Software von Toralf Wilhelm eine programmierbare Reisezugwagenlösung gebaut, die meine Wünsche erfüllt (ein-/ausschalten mit Loklicht, Wendezuglicht, ...) und mit Pufferschaltung und ATTiny24/45/85 kaum mehr als 12€ kostet. Wollte ich eigentlich im Forum zum Nachbau anbieten, leider gibt es hier keine Möglichkeit die .hex-Datei zu veröffentlichen (und ich habe keinen Server für Download).
Und nun zu Bernd: Also ich würde Dir gern einen Satz (K-Bleche und ggfs. auch Plasteteile abnehmen (bei den K-Blechen würde ich auch 2-Sätze nehmen oder vielleicht gleich einkomplettes Drehgestell)). Du könntest ja mir mal mitteilen welche  preisvorstellungen du hast.
So, danke für eure Bemühungen.

lG
Klaus
Hallo Klaus,

dann kram ich die Teile mal raus und dann reden wir weiter.

Tschüß,

Bernd
Hallo Bernd,

schön dass Du mir helfen willst (kannst). Nun muß ich mal sehen ob ich über den Administrator deine Mail-Adresse herausbekomme, oder weisst Du wie dies geht (kenne mich mit dem Forum noch nicht so aus).
Danke im Voraus.

LG
Klaus
Moin Klaus,

klicke auf den Namen desjenigen, mit dem du Kontakt aufnehmen willst, dann öffnet sich das Fenster mit den Benutzerdaten und darunter das Kontaktformular.

Gruß
Kai

Die von Kai Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;