1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wellblechhütte, Streckenfernsprecher

THEMA: Wellblechhütte, Streckenfernsprecher
Startbeitrag
Freddie - 25.03.23 18:09
Hallo Community,

ich suche mir einem Wolf nach dem Hersteller der im Bild angehängten Streckenfernsprecher. Ich hatte die mal in einem Dekokonvolut als Bausatz erstanden, aber nirgends im Netz finde ich die Häuschen wieder.

Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Bausatz mit 2 rechteckigen und 3 quadratischen Wellblechhütten war. Dummerweise mussten sie auf dem Teil meiner alten Bahn verbleiben, die ich verkauft habe. Ein Häuschen ist mir noch geblieben, aber ich würde sie gern noch einmal nachkaufen, da mir die aktuellen Modelle nicht so gut gefallen.

Speziell die rechteckigen würden sich in meinem Betriebswerk gut machen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß
Freddie

Die von Freddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Namensvetter,
Ohne jetzt grossartig im Internet und diversen Zubehoer Katalogen wie Faller etc nachzuschauen: diese Wellblechbuden gab es (gibt's noch?) von Faller (im Set in verschiedenen Groessen) mit Fernsprecher Attrappe.
Ich habe mehrere davon als Strecken Fernsprechbuden verbaut.
Gruesse
FreddieW

Hi FreddieW

genau deshalb suche ich mir ja nen Wolf. Ich habe zwar welche von Vollmer (auch längst Auslaufmodelle) gefunden, aber das sind nur rechteckige.

Immerhin weiß ich jetzt schon mal: FALLER war der Übeltäter. Aber wie mag Faller die Teile genannt haben: Streckenfernsprecher oder -häuschen, Wellblechhütte oder -schuppen. Immerhin kann ich es noch über die Bildersuche im Netz versuchen.

Sollte jemand eine Bausatznummer parat haben, dann wäre das absolut klasse.

Gruß
Freddie
Hallo Freddie,

wenn dus gerne etwas feiner haben möchtest = MBZ!!!

Oder NDetail!!!

Also, entweder gelastert, oder geätzt.

Gruß

Woffi
Hallo Freddie
Schau doch einmal bei N-Detail -> Gebäude -> Wellblechhütte.
Gruß
Manfred
Noch 'mal Hallo Namensvetter,
Bei Faller ist / war das die Nr N 2178 (siehe Foto)
Gruesse
FreddieW



Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe jetzt meinen Lasercut beim Demontieren aufgearbeitet.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Arnold (Hornby) hatte so etwas mal als Resinmodell.

Gruß Mark
Hallo Freddie,

.....Übeltäter ist der richtige Ausdruck. 🤣
Dabei gibt es auch von "Ptl" so eine Bude, die natürlich genau so zart wie vorbildlich ist.
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Freddie, ich habe aus Fotokartzon selbst welche gebastelt- Geht auch als Plumpsklo auf Baustellen

Gruß Ulf

Die von ulfzahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo liebe N-Bahner,

zuerst einmal danke für die vielen Tipps und Hinweise. Ich muss allerdings sagen: N-Detail hat keinerlei Wellblechhütten mehr im Angebot. Die Bausätze aus Fotokarton sind auch ganz toll (so ein Dixie-Klo hatte ich schon mal selbst gebaut).

Ein besonderer Dank an FreddieW für das herauskramen der Faller Artikelnummer.

Ich hatte auch schon an Thingiverse gedacht, zwar habe ich keinen 3D Drucker - aber auch dort (egal welche Spurweite) absolute Fehlanzeige.

Ich werde wohl eher nach den alten Faller Buden schauen, vielleicht ergibt sich da ja mal was ;.)

Danke nochmals an alle
Freddie
Hallo Freddie,

sind die Dir zu groß?
https://www.ndetail.de/images/product_images/o...n-landschaft-650.jpg
Zu finden bei
https://www.ndetail.de/product_info.php?info=p...60--2er-platine.html
Laut Beschreibung gibt's die noch (wenn auch nur noch wenig)...

Fragende Grüße
Michael
Ahoi Freddie,
sollte Dir diese Bude zusagen, die gibt es bei DM Toys als Karton-Lasercutbausatz.
Gruß Mark

Die von Neuber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

3dprint4moba hat auch welche.

Viele Grüße
Christian
Hallo Ralf.

Hatte ich schon gesehen. Sind nur Reste.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;