1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Trix Mobile Station 2 ! Noch zu Retten ???

THEMA: Trix Mobile Station 2 ! Noch zu Retten ???
Startbeitrag
Lipper-Schwabe - 27.03.23 18:29
Moin Kollegen,

nun brauch ich auch mal Eure Hilfe wieder !

Meine Schreibtisch-Versuchsanlage will nicht mehr !

Betrieben wird sie mit Kato Gleisen wo 2 Weichen von Hand gestellt werden.

Gefahren wird Digital mit der MS2 von Trix und genau die macht nun das Problem, siehe Fotos

Reset auf gut dünken brachte keine Besserung, ist auch sehr Schwer bei dieser Display-Anzeige.

LG Heinz

Die von Lipper-Schwabe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo
Wenn man es irgendwie hinbekommt auf Werkseinstellung zurückstellen! Auf gut Dünken!

Gruß
Jochen
Hallo Heinz,

auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird nichts ändern. Das sieht mir sehr nach einem defekten LCD Panel oder der zugehörigen Steuerplatine aus.
Versuchen kannst Du den Reset natürlich trotzdem.

Meine Vorgehensweise wäre: eine günstige MS2 zu finden, die vielleicht sogar einen anderen Schaden hat aber Display und Platine noch ok sind. Ich weiß nun leider gar nicht, wie die MS2 von innen aussieht oder was sie kostet, aber ich kenne solche "Anzeigefehler" durchaus von anderen Geräten mit ähnlichem, mehrzeiligen Display.

Ganz ohne den Einsatz von Geld wird es aber nicht gehen.

Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/itm/394517178566?hash=item...tkp%3ABk9SR9DwucbkYQ

Gruß
Freddie
Hallo Heinz,

vielleicht spinnt ja doch nur das Betriebssystem. Ein „Update“ wäre dann noch eine Möglichkeit. Dazu muss eine zweite MS2 an die Gleisbox angeschlossen und das „Update“ auf deine überspielt werden. Den Versuch wäre es wert.

Viel Erfolg,
Uwe
Ein ähnliches Problem (Display zeigte Unverständliches an, keine Eingaben waren möglich) hatte ich, nachdem mir ein Pin aus dem Stecker zur Gleisbox rausgebrochen war. Hatte ich nur durch Zufall bemerkt. Es gibt Ersatzstecker mit Kabel zu kaufen, sollte dies auch Dein Problem sein.

BG Rainer
Hallo Heinz,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Primaeisen

Ein ähnliches Problem (Display zeigte Unverständliches an, keine Eingaben waren möglich) hatte ich, nachdem mir ein Pin aus dem Stecker zur Gleisbox rausgebrochen war.



falls das zutrifft: ich hätte hier noch ein MS2-Anschlusskabel rumfliegen. Kannste gegen Ersatz der Versandkosten (2,-€) kriegen. Ggf. PN.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hi Bernhard

Danke das nehme ich gerne an, 1 Pin ist angebrochen,

ich habe Dir ne PN gesendet

Gruß Heinz
Hallo Heinz,

hat das Kabel geholfen?

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Moin Bernhard und der Rest

leider nein musste das Kabel umbauen und konfektionieren ist wohl noch von der ersten MS es waren zu viele Kabel dran und der Stecker zu groß

der Wackler ist jetzt weg aber ich vermute das der sich sein ROM gekillt hat oder die Datenbank ist nur Defekt

ich werde mal zum Fahren und ein update machen, mal sehen ob es was nützt

Noch schöne Rest Ostern

LG Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;