1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: gibt es Interesse am Bausatz Gleisbesetztmelder mit Rückmeld

THEMA: gibt es Interesse am Bausatz Gleisbesetztmelder mit Rückmeld
Startbeitrag
gosswald - 27.03.23 19:06
Hallo,
ich habe ein Gleisbesetztmelder mit Rückmelder für den S88N-Bus entwickelt.
Die Bauteile kosten bei Rei****t ca. 25€, die Platine 5€ und der µC mit Programm 10€.
ist das Interessant?
LG
Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Günter,

Dein Engagement finde ich grundsätzlich gut.
Preislich ist dein Angebot für mich aber nicht interessant.
Der Rückmelder-Bausatz von LDT (große optische Ähnlichkeit mit dem Decoder auf deinem Foto) kostet 41,90 EUR.
Dafür habe ich nur einmal Versandkosten (da nur ein Lieferant), muss die Teile nicht zusammen suchen usw.
Ferner bekomme ich optional ein passendes Gehäuse dazu.
Ergo: LDT dürfte noch preiswerter sein als der von dir vorgestellte Decoder.

Liebe Grüße von Jens

Der seine erfolgreich eingesetzten LDT-Rückmelder gegen Loconet-Rückmelder tauschen wird.
Hallo Günter,

aus dem Foto werde ich nicht schlau: Hat der nun 8 oder 16 Eingänge ?
Ich habe zwar keinen S88-Bus, aber möchte wie Jens zu bedenken, geben, dass ich meine Belegtmelder-Bausätze (8fach) bei einem kommerziellen Anbieter ebenfalls für etwa 40 € bekomme.

Für mich gäbe es also keinen Grund zum Wechseln.

Viele Grüße, Joni
Hallo,
der Belegtmelder hat 8 Eingänge
zusätzliche Features:
- der Zustand der Belegtmeldung wird bei Gleisspannungsverlust eingefroren
- eine Kaskadierung ist ohne Kabel möglich

ich will damit auch kein Geld verdienen!
Die Bauteile gibt es sicher auch noch irgendwo preiswerter.
Ich würde den HEX-Code auch zur Verfügung stellen wie auch die Einstellung der Fuses, damit
Arduino-Interessierte den Chip selber flashen können.
Es war für mich eine schöne Bastelei und habe ein paar Erfahrungen mit der Programmierung machen können.
Als Nebenprodukt sind für mich die Belegtmelder "abgefallen"
LG
Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Belegtmelder hat 8 Eingänge
zusätzliche Features:
- der Zustand der Belegtmeldung wird bei Gleisspannungsverlust eingefroren



Hallo Günter,

Ganz ehrlich, das hat der LDT auch.

https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:rm-gb-8-n

Kennst du den gar nicht?

Gruß Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ganz ehrlich, das hat der LDT auch.


das habe ich echt nicht gewußt, obwohl ich den Melder kenne.
LG
Günter
@Günter

Ich jedenfalls möchte mich erstmal bei Dir und Deinem Angebot bedanken. Ich begrüße es immer, wenn jemand für sich einen Aufwand betreibt und hinterher sich bereit erklärt, die Gemeinschaft daran teilhaben zu lassen. Leider habe ich persönlich keine Verwendung für so einen Bausatz (und wohl auch nicht, wenn es das als Fertigmodul gäbe). Aber ich denke, man sollte Dich auch ein wenig motivieren und nicht nur schreiben, dass es sowas auch anderswo gibt. Denn zu schnell könnte einem die Lust vergehen, künftig sowas mit anderen zu teilen. Daher nochmal: Danke!

Herby
Hi Günter,

Ich sehe das auch wie Jens.
Ich bin mit den LDTs sehr zufrieden, liegen preislich auch im gleichen Rahmen, und ich habe mir schon genug für meine Anlage  bestellt, inkl. Ersatzteile für die Zukunft.
Leider kommst du für mich zu spät, aber vielleicht hilft es anderen? Die Initiative finde ich jedenfalls top.

LG ChristiaN

PS. die Bausätze sind in LDTs Shop nicht mehr angeboten, nur die Fertiggeräte für €59,50. Falls diese tatsächlich nicht mehr zu haben sind, könnte deine Idee bei manchen doch ganz gut ankommen.

Hallo Günter,

meine erste Antwort möchte ich ergänzen:

Zwar habe ich selbst weiterhin kein Interesse, aber auch ich finde es sehr gut, dass Du Dein Ergebnis mit uns teilen und weitergeben möchtest - vollkommen uneigenützig !! Vielen Dank !! Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er von dem Angebot gebrauch machen möchte. Und ein wichtiges: Es hat Dir Freude bereitet.

Viele Grüße, Joni
Hallo Günter,

hab zwar kein Interesse an deinem Projekt (bin Selectrix'er), aber dennoch: Sieht gut aus, sauberes Design!
Viel Freude mit deinem Projekt und denen, die noch folgen werden


Viele Grüße,
Schnorpser
Hallo,
ich habe die Liste bei Rei****t auf das Minimum reduziert (keine Abstandsrollen, Befestigungsschrauben, Steckbrücken, ...)
dann liegt man bei knapp 17€.
Als ich das Projekt begann, waren die Bauteile noch günstiger.
Aber wie gesagt: man muss auch Spaß an der Sache haben!

Danke an die, die mir Mut zusprechen.

LG
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;