1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ? ErsatzteilMicroAce A8158 Odakyu Romance-Triebwagen (Kato)

THEMA: ? ErsatzteilMicroAce A8158 Odakyu Romance-Triebwagen (Kato)
Startbeitrag
Idealist - 30.03.23 15:44
An die Japan-Liebhaber unter uns,

bei meinem Odakyu Romance Car-Triebwagen, Type 3100, 11er-Set, MicroAce A8158, ist der Motorwagen (Car 3164) defekt.

Weiß jemand eine Quelle, am besten natürlich hier in D oder EU, wo ich Ersatzteile bekommen oder erfragen könnte ?
Ich suche das motorisierte Chassis, komplett mit beiden Drehgestellen, Kardan und Motor. (Das Gehäuse dazu benötige ich nicht, das ist in Ordnung.)

Evtl. könnte auch ein Kato-Chassis passen, da Kato das Modell früher ebenfalls herausgebracht hat, Kato Nr. 10-1181 oder 10-1284.
(Ob Kato zu MicroAce passt, weiß ich aber nicht.)

Hat jemand einen Tipp ? Das wäre super. Danke !

Schönen Gruß
ANdreas
- die Fotos sind von schlechter Qualität, da mit Handy bei Kunstlicht gemacht

Die von Idealist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


DM-Toys hat Microace Produkte im Sortiment, eventuell mal da anrufen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen in Japan abklappern, 1999, Plaza Japan, Ami Ami, etc.

Was ist denn überhaupt Defekt?

Gruß, Micha
Hallo Micha,

Danke für die Tipps; die werde ich kontaktieren. Es wäre schön, wenn ich den Zug lauffähig bekäme.

"Defekt" war nicht richtig beschrieben (habe ich für die Forum-Suchfunktion gemacht).
Es fehlen einfach: der Motor, beide Kardanwellen und alle Getriebezahnräder in beiden Drehgestellen.
Falls es eine Motorhalterung gibt, auch die.
Also bis auf die beiden Drehgestelle mit allen Achsen fehlt alles, was zum Antrieb gehört.
- kann man vielleicht doch auf den Bildern erkennen, auch wenn die nicht so toll sind.

Schönen Gruß
ANdreas

Hallo,

zum Thema "Deutschland und Digital-Service-Wüste" und "China ist uns meilenweit voraus":
Von der MicroAce-Homepage:
- Kontakt nur per Tel. oder Fax

Schönen Gruß
ANdreas
- online-Kontakt ist nicht angegeben


Die von Idealist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

auch ich habe Probleme mit Micro ACE , bei einer ED76 habe ich mir selbst die lightbooards selber " geschnitzt ",
bei einer EF510 ist mir ein Teil bei einem Drehgestell gebrochen, Selbstversuch geklebt , aber ich versuche es jetzt mal über 3D wieder zu erlangen :
Von japan. Händler wurde mir gesagt, MicroACE kaum Ersatzteile zu bekommen, ich habe ..........
mein altes Faxgerät vor Jahren entsorgt. Ich kaufe keine ACE mehr.

Auch beim JNS Forum nichts Neues erfahren können, außer Japan-Foren für gebrauchte Loks und Züge.
Ich könnte Dir meine ED76 Chassi zum versuchen anbieten, weiß aber nicht wie bei Dir die Maße sind ?!?

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer,

von MicroAce habe ich auf mein Fax ( !!! ) noch keine Antwort erhalten, aber ein japanischer Händler (HobbySearch) hat bereits geantwortet ( das nenne ich perfekten Service ).
Info: Es gibt keine  Ersatzteile. Sie können nicht reparieren. Ich müsste den Zug an MicroAce einschicken.

Ich überlege jetzt, ob ich ein MicroAce-Chassis, das ähnlich zu sein scheint (TS827), anpassen könnte.
Mal sehen.

DM-Toys werde ich auch noch kontaktieren. Da habe ich aber wenig Hoffnung, wg. der Aussagen des jap. Händlers.

Wg. Deines Angebots mit Deinem Chassis zum ausprobieren, schicke ich Dir eine PN. Brauchst Du das abgebildete Drehgestell noch ? Da wäre ich dran interessiert.

Die Länge des zu ersetzenden Chassis ist ca. 110 mm ( nur das Chassis ohne die Kupplungen ).

Schönen Gruß
ANdreas

Edit: Gerade Zusatzinfo eines anderen Händlers in Japan erhalten: "... I am sorry to inform you that Microace doesn't provide support to customer in oversea...."


Servus,

ja das Drehgestell brauche ich noch für eine EF510, Bild sollte nur das defekte Teil zeigen das zu dem Drehgestell gehört.

Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;