1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lok rennt los beim Einschalten der IB / Gelöst !

THEMA: Lok rennt los beim Einschalten der IB / Gelöst !
Startbeitrag
Daheim - 05.04.23 16:59
Habe eine D&H-Lok, welche sofort losrennt. Wie schalte ich das aus ?
Gruß
Gert

Analog war an (29).....sorry !


Ich wollt´grad schreiben: Dann schalt halt nicht ein  . . . :)


Grüße

Randy
Danke SEHR
Hallo Gert,

da stimmt was nicht. Mir ist noch keine einzige Lok losgerannt wenn analog an ist, auch im Verein nicht. Sowohl mit älteren als auch neueren Decodern trat das noch nie auf.

Grüße, Peter W
Ist aber komplett WEG !
Gruß
Gert
Die "30" habe ich drin...der Rest geht über POM ! Fertig !
Gert
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Peter W.

Mir ist noch keine einzige Lok losgerannt wenn analog an ist, auch im Verein nicht.



Mir schon, aber nachdem ich bei der IB1 das Senden des Motorola-Signals ausgeschaltet habe nicht mehr.

Das könnte auch eine Lösung sein.

Liebe Grüße von Jens
Hallo,

ja, mit MM im Mischformat kann es zu Störungen kommen, weil es das Signal asymmetrisch versaut.

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Peter W.

ja, mit MM im Mischformat kann es zu Störungen kommen, weil es das Signal asymmetrisch versaut.



Hallo!

Daher empfiehlt es sich bei Decodern von D&H auch, zusätzlich zum Analogbetrieb in CV 29 auch MM-Betrieb in CV 12 (Wert 0) auszuschalten.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Peter W.

Mir ist noch keine einzige Lok losgerannt wenn analog an ist, auch im Verein nicht. Sowohl mit älteren als auch neueren Decodern trat das noch nie auf.



Mir ist das schon bei Loks mit verschiedenen Decodern passiert, bevor ich Analogbetrieb in CV 29 und bei Multiprotokoll-Decodern auch unbenutzte Protokolle in diversen CVs deaktiviert habe. Den Tipp bekam ich vor Jahren hier im Forum und es funzt!

Beste Grüße

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;