1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Piko 216 mit Zimo MX618

THEMA: Piko 216 mit Zimo MX618
Startbeitrag
BAgHuG - 06.04.23 18:09
Hallo Leute

Ich habe meine neue Piko BR 216 mit einem Zimo MX618 ausgerüstet.
In den Grundeinstellungen leuchtet auf F3 und F4 jeweils die Führerstandsbeleuchtung und auf F5 die Maschinenraumbeleuchtung (glimmt nur und erlischt, wenn man losfährt..
Wenn ich jetzt auf CV124 Bit 7 setze, und ja somit Susi deaktiviere, tut sich auf F3-F5 nichts mehr. Spitzenlicht und Schlusslicht auf F1 und F2 funktioniert noch.
Verstehe ich da was falsch? Normalerweise sollte es doch so sein, dass man Susi deaktiviert, um diese Funktionsausgänge zu nutzen.

Christian

Moin Christian,

Die Piko 216 hat für die Führerstandsbeleuchtung und die Maschinenraumbeleuchtung ein Susimodul. Deswegen funktioniert das nicht mehr, wenn du Susi deaktivierst.
Wenn das Susimodul nicht richtig funktioniert hilft wohl nur ne Anfrage bei Piko.

Gruß Moritz
Hallo,

es gibt doch jeweils eine Anleitung von PIKO für die Susi Funktionsdecoder der einzelnen Loks, siehe FAQ:
https://www.piko-shop.de/de/seite/fragen-zu-n-108.html

Grüße, Peter W

Vielen Dank!
Das muss man erstmal wissen. Die FR-Beleuchtung funktioniert jetzt wie gewünscht. Aber weshalb erlischt die MR-Beleuchtung beim Losfahren? Das wird wohl mit Susi vom Decoder zusammenhängen?
Hallo Christian,

die Maschinenraumbeleuchtung schaltest du mit F5 ein, richtig? Geht sie in beiden Fahrtrichtungen aus oder nur in einer?

Schöne Grüße
Tobi
Hallo,

im Projekt 40521/46428 ist es korrekt, im Projekt 40525 (das neuere) ist ein seltsamer Fehler drin, die Führerstandsbeleuchtung ist nur vorwärts aktiv. Ob das im reellen Produkt auch so ist?

Ich selbst habe die Lok (noch) nicht, aber laut App ergibt sich: Wenn CV 986 = 0 ist, setze bitte CV 986 = 32. Die CV Nummern gelten nur wenn CV 1021 = 1.

Grüße, Peter W.
Die CVs scheinen korrekt zu sein. Sie leuchtet in beiden Richtungen, nur erlischt sie kurz nach dem Anfahren.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielen Dank!
Das muss man erstmal wissen. Die FR-Beleuchtung funktioniert jetzt wie gewünscht. Aber weshalb erlischt die MR-Beleuchtung beim Losfahren? Das wird wohl mit Susi vom Decoder zusammenhängen?



Hallo,
Du hast in der falschen Bank die CV die MR Beleuchtung gesetzt.

Hab das Thema auch gerade aufgegriffen und endlich die Beleuchtungen sauber eingestellt.

Grüße und schöne Ostern noch
Dieter
Hallo,

OK dann mach ich nächste Woche eine Meldung an den Entwicklungsleiter von PIKO mit der Bitte um Korrektur des Projektes.
Beim Projekt für die 4.1 Decoder passt die MR-Bel. und bei den 5.1 haben sie einen Fehler drin, zumindest bei dem Projekt in der App ist das so.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;