1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Graskleber Noch 61130 - wie verdünnen?

THEMA: Graskleber Noch 61130 - wie verdünnen?
Startbeitrag
Gerhard - 06.04.23 18:38
Hallo zusammen,

ich habe eine Dose Noch Graskleber 61130 mit dem Aufkleber "NEU! - Verbesserte Hafteigenschaften".
Keine Ahnung, wie "alt" der ist

Das Zeugs in der Dose ist durchsichtig, aber extrem zähflüssig. Ich hab mal versucht, ein bisschen davon mit Wasser zu verdünnen, aber irgendwie geht das nicht so richtig ...
Früher war der Graskleber doch weiß und dünnflüssig - oder?

Meine Fragen an euch:

1) Womit verdünnt ihr den Kleber?
2) Hat der Kleber in der Dose immer diese Konsistenz?

Danke und beste MobaGrüße
Gerhard


Hi,

mein kleber (rest...) war auch so, die hat aber auch flink gestuncken ... (nicht gut ... bleh)

Der kleber soll aussehen wie Holzleim,  also weiss und einigermas(s?) en flussig.

Ich wuerde es nicht wagen, also wegschmeissen  und neuer kleber kaufen.

mfg,
Guus

Hallo

Kaufe dir normalen Weißleim und verdünne diesen mit Wasser. Vieleicht im Verhältnis 50:50.
Aber probiere es am besten selber aus. Der Noch Grasleim ist eigentlich nichts anderes nur zu teuer.

Schöne Ostern
Frank
Hallo Gerhard

Mein Graskleber von Noch ist/war auch weiß wie Kaltleim.
Ich denke, du kaufst besser eine neue Dose oder verwendest direkt Kaltleim. Wasserverdünnbar ist da nicht verkehrt.
Und immer gut, vorher an einem kleinen Übungsstück testen.

Gruß Rudi
Hallo,

Zitat

Der Noch Grasleim ist eigentlich nichts anderes nur zu teuer.


Da steckt das Wort "eigentlich" nichts drin. Normaler Holzleim bildet sehr schnell eine Haut, die dafür sorgt, dass die Grasfasern nicht im Leim stecken, sondern umfallen - auch wenn der Leim an sich noch nicht trocken ist.

Wer schnell arbeitet hat damit kein großes Problem, bei größeren Flächen (oder komplizierten Strukturen, bei denen man mit dem Pinsel aufpassen muss) kann das wichtig sein.

Viele Grüße,
Rico
Guten Morgen,
nach meiner Beobachtung trocknet der Noch-Grasleim matt aus, so dass da auch nichts mehr durchglänzt. Meines Erachtens daher dem normalen Leim vorzuziehen.
Viele Grüße Christian
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Vllt. hat meine Dose Grasleim beim Händler oder beim Transport mal Frost abbekommen, oder es ist sons was passiert. Jedenfalls sieht der Leim alles andere als weiß aus - also wech damit ...

Hier noch ein Foto

Beste MobaGrüße
Gerhard

Die von Gerhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gerhard, das sieht eher wie Tapetenkleister aus.
Aber rühre vorher noch mal um, wer weiß was da NOCH draus wird....😄
Ansonsten kann man damit bestimmt eine tolle Papier - oder Pappmache anfertigen und das Gelände damit gestalten....

Ich schwöre ja auf diese Methode.....
Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;