1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Keine Verbindung zwischen RMX-Zentrale und PC

THEMA: Keine Verbindung zwischen RMX-Zentrale und PC
Startbeitrag
Michi 1 - 08.04.23 11:33
Hallo zusammen ,
mal nach langer Zeit wieder Ärger mit Rmx Zentrale ,seit ein paar Tagen bekomm ich keine Verbindung, Pc mit Zentrale ,,hab selber am Pc nichts verändert ;Win 10 von Anfang an drauf ,hat bis vor kurzen alles geklappt ,und bin jetzt genervt ,
Hat jem,and eine Idee ,mir sind meine ausgegangen

Gruss Michi 1

Schon im Win-Gerätemanager nachgesehen, auf welcher Com die RMX liegt?
Mal ohne com-0-com versucht?

Jürgen H.
Ja habs ohne Com -com hab ich nicht aufgespielt ,hab einen zweiten Pc genommen ,auch nichts ,schätze die Zentrale hat wie mir mal gesagt wurde ,wohl einen Bit quer hängen

Gruss Michi 1
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Michi 1

,,hab selber am Pc nichts verändert ;Win 10 von Anfang an drauf



Hallo Michi,

wenn Windows 10 die USB-Treiber aktualisiert hat, kann es gut sein das du über die USB-Verbindung keine Verbindung mehr zur RMX bekommst.

Was zeigt der Windows-Gerätemanager an?

Welchen Anschluss zeigt das RMX-Interface an? Ist das Feld bei Anschluss leer kommt keine Verbindung zustande.

Wenn der Haken bei AutoConnect gesetzt ist diesen bitte mal entfernen.

Grüße
Markus
Hallo Markus
werde mal morgen weitertesten ,werde AutoConnect mal abschalten

Danke erstmal für die Infos

Gruss Michi 1
Hallo  ,hab jetzt versucht mit drei Rechnern zwei Windoofs 10 und einer mit Win 11 auf allen Rechner keine Verbindung zur Zentrale ,die wohl einen Defekt hat,

Gruss Michi 1

noch einen schönen Ostermontag allen
Hallo Michi

Welche Bitrate ist am RMX-Mäuseklavier eingestellt? Hast du schon die andere Einstellung probiert?

:-? Dietrich
Hi ,werde mal schauen was am Klavier zu ändern ist und ob es klappt
habe als es funktionierte und danach nichts verändert am Klavier

werde alles probieren
und erstmal danke für die Tips
Gruss Michi 1
Hallo Michi,

welche LED leuchten auf der RMX? Nur die beiden roten LED oder auch die grüne? Oder blinkt die grüne LED?

Grüße
Markus
Hallo Michi,

ist im Gerätemanager ein COM-Port der RMX950USB sichtbar? Wenn nein, hast Du den Treiber installiert?

Grüße
Daniel
Hallo ,
ja Com- Port ist ist sichtbar ,Treiber sind installiert,komisch das drei Rechner mit Pc Zentrale angeschlossen und keiner verbindet sich mit der Zentrale alles an Treiber aufgespielt im gerätemanager  ist der Com Port vorhanden

Das Ding geht zu MDVR

Gruss Michi 1


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;