1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Barbara 1996 :-)

THEMA: Barbara 1996 :-)
Startbeitrag
Delvos - 10.04.23 18:55
N'Abend...

was einem YT nicht so alles empfiehlt; unser Forumsmitglied Barbara 1996 mit ihrer 221

https://youtu.be/YgElTq6GMN4

moinsens,

hier noch ein Video, 17 Jahre später:

https://www.youtube.com/watch?v=oZ3MGgk0Jk4

mfG

Ralf

Hallo,

leider liest man hier seit einigen Monaten nichts mehr von ihr.
Ich hoffe, es geht ihr gut.

Spätestens nach dem Erscheinen der von ihr (und mir) erwarteten Minitrix Neuheiten-Sets mit gedeckten Selbstentlade-Vierachsern der Bauart Tal 963 hoffe ich auf Barbaras fachkundiges Urteil!

Es grüßt
Karl
Hallo Karl,


keine Sorge, ich hatte letzte Woche sehr freundlichen Kontakt mit ihr.

Ob es ihr aber wirklich richtig gut geht, darüber habe ich mit ihr natürlich nicht geschrieben - ging um Modellbahn und nicht um Wohlbefinden...


Viele Grüße - auch hier an Barbara
Christian Strecker
Hallo,

Daumen hoch! 👍👍👍 Als Alleinunternehmerin mit 24/7 Arbeitszeit.  Und dabei nur positiv reden. Respekt, Respekt.

Und nun eine Kritik/Nachfrage zu 1:57 im 2. Film: 19 Schwerölwkesselwagen mit 15.000 t? Ist das nicht ein "bisschen" viel, auch für eine E194. (Ich weiß, die Sprecherin gibt nur wieder, was ihr aufgeschrieben wurde)

Grüße

Hartmut
Moin,

kanntet ihr diese Beiträge noch nicht? Die haben schon Kultstatus. Da gibt es auch Eisenbahn Videos, auf denen die Aufarbeitung der 221 135 dokumentiert wurden.

Gruß
Jürgen
Hallo Hartmut,

die 15.000 Tonnen sind eher nordamerikanische Verhältnisse. Mit 20 Tonnen Achslast und 19 Vierachsern sind es 1520 Tonnen Zuglast. Das kommt schon eher hin.

Barbaras 194.5 in ozeanblau/ beige war schon eine beeindruckende Lok. Von den Leistungsdaten vergleichbar mit der später gebauten Baureihe 150. Die Lackierung in o/b fand ich persönlich traumhaft schön (o.K, andere waren da komplett anderer Meinung). Schade das die Lok nicht mehr betriebsfähig ist. Aber das ist ja eine andere Geschichte...

Grüße
Markus
Hallo Markus,

in der Tat ist Barbaras Blaue Maurituis farblich ein Hingucker. Die Farben sind schön kräftig. Das liegt aber wohl auch daran, weil sie offenbar mit besseren Lacken lackiert wurde und auch besser gepflegt wird. Die ursprüngliche 194 178-0 sah in meinen Augen bereits nach kurzer Betriebszeit fürchterlich in dieser Farbgebung aus.

Barbaras Lok war eigentlich die 194 580-7, eine 194.5

Gruß
Jürgen
Hi !

Hier ist Barbaras YT Kanal https://www.youtube.com/@railuvideo/videos

Ok die letzten Videos sind ziemlich klein, aber genial.

Gruß Thomas
Hallo, wer ist Barbara? Eine Händlerin?

Grüße
Roberto
Hallo Roberto,

das ist Barbara Pirch. Sie ist Lokführerin und restaurierte anfangs die 221 137-7. Später folgten 194 178-0 und 194 158-2, mit denen sie als EVU Rail 4 U fuhr.

Darüber hinaus hat sie eine traumhafte Spur N Anlage und präsentiert hier immer wieder sensationelle Umbauten diverser Modelle.

Gruß
Jürgen
Danke
Moin,

Und hier ist Barbaras Spur-N Welt: https://barbaras-spur-n-welten.de

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jörgen,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: jvs1402

das ist Barbara Pirch


Das muss heissen "Das ist Barbara Brunne" oder genauer Barbara-Birgit Brunne, geborene Pirch"  
Wenn icd das Impressum von 2022 auf ihrer  Spur-N-Welten richtig deute, ist Barbara inzwischen verheiratet.

Gruß aus Südmähren
Heidi
Hi

das ist Sie auch, und hat es auch hier damals veröffentlicht und gefeiert.
Schön wenn man seine andere Hälfte findet.


https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=geheiratet#x1189261

LG ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das muss heissen "Das ist Barbara Brunne" oder genauer Barbara-Birgit Brunne, geborene Pirch"  
Wenn icd das Impressum von 2022 auf ihrer  Spur-N-Welten richtig deute, ist Barbara inzwischen verheiratet.



Danke für die Belehrung, Heidi. Sicherlich heißt sie jetzt Brunne. Die gesamten  Videodukumentation beziehen sich aber auf ihren ursprünglichen Namen. Und unter diesem Namen kennt man sie im Zusammemnhang mit ihren Aktivitäten. Das hilft den Fragenden mehr, wenn sie danach suchen. Google mal nach ihrem neuen Namen. Da findest Du weitaus weniger.

Du kannst Dir auch hier Barbaras Profil ansehen. Da steht auch Barbara Brunne . Also, alles gut.

Gruß
Jürgen
Hallo zusammen

Ich hatte bereits mehr als einen seiner Beiträge im Forum gelesen, und er hatte meine Aufmerksamkeit für sein tiefes Wissen erregt.
Ich habe sogar eines ihrer Videos auf YouTube gesehen (ohne sie tatsächlich mit der Person zu verknüpfen, die im Forum schreibt).

Aber ich dachte, Barbara sei ein Pseudonym für einen Eisenbahnliebhaber (maskulin),der Spur N.
Da ich kein Deutsch spreche, fällt es mir trotz Übersetzer manchmal schwer, manche Dinge zu verstehen

Nun, hier ist meine Bewunderung für Barbara und ihr großartiges Wissen über die Eisenbahn und auch über die Eisenbahn der Spur N

Gruß
Jordi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;