1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold 01 150 zieht nicht mehr

THEMA: Arnold 01 150 zieht nicht mehr
Startbeitrag
Ringi - 10.04.23 22:35
Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich habe heute meine Arnold 01 150 aus der Vitrine geholt um sie fahren zu lassen. Aber leider zieht die nicht mehr, bzw auch ohne Wagen kommt sie kaum von der Stelle. Der Kardanantrieb dreht sich,ist auch fest. Habe den Kessel mal abgenommen, die Antriebsräder drehen sich leichtgängig. Nach dem Aufsetzen aber leider das selbe Spiel.
Gibt es hier jemanden der das kennt und mir die Lok reparieren würde ? Natürlich gegen die Aufwandsentschädigung.
Schonmal Dankeschön
Gruß Ringi/ Frank

Hallo Frank,
Wenn du magst, kannst du mir die Lok schicken.
Ein paar Ersatzteile müsste ich noch haben.
Näheres über PN.

Jürgen H.
Hallo Frank,

es freut mich dass Jürgen Dir helfen kann. Mich würde es dennoch interessieren, woran es schlußendlich lag, dass sich die Lok so verhält. Vielleicht könntet ihr das nach der Behebung hier für uns noch beschreiben.

Danke

und Grüße, Randy
Hallo

Wird evtl. der Silikonschlauch sein zwischen Motor und Kardan, hatte das auch bei einer 103er von Arnold.

Gruß
Eberhard
Hallo zusammen
Die Lok geht jetzt zu Jürgen ins AW.
Werde danach berichten.
Der Silikonschlauch ist es nicht, der sitzt fest und dreht sich.
Ich bin auch schon gespannt was es ist.

Gruß Ringi
Es war der Schlauch. Der drehte frei auf der Welle zum Kessel.

Jürgen H.
Hallo

Sagte doch kann eigentlich nur der Silikonschlauch sein, war bei einer meiner Arnold 103er
der gleiche Fall da ist dann keine Kraftübertragung mehr vorhanden wie es sein soll.

Gruß
Eberhard
Hallo,

2016 ersteigerte ich auf ebay von einem gewerblichen Anbieter eine Arnold 01 150 wie im Neuzustand, die als defekt angeboten war für 56,- €.Ich brauchte nur den Silikonschlauch auf den Wellen verkleben,und alles war gut.

Grüße
Werner V.

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Schlauch durch zum Beispiel einen Kardan zu ersetzen? Ich habe auch diese Lok mit Silikonschlauch und habe den einmal ersetzt weil durchgerissen. Aber ich bin immer noch nicht ganz zufrieden mit dem Fahrverhalten der Lok.

Gruß  FraNk
Hallo Frank,

ja geht. Ich habe einige auf Faulhaber und Kardan umbauen lassen. Ich weiß aber nicht welche Teile er verwendet hat, evtl. Roco.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;