1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Straßenbahn Elemente für Fabrikhof etc.

THEMA: Straßenbahn Elemente für Fabrikhof etc.
Startbeitrag
ottopa - 13.04.23 23:20
Findet ihr es gut, solche Teile für den Hof eines Anschließers zu verwenden??

Gruß ðŸ¤”tto

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MU_N-B00161.html

Klar ist das gut. Das spart eine Menge Arbeit - wenn denn der Hof des Anschließers zu der Geometrie dieser Teile passt.

Gruß
Eglod
Das Zeug ist aber mal richtig, richtig teuer. Von Tomytec gibt es fertig eingepflasterte Gleise, die auf den „laufenden Meter“ gerechnet erheblich günstiger sind. Bei den MU-Bettungen liegst du ja bei ca. 75€/m.

Volker
Hallo,

die Lasercutprodukte von DM-Toys sind massiv überteuert. Und Du hast den Nachteil, dass Du immer Trennkanten hast. Guck lieber mal nach Redutex-Folien, die sind wesentlich schöner.

Viele Grüße,
Rico
Hallo,

ich wollte es nicht als erster schreiben (Volker hat´s getan ), aber der hohe Preis ist mir auch gleich aufgefallen. Auch wenn das drei Schichten sind und die oberste Schicht graviert ist.
Und was mir auch auffällt: Man sieht in der Lücke die Schienenbefestigung, etwas das mich bei solchen "Pseudo-Rillengleisen" immer wieder stört. Immerhin scheinen die Schwellen so abgedeckt zu sein, dass man die nicht mehr sieht -- das ist schonmal besser als die meisten anderen Einlagen.
Für einen "Hof eines Anschließers" würde ich die Teile eher nicht verwenden; da wäre Zuspachteln, Auskratzen der Schienen und Ritzen meine erste Wahl, vor allem auch, weil man da alles an die eigenen Gegebenheiten anpassen kann. Und so groß ist der Hof wahrscheinlich nicht, dass das eine "unendliche Arbeit" ist
Das mit den Schienenbefestigungen in der Rille gilt übrigens auch für Tomytec, gut im Video zu erkennen:
https://www.youtube.com/watch?v=MzBnAYFJBUw

Viele Grüße
Michael

Hallo zusammen

Ich verwende für solche Fälle immer Styrodur. Ganz knapp unter der Schienenoberkante bleiben.
Und vor allem hat man den Vorteil, dass man im Styrodur noch schön Ausbrüche, Kopfsteinpflaster und sonstige Sachen einarbeiten kann.

Gruß Rudi
An alle:

Die von ottopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;